bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Waldenburg zwischen Frühstück und Seminar
geschrieben von HF 70439 am: 29.04.12, 10:10
Aufrufe: 1409

Waldenburg zwischen Frühstück und Seminar

Im Frühsommer 2003 nahm ich an einer Tagung in wunderschönen Waldenburg teil, das auf einer Bergnase majestätisch über der Hohenloher Ebene thront. Da reizte es freilich auch, nach einem Motiv mit der entsprechenden Hintergrundkulisse zu suchen. Vom Seminarhotel aus hatte ich abends zuvor in Frage kommende Standpunkte ausgelotet, am nächsten Morgen zwischen Frühstück und erstem Vortrag wurde dann 218 166 mit ihrer RB 19723 abgelichtet. Typisch für diese Jahreszeit sind die vielen verschiedenen und meist satten Grüntöne. Solche „richtige“ Züge gibt es dort heute nicht mehr und auch 218 166 hat sich mittlerweile aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

(Scan vom Kleinbild-Dia Fuji Sensia 100; Kamera Nikon F5; Objektiv 1,8/85)

Datum: 01.06.2003 Ort: Waldenburg Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: Fuzzel
Datum: 02.05.12, 17:19

Schönes Bild einer wenig beachteten Bahnstrecke!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 03.05.12, 12:40

... wenn das Graffiti am ersten Wagen nicht wäre.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.