https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_208366-38c05681d.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mut zur Lücke
geschrieben von Bundesheertaurus am: 07.06.22, 23:45
Aufrufe: 601

Um dem Bild einen passenden Titel zu geben, den ich nicht schon einmal verwendet habe, nehme ich den Titel den mir Marc vorgeschlagen hat und der das Bild ganz gut beschreibt "Mut zur Lücke"...

Wie schon in meinem letzten Bild vom Moorexpress erwähnt, fuhr dieser über Pfingsten nur mit dem Motorwagen 796 826. Neben der Aufnahme aus Worpswede wollte ich den Triebwagen unbedingt beim Überqueren des Bahnübergangs Hüttenbuscher Straße bei Heudorf nördlich von Hüttenbusch aufnehmen, da ich hier bis dahin immer nur spitze Aufnahme vom Schienenbus gemacht hatte. Ganz sicher bin ich mir bei dem Vorhaben allerdings nicht gewesen bin, denn es standen noch die Fragen im Raum, wie das ganze wohl letztendlich aussehen würde und ob der Zug überhaupt in die Lücke zwischen den Lichtzeichen passt. Bei vorherigen Aufnahmen bestand immer die Gefahr, dass mir Autos zu ungewolltem Beiwerk im Foto werden, dieses Problem sollte ich mit meiner Motivvorstellung bei diesem Mal dann glücklicherweise nicht haben und in diesem Punkt bin ich entsprechend entspannt gewesen.

Nach kurzem Warten überquert 796 826 "Bremen" als Zug 82224 von Stade nach Bremen bei Heudorf die Landesstraße 165 in Richtung Worpswede.

Zur Bildmanipulation: Zwei Zweige und deren Schatten sowie ein Leitpfosten der leicht vom Puffer berührt wurde sind digital entfernt worden



Datum: 04.06.2022 Ort: Heudorf Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EVB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 6D, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/10.0, Datum/Uhrzeit: 04.06.2022 14:45:27, Brennweite: 47 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Andreas (KBS720)
Datum: 08.06.22, 13:06

Ein schönes Bild, Blinklicht Büs werden ja auch immer weniger und wenn der Schom da rein passt, umso besser.

Grüße Andreas

geschrieben von: Nils
Datum: 08.06.22, 14:00

Blinklicht Bü sind immer ein lohnenswertes Motiv. Hier hast Du perfekt ausgelöst. * für das Bild und den Mut (der Grat zwischen Topschuss und Totalschaden ist hier sehr schmal)

geschrieben von: np_trainspotting
Datum: 08.06.22, 21:16

Hallo Bundesheertaurus,

dem Bildtitel "Mut zur Lücke" kann ich hier nur zustimmen, daß war ja wirklich in beide Richtungen extrem eng.

Viele Grüße,
np_ts

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.06.22, 09:03

Versuch geglückt - anders kann man es nicht beschreiben. Tolle Aufnahme!
Viele Grüße, Jan

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.