https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_33124-0ed7d0811.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Frisch gestrichen !
geschrieben von HF 70439 am: 22.04.12, 12:44
Aufrufe: 1484

Frisch gestrichen !

(Scan vom Kleinbild-Dia Fuji Sensia)

Nach kurzem Halt in Casekow hat die frisch hauptuntersuchte 232 294 unüberhörbar ihre aus einem polnischen Wagenpark gebildete RB 5922 Angermünde – Stettin wieder auf die zulässige Streckenhöchstgeschwindigkeit beschleunigt. Auch die Kilometersteine waren am 29. April 2000, an den Spuren im Schotter gut erkennbar, gerade neu gestrichen. Ob hinsichtlich besserer Erkennbarkeit noch vorgesehen war, auch die Ziffern mit schwarzer Farbe nachzustreichen? Ich weiß es nicht, jedenfalls schön anzusehen, dass zu jener Zeit noch keine Kilometertafeln aufgestellt waren. Die Doppeltelegrafenmasten sucht man hier inzwischen vergebens und auch 232 294 reist nicht mehr besuchsweise nach Stettin sondern wechselte mittlerweile ganz nach Polen zu DB Schenker Rail Polska S.A..



Datum: 29.04.2000 Ort: Casekow Land: Brandenburg
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: , Modell: MS Scanner


geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 25.04.12, 19:29

Das Motiv ist wirklich klasse!
Die Scan-Qualität (bzw. die Nachbearbeitung des Scans) kann man aber vielleicht noch verbessern. Zumindest im Himmel fällt da die harte Kante zwischen zwei Blautönen störend auf.
Lässt sich da noch etwas dran machen?

Viele Grüße,
Christian

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.