bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Einfahrt Wenden-Bechtsbüttel
geschrieben von Olli Sydow am: 07.03.22, 21:39
Aufrufe: 501

Auch wenn die Fahrzeiten des "Knesebeckers" in die Nachtstunden verlegt wurden und somit diese attraktive Güterzugleistung nicht mehr bei Tageslicht fährt, ist die Mühlenbahn immer wieder für eine Stippvisite gut. Oberhalb von Braunschweig stehen entlang der Strecke auf einem kurzen Abschnitt hinter Wenden-Bechtsbüttel immer noch ein paar Telegrafenleitungen, auch wenn ihre filigranen Drähte einer deutlich dickeren Version zum Opfer fielen - aber die Querträger sind immer noch vorhanden und sorgen noch für eine gewisse Optik. Darüber hinaus finden sich auf der Strecke noch einige Formsignale, so z.B. in Wahrenholz sowie in Wenden-Bechtsbüttel. Wir sehen hier am späten Nachmittag des 07.03.22 einen leicht verspäteten Erixx, wie er auf seinem Weg nach Braunschweig soeben das Einfahrsignal von Wenden passiert hat.

Datum: 07.03.2022 Ort: Wenden-Bechtsbüttel Land: Niedersachsen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Erixx
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D810, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/8.0, Datum/Uhrzeit: 07.03.2022 17:00:28, Brennweite: 56 mm, Bildgröße: 904 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nils
Datum: 08.03.22, 19:36

Ein schönes, simples Formsignalmotiv im herrlichen Licht! *

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 08.03.22, 20:55

Hallo Olli,

das Motiv ist ganz hübsch. Ich hätte den rechten Bildrand links vom Kanaldeckel gewählt, entsprechend weniger langweiligen Himmel. Die Struktur im Acker gefällt mir dagegen.

Viele Grüße,
Johannes

geschrieben von: JH-Eifel
Datum: 15.03.22, 14:36

Schöne moderne Nebenbahnidylle!*

Gruß Jörg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.