bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Romonta-Werklok
geschrieben von Martin Rese am: 17.03.12, 22:07
Aufrufe: 1249

Das ROMONTA-Werk in Amstorf produziert Wachse für die Industrie. Im umfangreichen Werksverkehr wurden über Jahre hin Dampfspeicher- und Elektrolokomotiven eingesetzt, die inzwischen allerdings von Diesellokomotiven abgelöst wurden. Am 28.4.2005 schnauft eine Dampfspeicherlok des Werks über das Anschlussgleis nach Röblingen und passiert dort ein stillgelegtes Stellwerk mit einem eigenartigen Anbau.

***Scan vom Dia***

Datum: 28.04.2005 Ort: Amstorf Land: Sachsen-Anhalt
BR: 0XDE (sonstige deutsche Dampflokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Werklok
Kategorie: Zug schräg von vorn


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.