AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Frühling in Vorpommern
   
 geschrieben von Bw Stralsund am: 14.10.11, 11:34
Aufrufe: 754
 
 
Der Raps blüht, der Hering geht und der Hornhecht kommt - untrügliche Zeichen dafür, dass auch in Vorpommern der Frühling Einzug gehalten hat. Und so wie das Gelb der Felder und das Silber des Meeres gehört seit vielen Jahren auch die UBB mit ihren Farben zu diesem Landstrich, die auf ihrem Weg von Stralsund nach Barth den Bahnhof Martensdorf fast erreicht hat.

 
 Datum: 12.05.2009 Ort: Martensdorf Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: UBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
 

 

geschrieben von: elsker Danmark
Datum: 18.10.11, 23:14

Ein feines Sichtungsbild...
 
 

geschrieben von: Bw Stralsund
Datum: 19.10.11, 10:25

... so wie, mal ausgenommen die "Kreativabteilung", die Stimmungen und das gekonnte Einbeziehen von Personen, die Galerie zum überwiegenden Teil aus "feinen Sichtungsbildern" besteht - mal mit Berg, mal ohne, mal mit einem Standpunkt deutlich über NN, mal weniger deutlich, mal mit dominantem Zug, mal mit "Huch, wo ist denn der Zug?", mal mit viel Infrastruktur, mal mit weniger, mal mit viel Geäst, mal ohne usw., das ließe sich beliebig fortsetzen und irgendwo hat auch alles seine Existenzberechtigung. Und wenn über die Galerie auch weiterhin die vielen weißen Flecken auf der RailView-Karte mit Leben erfüllt werden sollen, dann wird man auch künftig um "feine Sichtungsbilder" nicht drum herum kommen. Ansonsten versinkt das RailView-Projekt irgendwann wegen Überladung kurz vor den Alpen und nur der Norden schaut noch heraus. ;)))

Grüße
Jens
 
 

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 19.10.11, 18:03

Jens, da stimme ich Dir voll zu. Norddeutschland besteht eben nicht nur aus dem Hindenburgdamm. Und ich finde, Dein Bild gibt die mecklenburgische Landschaft schön wieder. Raps und Wolkenhimmel machen aus dem Bild definitiv mehr als ein bloßes Sichtungsbild. Vielleicht hätte ich mir höchstens noch eine Nuance mehr an Schärfe gewünscht. Viele Grüße, Jan
 
 

geschrieben von: Bw Stralsund
Datum: 19.10.11, 23:39

Ja Jan, mit der Schärfe bin ich auch nicht ganz zufrieden. Ich hatte das Bild erst normal bearbeitet, was aber zu deutlicher Treppenbildung in den Leitungen führte. Das ist ja bei nicht ganz so spitzen Winkeln häufiger ein Problem. Auch selektives Schärfen brachte in diesem Fall nicht ein wirklich ansprechendes Ergebnis. Im Endeffekt habe ich die Schärfe bei "out of cam" gelassen, die aber durch den Rahmen und die Verkleinerung leider noch etwas gelitten hat.

Grüße
Jens
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.