AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

         
 
 
 
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | Google Maps | Bing Maps | OpenStreetMap

 
   
Kein Fotowetter
   
 geschrieben von Bw Stralsund am: 11.10.11, 10:48 Top 3 der Woche vom 23.10.11
Aufrufe: 1997
 
 
Es ist nach 17:00, kaum noch Licht, 0,5 cm Schnee in der Sonnenblende und es pfeift ein eisiges Lüftchen, das einem permanent den feinen Schneegriesel ins Gesicht treibt ... Während viele andere am 13.02.2010 um diese Zeit wahrscheinlich gemütlich in der Stube saßen, hatten ein Greifswalder und zwei Stralsunder an jenem Samstag was "Besseres" zu tun. ;) Nach einer Anfahrt mit teilweise abenteuerlichen Straßenverhältnissen wurde auf dem Bahnsteig des Hp Miltzow Stellung bezogen, um den Durchbruch auf dem Richtungsgleis Stralsund der KBS 203 zu dokumentieren, die nach Durchzug von Sturmtief "Queen" zum wiederholten Mal in diesem Winter im nördlichen Abschnitt komplett gesperrt werden musste. Die ganze Aktion dauerte deutlich länger als gedacht, da sich bis Miltzow doch einige mächtige Wehen aufgetürmt hatten. Als die Schneeschleuder, geschoben von PRESS 204 010-6, dann schließlich Miltzow erreichte, war ein ruhiges Händchen gefragt, um die zarten 1/15 bei F3.2 fest im Griff zu haben ... ^^

 
 Datum: 13.02.2010 Ort: Miltzow Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 7XX (Bahndienstfahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: PRESS
Kategorie: Stimmungen mit Zug
 

 

geschrieben von: mavo
Datum: 13.10.11, 13:36

Weiterfotografieren, wenn andere bereits länst eingepackt haben und hinter dem warmen Ofen sitzen.
Wenn dann auch noch so ein ungewöhnliches, gelungenes und stimmungsvolles Eisenbahnbild dabei herauskommt: Stern!
 
 

geschrieben von: Elchlok
Datum: 13.10.11, 20:44

Wow! Was für eine geniale Winterstimmung!! Alles rundum eiskalt, und dann die warmen Farben des Lichts im Schnee geschtreut...STERN!!! ;)

Gruß Henry
 
 

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 13.10.11, 21:09

Sehr starkes Bild! *

Gruß
Christoph
 
 

geschrieben von: Bw Stralsund
Datum: 14.10.11, 07:29

Danke - tja, manchmal muss man bei diesem Hobby schon etwas "schmerzbefreit" sein, oder? ;)

Grüße
Jens
 
 

geschrieben von: djvanny
Datum: 17.10.11, 11:20

das ist ja wohl mal ein geniales Bild. unglaublich. Gibt einen Stern
 

 direkter Link zu diesem Beitrag zur Weiterleitung in Emails:  


(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.