bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Rendsburg mal anders
geschrieben von Vinne am: 31.05.17, 13:31
Aufrufe: 1390

Steht man am Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg, so fällt der massive Stahlkoloss, in Fachkreisen als "Hochbrücke" bezeichnet, zwangsläufig ins Auge des Besuchers.
Diverse Wartungsarbeiten verhüllen leider in regelmäßigen Abständen die Doppelpfeiler der Konstruktion, weshalb oftmals ein Bildausschnitt ohne die "Tüten" notwendig wird.

Bedingt durch den Unfall der Schwebefähre und der damit verbundenen Instandhaltungsmaßnahmen an der Hauptbrücke über den Kanal, lässt sich der klassische Blick mit dem weitgeschwungenen Mittelteil nur mit zwei weißen Pfeilern ablichten.

Also ließ ich meinen Blick etwas weiter gen Nordost schweifen, um nicht die Brücke, aber die Hafengebäude mehr ins Bild zu rücken.
Wie gerufen machte dann ein Binnenschiffer am Kai fest, wenig später sorgte der Güterzug mit 185 323 für das weithin vernehmbare Grollen auf dem massiven Bauwerk - Bild wie gewünscht im Kasten!

Die Kräne durchmachen im übrigen gerade ihre Revision, daher gibt es auch diese Stahlkonstruktionen zum Teil mit Gerüst, zum Teil aber schon mit einer frischen neuen Lackierung! Der knappe Bildabschluss rechterhand ist der nördlichen "Tüte" geschuldet.

Datum: 11.05.2017 Ort: Rendsburg Land: Schleswig-Holstein
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 01.06.17, 17:18

Anders, aber anders hervorragend. Gefällt mir prima*

Carsten

geschrieben von: CMH
Datum: 01.06.17, 18:34

Sehr ansprechend ==> Stern!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.