bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Allgäufrühling
geschrieben von Gunar Kaune am: 13.04.17, 12:48
Aufrufe: 1074

Auch wenn scheinbar schon jeder Meter abgegrast ist, an den Strecken im Allgäu finden sich immer wieder neue Motive. So entdeckte ich – fast schon durch Zufall – diesen Fotopunkt, als ich beim Warten auf den nächsten Zug ein wenig herumschlenderte. Der Blick über die frühlingshafte Landschaft gefiel mir auf Anhieb und der knorrige Baum bildete einen perfekten Vordergrund. Die Hoffnung, dass sich bis zur Durchfahrt des Zuges der Löwenzahn auf der Wiese noch öffnet, erfüllte sich ebenfalls und so war das Allgäu-Frühlingsmotiv perfekt.

Die zwei 642 sind auf der Fahrt von Füssen nach Augsburg und werden in wenigen Minuten Lengenwang erreichen.

Datum: 09.04.2017 Ort: Lengenwang Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: claus_pusch
Datum: 13.04.17, 22:22

Hallo Gunar, ich habe schon aus dem einen oder anderen Kommentar in der Galerie eine gewisse Allgäu-"Überdüssigkeit" herausgelesen, aber ich kann mich dem gar nicht anschließen. Das ist einfach eine schöne, fotogene, offene Landschaft, auch die Strecken sind meistens gut einsehbar, und neue Perspektiven gibt's allenthalben, wie dein Bild ja belegt. Deshalb: Allgäu gerne immer wieder!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.