bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Mit Diesel nach Dimitrovgrad
geschrieben von Gunar Kaune am: 13.02.17, 18:33
Aufrufe: 4444

Eigentlich hätte sie schon vor x Jahren elektrifiziert werden sollen, die Strecke von Niš nach Dimitrovgrad an der serbisch-bulgarischen Grenze. Passiert ist bis heute aber nichts und so kann man nach wie vor Dieselloks amerikanischen Ursprungs und alte Signaltechnik inmitten wunderbarer Balkanlandschaft erleben.

Im Sommer 2013 war 661 119 mit einem E-Wagenzug von Zaječar nach Bulgarien unterwegs. Der schlechte Streckenzustand erlaubte uns eine bequeme Verfolgung des Zuges und eine ganze Reihe von Aufnahmen, darunter auch diese kurz nach Pirot, als der Zug auf die letzten Kilometer nach Dimitrovgrad einbog.

Datum: 21.08.2013 Ort: Pirot Land: Europa: Serbien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / RS-661 Fahrzeugeinsteller: ŽS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: Vesko
Datum: 14.02.17, 15:43

Das Bild hat viel Balkan-typisches. Sehr schön!

geschrieben von: rene
Datum: 14.02.17, 17:40

Ja, absolut sehr schön..

Dafür gebe ich gerne ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: qj7141
Datum: 15.02.17, 16:53

Ich bin die Strecke 1988 gefahren, durchgehend von München nach Istanbul. Da werden schon Erinnerungen wach...
Allerdings geht es da doch auch durch wilde, enge Schluchten irgendwo vor Dimitrovgrad, da müsste es noch viel eindrucksvollere Fotostellen geben...
LG Peter

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 15.02.17, 19:21

@qj7141: Ja, es gibt tatsächlich eine sehr enge Schlucht, aber etwas weiter vorn bei Bela Palanka. Allerdings ist das Gleis dort sehr stark zugewachsen und wir haben keinen wirklich freien Blick gefunden.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.