https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_104041-615f2052e.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Die neue Starlok der WLE...
geschrieben von rene am: 03.03.16, 21:34
Aufrufe: 1927

... ist die "Last-Mile" Lok 187 010. Am 1. März machte sie ein erster Ausflug nach Großbeeren bei Berlin und dank die Live Sichtungen bei DSO konnte man ungefähr ausrechnen wann die Lok am Ziel sein sollte.
Da der Lokführer wohl Eile hatte ging es aber deutlich schneller (Magdeburg - Werder in einer Stunde.. Respekt!) und so dauerte das warten bei Golm nur zwei Minuten bis der Zug vorbei fuhr.

Die Baureihe 187 gibt es in der Auswahlliste noch nicht, deswegen habe ich erstmal "sonstige Elokbaureihen" gewählt..

Baureihe jetzt auf BR 187 geändert...

Zuletzt bearbeitet am 13.02.20, 17:43

Datum: 01.03.2016 Ort: Golm Land: Brandenburg
BR: 187 (Bombardier TRAXX F140 AC3) Fahrzeugeinsteller: WLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/800sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 01.03.2016 15:05:49, Brennweite: 24mm, Bildgröße: 854 x 1280 Pixel


geschrieben von: JLW
Datum: 07.03.16, 20:00

Nun René: Todsünde Zug geschnitten oder warum ist das so gequetscht links?

(Tante Edith verlangte Buchstabenaustausch)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.03.16, 21:19

geschrieben von: rene
Datum: 07.03.16, 22:32

Hallo Jörg,

klar, das ist nicht jedermanns Sache, ein abgeschnittener Zug.
Ich fand eigentlich, dass ich es so optimal gelöst hatte, verstehe aber wenn anderen damit trotzdem nichts anfangen können.
Mir ging es um die neue Lok der WLE, der abgeschnittene Zug habe ich deswegen im Kauf genommen.
Auf dem Berliner Außenring hätte es (außer die Templiner Seebrücke) keinen vernünftigen Motiv gegeben (und die Brücke gibt es bereits 17 mal in der Galerie + auch da wäre der Zug nicht vollständig sichtbar gewesen). Deswegen habe ich mich für das Motiv abseits vom BAR entschieden, welches mir auch mit halber Warsteiner Zug gefällt :-)

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.