https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121978-b3c2c4314.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Am Trinkstübchen
geschrieben von bahn2001 am: 23.02.17, 20:06 sternstern Top 3 der Woche vom 05.03.17
Aufrufe: 7175

Bei Heidruns Trinkstübchen kommen sie alle vorbei: Die Passanten, die Radfahrer, die Autos, die Straßenbahnlinie 14 und ganz selten auch mal ein Fotograf. Bei so viel Publikum lohnt es sich allemal, dort eine moderne Werbesäule aufzustellen, denn die zieht bestimmt gelegentlich die Aufmerksamkeit auf sich.

Zuletzt bearbeitet am 24.02.17, 08:17

Datum: 23.02.2017 Ort: Frankfurt am Main Land: Hessen
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: VGF
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: Edersee
Datum: 24.02.17, 20:10

Toller Busen...ein Stück Straßenbahn...und ein Kiosk mit Werbung für "Heidruns Trinkstücbchen"...reichlich wenig! Mal Nikotin mal Alkohol - AWT wo schaut ihr hin?
Gruß Heinz

geschrieben von: JLW
Datum: 24.02.17, 21:20

.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.18, 00:20

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 24.02.17, 23:21

ganz klar: Sex sells. Die Kombination der speziellen Werbesäule mit der Trinkhalle, in der es, wie in allen derartigen Treffpunkten, ebenfalls irgendwie "intimissimi" zugeht, genial. Dazu die Straßenbahn, die ums Eck lugt... *)

geschrieben von: CMH
Datum: 24.02.17, 23:26

Eine lebensechte Stadtszene, wie man sie von Dir bislang nicht kennt --> *

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 24.02.17, 23:37

Das ist doch mal ein Straßenbahnbild mit typischen urbanen Zutaten. Der "Brennoli" ist dann das i-Tüpfelchen !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 614 078
Datum: 24.02.17, 23:41

Ein schnöder Kiosk, bissl Tittchen. War da noch was? Achja, da ist noch der Kopf einer Straßenbahn vor einem hässlichen Haus.

Sry aber mir gefällt es überhaupt nicht.

geschrieben von: Sp Dr S60
Datum: 25.02.17, 00:07

Der neue Playboy für Eisenbahnfreaks? 😂😂😂

geschrieben von: MBC
Datum: 25.02.17, 10:34

Ich find's toll. Selbst ohne die nett anzuschauende Litfaßsäule wäre das eine gute Stadtszene.
Ohne die linke Person würde es aber zu steril wirken.

MfG

(Fehlt nur noch Matula, der links ein paar Trinkbrüder aushorcht... ;)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.17, 10:36

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 25.02.17, 10:58

Großstadtflair, genial eingefangen ! * !
PS : Die "Kritik" einiger - besonders des ersten Kommentars - erschließt sich mir nicht.

geschrieben von: Bastian Schwarzer
Datum: 25.02.17, 11:42


Mir gefällts ebenfalls, auch der Dämmerungszeitpunkt und die Belichtung kommen hier sehr gut.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.17, 11:46

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 25.02.17, 11:51

Endlich mal wieder ein Foto das polarisiert. Mir gefällt es. Es zeigst den städtischen Straßenalltag. Man spricht drüber. Und was hat die Säule mit Sex zu tun? Das ist Ästhetik.
Btw., das hätte ich von Dir, Oliver, nicht erwartet:-). In Summe einen Stern für dieses Sujet.

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 25.02.17, 15:00

Einfach klasse gemacht! Eine junge Frau in Unterwäsche hier in der DSO-Galerie zu sehen hätte ich auch niemals für möglich gehalten, bin dessen aber keineswegs abgeneigt. :-D

geschrieben von: Billstedter
Datum: 25.02.17, 18:50

Moin,

dieses Bild bringt mal eine gewaltige Abwechslung in die Galerie. Ich würde dem auch einen * verpassen.

geschrieben von: qj7141
Datum: 25.02.17, 19:54

wie Johannes - genial
sicher dein bestes bild bisher
und absolut *-würdig :-)

geschrieben von: Edersee
Datum: 25.02.17, 22:25

Ich glaube da habe ich wohl etwas falsch gesehen....
Gruß Heinz

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 26.02.17, 00:44

Gut gesehen. Mir gefällt es. Stern.

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: KBS435
Datum: 26.02.17, 18:40

Nicht die Litfaßsäule an sich ist das Besondere an diesem Bild, sondern der Kontrast zwischen ihr und dem Kiosk mit seinem Gast. Das Bild sagt: hier treffen zwei Welten aufeinander. Die Bahn bildet einen Abschluss nach hinten, sonst wäre da nur das Hochhaus zu sehen. Das Bild könnte auch in einem Bildband über Sachsenhausen oder im Feuilleton der FAZ erschienen sein. Von mir ein * .

geschrieben von: Das Krokodil
Datum: 26.02.17, 21:57

Ein Bild der besonderen Art, weitab vom Mainstream!
Mir gefällt das sehr gut!
Wobei ich nicht leugnen kann, das mein Blick sofort in Richtung Litfaßsäule gegangen ist;-)
Meinen Stern hast du auf jeden Fall!

Viele Grüße
Klaus


geschrieben von: railpixel
Datum: 05.03.17, 19:19

Mich hat das Bild schon in der Auswahl fasziniert (nicht wegen der Unterwäsche). Toll, dass es jetzt in die Top 3 gekommen ist! Im Ruhrgebiet heißt das "Trinkhalle" – wer geht mal auf Motivsuche?

geschrieben von: railpixel
Datum: 03.02.18, 19:05

Toll, dieses Bild heute (3. Februar 2018) als Bild des Tages zu sehen ... immer noch eins meiner Lieblingsbilder in der Galerie!

geschrieben von: Geisterstrecke
Datum: 04.02.18, 11:36

Das Bild ist gut, besonders auch wegen der Dämmerung und der Beleuchtung der Litfaßsäule. Ich finde es typisch für Frankfurt, wirklich, Matula müsste gleich um die Ecke kommen... Übrigens befinden wir uns hier nicht in Sachsenhausen, sondern in Bornheim. Die Trinkhallen bzw.Trinkstübchen heißen in Frankfurt eigentlich sonst eher "Wasserhäuschen"...

Geisterstrecke

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.18, 18:41

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 04.02.18, 22:05

@Geisterstrecke: Wenn schon, dann bitte "Bernem" und "Wasserhütt". ;-)

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.