https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_121507-53d207b29.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
"Kanonenbahn" (4)
geschrieben von Taunusbahner am: 16.02.17, 09:38
Aufrufe: 2010

Auch in der letzten Woche mit Personenverkehr zeigte sich der interessante Haltepunkt Niederbeisheim noch in ansprechendem Zustand, was wohl auch daran lag, dass der ehemalige Bahnhof als Schrankenposten (mit Fahrkartenverkauf !) besetzt war. Graffiti und Vandalismus, wie wir es heute hinnehmen, waren 1981 noch kein Thema. Angesichts heutiger Zustände bei "Station ohne Service" sei auf die korrekt gehende Bahnhofsuhr (damals auch auf untergeordneten Strecken eine Selbstverständlichkeit) hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet am 02.03.17, 11:18

Datum: 26.05.1981 Ort: Niederbeisheim Land: Hessen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 856 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 16.02.17, 20:43

Beim Betrachten dieses schönen Nässe-Bildes fiel mir spontan eine Wetterregel ein: Ist der Mai kühl und naß, füllt er des Bauern Scheune und Faß. Hier machen sich die regennaß glänzenden Flächen besonders gut.

geschrieben von: AlMg4
Datum: 16.02.17, 20:54

Was ich an den alten Aufnahmen mit Bahnhofsschildern immer wieder schön finde, ist das mir beim Lesen der
Namen von Orten die auch aus der Fantasie eines Kinderbuchautors stammen könnten, in den Kopf kommt
welch irrwitzige Anstrengungen jedes kleine Nest in der Gründerzeit der Bahn unternahm, um ans Netz zu kommen.
Und das Wetter ist sowieso ganz meins.

Gruß Andreas

geschrieben von: Philosoph
Datum: 17.02.17, 06:03

Das Wetter passt sicherlich zur letzten Woche im Planverkehr. Toll eingefangenes Stimmungsbild einer interessanten Strecke.

Auch von dieser Strecke würde ich gern mehr sehen. Ich war leider wieder erst dort, als es statt 798 nur noch Büsche und Bäume zu sehen gab.

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.