bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Ein krummes Ding
geschrieben von iw am: 21.01.17, 20:35
Aufrufe: 1825

Im Februar 2015 fanden am Radweg auf der ehemaligen Verbindungsbahn der Zechen Consolidation und Unser Fritz Rodungsarbeiten statt, die z.B. dieses Bild [www.drehscheibe-online.de] überhaupt erst ermöglichten. Aus welchen Gründen auch immer bekam der krummste Baum einen Tag länger Schonfrist als alle anderen. Kurz vor Sonnenuntergang am 19.2.15 hatte das Kettensägengeschwader schon Schicht, genau wie zahlreiche andere Malocher, die über die A42 nach Hause zu kommen versuchten. Wo die 828, die einzige rote G1206 der RBH, hinwollte, weiß ich dagegen nicht.

Datum: 19.02.2015 Ort: Gelsenkirchen-Bismarck Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 271,277 (alle Vossloh-Mittelführerstandsloks) Fahrzeugeinsteller: RBH
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 60D, Belichtungszeit: 1/250 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 800, Datum/Uhrzeit: 19.02.2015 17:38:58, Brennweite: 61 mm, Bildgröße: 800 x 1200 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 23.01.17, 13:37

Ich weiß ehrlich nicht, wie man an so einem Tag, zu so einer Zeit, bei so einem Wetter unterwegs ist, um Eisenbahn zu fotografieren. Das Foto sagt mir nur eines: "Schnell nach Hause, hier willst du nicht sein. Nicht an so einem Tag, zu so einer Zeit, bei so einem Wetter!. Und weil mir das Foto eben überhaupt etwas zu sagen hat finde ich es ganz wunderbar!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.