bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Durch die Alpen von Hauptstadt zu Hauptstadt
geschrieben von Nil am: 15.01.17, 15:32
Aufrufe: 1578

Noch im in heimischen Gefielden befindet sich die TGV Einheit 4506 auf diesen Bild. Einige Kilometer später wird der Zug Modane durchfahren bevor im Mont-Cenis-Tunnel die Landesgrenze zu Italien überquert wird. Der Start des Zuges war der Gare de Lyon in Paris und das Ziel ist die Halle von Milano Centrale. Der Herbst war gerade im Endspurt an diesem schönen Freitag im November 2007 und die Sonne lachte über dem Hochnebel vom wolkenlosen Himmel.
Die Fahrt im TGV führt heute jedoch nur einen kleinen Teil der Strecke über Neubaustrecken. Die Diretissima in Italien sind für die Garnituren tabu, da die nötige ECTS Ausrüstung nie ergänzt wurde. So bummelt der Zug von Turin bis Milano über die Bestandsstrecke. Das Ziel heisst auch nicht mehr Centrale, sondern Porta Garibaldi.

Zuletzt bearbeitet am 16.01.17, 22:49

Datum: 03.11.2007 Ort: Pontamafrey Land: Europa: Frankreich
BR: 475 (alle TGV-Baureihen) / FR-TGV Réseau Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D80, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 03.11.2007 12:37:27, Brennweite: 31 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Biebermühlbahner
Datum: 17.01.17, 16:36

Ein wirklich schönes Motiv, aber ich hätte eine frühere oder spätere Auslösung bevorzugt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.01.17, 16:37

geschrieben von: jutei
Datum: 17.01.17, 20:56

tolles Motiv überzeugend umgesetzt
VG

geschrieben von: 797 505
Datum: 17.01.17, 22:17

Für den klassischen TGV vor dem massiven Gesteinsbrocken drücke ich noch einen * hinterher. Gefällt mir sehr gut!

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 17.01.17, 22:48

Ich finde den angefahrenen Mast nicht optimal und oben geht es auch sehr eng zu.


MfG H.-J. Warg

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.