https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_119518-7979bde56.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit einer Wumme durch das trockene Land
geschrieben von 215 082-9 am: 13.01.17, 15:35
Aufrufe: 1615

Das Jahr 2017 begann für mich Eisenbahntechnisch in Spanien, da ich auch den Jahreswechsel dort verbrachte. Am 03.01.2017 passte das Wetter in Lavern-Subirats. Da dort noch ein paar Fotostellen abzuklappern waren, fuhr ich mit dem Zug dorthin. Vorerst hab ich mich auf die LAV Barcelona - Madrid fokussiert, als um 09:25 jedoch eine Lok der Baureihe 333 mit einem Getreidezug das Land zum beben brachte, beschloss ich, nach kurzer Überlegung, die Stelle zu verlassen um die Rückleistung der Lok zu erwischen, denn diese Baureihe ist in diesem Gebiet eher selten. Ab ca. 10:30 stand ich an einer Stelle positioniert und konnte nur bangen, dass die Lok in Kürze zurückkommt, denn das Licht wurde immer schlechter. Um 11:11 brummte die Lok endlich an mir vorbei und das Licht war auch noch ok. Ich hatte Glück das die Lok in Fahrtrichtung rechts nicht dem Opfer von Sprayern gefallen war (im Gegensatz zur anderen Seite) und so hatte ich mein Wunschbild des in Richtung Barcelona fahrenden Getreidezuges im Kasten.
Ich habe mich für eine weitwinklige Aufnahme entschieden, da der Blattlose Baum gut zur vertrockneten Weinplantage passt.

Bilmanipulation: Zwei Stromleitungen wurden digital "abgebaut" ;-)

Datum: 03.01.2017 Ort: Lavern-Subirats Land: Europa: Spanien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / ES-333.3 Fahrzeugeinsteller: Renfe
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 700D, Belichtungszeit: 1/640 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 03.01.2017 11:11:00, Brennweite: 24 mm, Bildgröße: 750 x 1200 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 16.01.17, 20:27

Ich finde die Stelle ziemlich unspektakulär, dazu gut 50% langweiliger Himmel und eine verzerrte, in die Ecke geschickte Lok!
Dieses Mal gibt's leider keinen Stern.

Gruß

Rübezahl

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.