bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Nur mit ganz viel Glück
geschrieben von rene am: 04.01.17, 21:00
Aufrufe: 1368

Um ein Güterzug auf dem Anschlußgleis nach Mosolf in Etzin fotografieren zu können braucht man eine gewaltige Portion Glück.
Der Verkehr ist nur sporadisch, feste Pläne gibt es nicht für die 12 Kilometer lange Strecke zwischen Elstal (Wustermark Rbf) und Etzin.
Es war also pures Glück, dass ich am 30. Dezember 2015 gerade zum richtigen Zeitpunkt mit dem Auto über eine Brücke über die NBS Berlin - Hannover fuhr und in der Ferne ein HVLE Zug mit langem Autozug sah.
Schnell ging es nach Neugarten und weniger als eine Minute nachdem ich angekommen war, kam HVLE 160.10 mit ihrem Zug langsam vorbei gefahren.
Das Ergebnis möchte ich euch hiermit zeigen.

Datum: 30.12.2016 Ort: Neugarten Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: HVLE
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D, Belichtungszeit: 1/2000 sec, Blende: F/5.6, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 30.12.2016 14:54:35, Brennweite: 84 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 08.01.17, 22:09

Hab ein Weilchen gebraucht, bis ich Dein Bild mit den hässlich im Hintergrund geparkten Autos 'kapiert' hab ;-)
Umso interessanter finde ich das Bild und den eingefangenen Streckenverlauf jetzt. *
Grüße jost

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.