bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Anst. ANFC Greiz-Dölau
geschrieben von Philosoph am: 03.11.16, 21:19
Aufrufe: 2150

Es gibt sie auch heute noch, die Nahgüterzüge auf romantischen Nebenbahnen. Eine der für mich schönsten und dazu noch regelmäßig nach Plan verkehrenden Leistungen kann Mo, Mi, und Fr im schönen Elstertal abgelichtet werden.

Aber nicht nur die Übergabe ist fotogen sondern auch die Rangierfahrt zwischen Werk und Bahnhof. Die Kesselwagen im Bahnhof Greiz-Dölau werden von der Werklok des ansässigen Chemieunternehmens vom Bahnhof ins Werk und zurück gebracht. Am 11.05.2016 konnte ich die Werklok von Thioplast Chemicals auf ihrer Rangierfahrt vom Werk zum Bahnhof auf der Brücke über die Weiße Elster ablichten. Es gibt auch eine spätere Auslösung mit mehr Zug, hier war jedoch die Werklok und die Spiegelung das Objekt der Begierde.

Datum: 11.05.2016 Ort: Greiz-Dölau Land: Thüringen
BR: 332,333,335 (alle Köf III) Fahrzeugeinsteller: Thioplast Chemicals
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Datum/Uhrzeit: 11.05.2016 10:00:51, Bildgröße: 800 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 06.11.16, 21:40

Für derartige Industrieverkehre kann man mich immer begeistern, vor allem wenn er so wie hier schön im Bild festgehalten ist.

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 06.11.16, 21:51

Volle Zustimmung! Ganz toll eingefangen!

geschrieben von: S-Transport
Datum: 07.11.16, 17:32

Aber sicherlich!

geschrieben von: Fuzzel
Datum: 09.11.16, 09:49

Solche Betriebsabwicklungen werden viel zu selten gut dokumentiert. Gelungen!

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.