https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_113997-9b644eb02.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
   
Einzelwagenverkehr
geschrieben von Der Nebenbahner am: 29.09.16, 21:01
Aufrufe: 1499

Einzelwagenverkehr im wahrsten Sinne des Wortes.
Mecklenburg-Vorpommern glänzt nicht geradde mit hohem Güteraufkommen auf der Schiene, die planmäßigen Einzelwagenbedienungen lassen sich an zwei Händen abzählen, alles andere sind zum Großteil Ganzzüge.
Zu meiner Überraschung, war am 8. März 2016 eine Sonderleistung von Wismar nach Ludwigslust eingelegt, sehr ungewöhnlich den in Ludwigslust gibt es seit Jahren keinen Einzelwagenverkehr mehr.
Ich lies mich also einfach überraschen was da kommen sollte, es war 298 329 die mit einem Eaos als EK 53002 nördlich von Schwerin die B 104 querte.


Datum: 08.03.2016 Ort: Carlshöhe Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 01.10.16, 00:52

Nett umgesetzt, dieser Bü mit dem heute außergewöhnlichen Kurzzug.

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Vinne
Datum: 02.10.16, 20:39

Hätte der Oberleitungsmast linkerhand noch integriert werden können? So zerkloppt der frei hängende Ausleger in meinen Augen das interessante Bild.

Gruß

geschrieben von: Toaster 480
Datum: 02.10.16, 20:44

Ein schönes Bild. Allerdings hatte ich beim Betrachten den gleichen Gedanken wie Vinne.

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 03.10.16, 18:39

Sascha war vermutlich am kämpfen, dass die Autos neben ihm nicht weiter an die Schranke ran fuhren ;-)
Mich persönlich stört der Auslöser nicht so; irgendeinen Kompromiss muss man da immer eingehen. Mir gefällt das Bild.
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 05.10.16, 23:35

Klasse, ein Hauch "DR" anno 2016! *

geschrieben von: Der Nebenbahner
Datum: 20.10.16, 16:54

@Jan: ich habe eine bewährte Methode verwendet und zwar hab ich im Auto drauf gelauert das die Schranken zu gehen und war zum Glück vor den anderen PKW sodass ich den Platz vor der Schranke freihalten konnte.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.