bild

Gleich wird es dunkel
geschrieben von rene am: 24.09.16, 22:03
Aufrufe: 1255

Als es den Lötschberg-Basis-Tunnel noch nicht gab, fuhren alle Züge durch den alten Lötschberg Tunnel.
Mit 14,6 Kilometer ist der alte Tunnel zwar 20 Kilometer kürzer wie der neue Tunnel,
nichtsdestotrotz braucht man gute 12 Minuten um von Kandersteg nach Goppenstein zu kommen.
Mit den imposanten Bergmassiv im Hintergrund fotografierte ich am 23. Juni 2001 eine Cisalpino aus Bern nach Milano,
kurz bevor der Triebwagen im Tunnel verschwand.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.16, 23:01

Datum: 23.06.2001 Ort: Kandersteg Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / IT-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon SUPER COOLSCAN 9000 ED, Bildgröße: 726 x 1280 Pixel


geschrieben von: Philosoph
Datum: 28.09.16, 07:40

Der Zug mag mir nicht gefallen, aber die Landschaft ist imposant. Oben vielleicht ein Tick mehr?

Carsten

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.