bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Milde Novembersonne über der Oberlausitz
geschrieben von JLW am: 19.09.16, 18:14
Aufrufe: 1404

Gemächlich über die Mandaubahn - also den etwas längeren Weg "über die Dörfer" und ein Stück Tschechien um Varnsdorf herum wird eine 202 ihr Züglein von Zittau bis nach Ebersbach befördern.

Dieser Bereich wurde damals neben den Reichsbahn-V100 von tschechischen Altbautriebwagen sowie einem Schnellzugdurchläufer von Cheb bis Pardubice mit einer 750er bespannt befahren.

Datum: 11.11.2000 Ort: Hainewalde Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 1023 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 21.09.16, 11:43

Ein tolles Zeitdokument! Man riecht und hört förmlich die dortigen Begebenheiten. Was mich allerdings etwas "irritiert" sind die Farben. Diese wirken auf mich für einen 11.11. nicht ganz stimmig weil zu warm.

Dennoch von mir einen *

geschrieben von: Nils
Datum: 21.09.16, 18:05

Immer wieder herrlich was aus dieser so bunten, interessanten Zeit zu sehen. Eigentlich die Zeit zwischen Vergangenheit und Zukunft. Neben DR-Altbaufahrzeugen tauchten auch schon erste Neubautriebwagen auf Deutschlands Gleisen auf und ich versuchte mich mit meiner analogen Kompaktkamera an ersten Fototouren. Vorzeigbare Ergebnisse sind leider Mangelware.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.