https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_70500-32069df1a.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Super Verspätung und eine "Bananen-Fahrt"
geschrieben von JLW am: 08.08.14, 20:00
Aufrufe: 904

Warten in Gorki Noteckie auf den Zug von Poznan - keine Wolken in der Nähe der Sonne machte das alles sehr angenehm, denn je mehr Verspätung umso besseres Licht von vorn.

Kurz vor 12 Uhr senkten sich die Schranken und auf dem Weg parallel der Gleise näherte sich ein Trecker erstaunlicherweise fast ohne Staubentwicklung. Die beiden jungen Kerle darauf waren absolut blickig und stellten sich nicht einfach so als Linksabbieger an die Schranke, nein, mit einer schönen Kurvenfahrt scharf auf rechts, dann zur Schranke vor und es wurde auf Handzeichen rechts vom Mast gehalten. Na, so eine Art der "Manipulation" kann man schon einmal akzeptieren...

Nur Sekunden danach tauchte SU45-115 aus dem Wald auf. Die Planeinfahrt wäre 11.36 Uhr gewesen.

Danke Jungs, das habt ihr richtig gut gemacht!

zuletzt bearbeitet am 09.08.14, 20:00

Datum: 01.08.2014 Ort: Gorki Noteckie Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: Przewozy Regionalne (PR)
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 500, Datum/Uhrzeit: 01.08.2014 12:03:05, Brennweite: 32mm


geschrieben von: Dampffuzzi
Datum: 10.08.14, 15:44

Eine wirklich tolle Szenerie, klasse umgesetzt. *

geschrieben von: Jens-Peter Dehne
Datum: 10.08.14, 19:36

Wirklich eine schöne Szenerie und klasse Farben. Der Traktor ist auch ein sehr nettes Element. Etwas mehr Brennweite hätte mir besser gefallen, wenn damit derselbe Bildausschnitt möglich gewesen wäre.

geschrieben von: JLW
Datum: 10.08.14, 20:06

Hallo Jens-Peter,

da war alles schon "installiert", also nur bis zum Mast geplant. Der Traktor war dann die völlig überraschende Zugabe. Mein werter Fotokollege musste mit seiner Festbrennweite auf den Traktor zähneknirschend verzichten, bei uns zwei Anderen hat es der Zoom gerettet.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.14, 17:52

geschrieben von: mbienwald
Datum: 12.08.14, 10:49

Irgendwie hat dieses Bild für mich etwas Modellbahnhaftes. Sehr schön!

geschrieben von: Nils
Datum: 13.08.14, 21:42

Stern! *

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.