bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
An der Fr. Saale: 614 in Euerdorf
geschrieben von Andreas T am: 31.08.16, 22:50
Aufrufe: 1338

Die damalige "Pop"-Farbgebung war ein tolles Farbkonzept. Die Triebwagen der Baureihe 614 waren ebenfalls recht hübsch. In der Kombination war das einfach Spitzenklasse - und natürlich viel schöner anzusehen als die rund um Braunschweig eingesetzte Farbvariante in beige-türkis.

Jedenfalls wurde im Sommer 1983 der Personenverkehr auf der Bahnlinie Gemünden - Bad Kissingen außer von Schienenbussen und von lokbespannten Reisezügen mit 211 auch von einzelnen 614-Leistungen erbracht.

Hier sehen wir die beiden erstgebauten 614 001 und 002 als 7075 auf dem imposanten Viadukt westlich von Euerdorf. Einen Blick wert dürfte das links neben dem Zug stehende Einfahr-Formsignal sein, leider aber auch die großflächigen Abplatzungen am Viadukt links unterhalb des vorderen Triebkopfes.

Triebwagen gibt es auch heute noch auf der Fränkischen Saalebahn, aber keine 614 mehr....


Datum: 22.07.1983 Ort: Euerdorf Land: Bayern
BR: 614 Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: AFL , Modell: 3600 , Bildgröße: 860 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 02.09.16, 19:59

Hallo Andreas,
wieder ein klasse Bild von Dir aus längst vergagenen (614er-) Zeiten. Gefällt mir äußert gut!*

U.U. bitte nochmals ein bischen nachbearbeiten und austauschen lassen. Aus Deinen sehr feinen Dias lässt sich wie ich denke locker und relativ fix deutlich mehr rausholen [666kb.com] .
Dann wäre der "Durchmarsch" in der Auswahl u.U. auch noch schneller ;-)

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.16, 20:04

geschrieben von: Frank H
Datum: 04.09.16, 17:37

Hallo Andreas!

Ein Klassiker, wobei ich mich Jost's Vorschlag anschießen möchte. Das herrliche Motiv hat's verdient!

Viele Grüße,

Frank

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.