https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_112475-8cff1b7ed.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Gastlok(s) in Nordböhmen
geschrieben von JLW am: 28.08.16, 10:10
Aufrufe: 1049

Auf ganz großer Ausfahrt aus dem Erzgebirge mitten hinein nach Nordböhmen waren am 27. August 2016 der "Kleine Hektor" 107 018, für den es eine Stippvisite im Herstellerland war (Baujahr 1962 bei CKD) und die 204 311 der MTEG/PRESS.

Ab Chomutov wurde die 204 vorn angesetzt, die 107 gedreht mit Motor vorn, um nach Kopfmachen in Blatno den Hauptakteur den Rest der Fahrt fotogen vorn zu haben.

Beim Erreichen der Ohre-Brücke bei Zatec war die 204 aber noch an der Zugspitze.

Die Fahrtroute der Ganztagestour ging von Schwarzenberg über Annaberg-Buchholz, Chomutov (dort Besichtigung des nur selten geöffneten Eisenbahnmuseums), Zatec, Blatno, Becov, Karlovy Vary und wieder hoch über das Erzgebirge via Johanngeorgenstadt zurück nach Schwarzenberg.

Datum: 27.08.2016 Ort: Libocany Land: Europa: Tschechien
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MTEG/PRESS
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

EXIF-Daten:
Belichtungszeit: 1/800 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 250, Datum/Uhrzeit: 27.08.2016 13:09:31, Brennweite: 185 mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.