bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wolkenlotto schon verloren ... oder?
geschrieben von railpixel am: 20.08.16, 18:35
Aufrufe: 2257

Eigentlich hatte ich am 18. September 2015 schon aufgegeben ... rasch dichter werdende Bewölkung, umgekehrt proportional zur abnehmenden Zugdichte an diesem Tag auf der Montzenroute. Sollte denn wirklich an diesem Freitag um kurz nach 14 Uhr schon Schluss sein mit der Fototour, ohne ein Foto des Viaduktes von Berneau? Ein paar Minuten gebe ich mir noch im Berwinnetal – und tatsächlich, es passt doch noch was! Alpha Trains E 186 199, bei SNCB bzw. Untermieter COBRA als 2807 im Einsatz, rollt mit dem Autozug 47558 Gelsenkirchen – Zeebrugge aus Aachen West kommend in Richtung Visé.

Die 230 Meter Gesamtlänge des Viadukts sind leider zum Teil zugewachsen. Hier sieht man einen der beiden großen Stampfbeton-Bögen mit 27 Metern Spannweite, unter dem die Nationalstraße N 608 verläuft, sowie sechs von insgesamt neun kleineren Bögen mit 15 Metern Spannweite.

Zuletzt bearbeitet am 27.03.19, 15:14

Datum: 18.09.2015 Ort: Berneau Land: Europa: Belgien
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) / BE-HLE 28 Fahrzeugeinsteller: SNCB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon , Modell: Canon EOS 5D Mark III, Belichtungszeit: 1/1000 sec, Blende: F/7.1, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 18.09.2015 14:18:37, Brennweite: 70 mm, Bildgröße: 720 x 1280 Pixel


direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.