bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Noch’n Heckeneilzug
geschrieben von ludger K am: 25.06.16, 00:03
Aufrufe: 3947

Diesmal hat der E 3676 auf dem Weg von Bielefeld (ab 15.49 Uhr) nach Wilhelmshaven (an 19.36 Uhr) in der Abendsonne den Bahnhof Schwaförden verlassen. Wie gesagt: Auch hier liegen heute keine Gleise mehr.

SW-Negativ Agfapan 100, belichtet mit Pentacon SIX

Datum: 05.06.1980 Ort: Schwaförden Land: Niedersachsen
BR: 220,221 (alle V200-west) Fahrzeugeinsteller: Deutsche Bundesbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 1024 x 1081 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 26.06.16, 11:47

Auch schön, besonders gut finde ich den durch die Tannen links und den Schatten rechts gebildeten Rahmen.

geschrieben von: rene
Datum: 26.06.16, 13:18

Sehr hübsch Ludger.

Magst du noch ein paar Wörter zum Standort sagen?

Viele Grüße

René

geschrieben von: ludger K
Datum: 26.06.16, 14:24


René: Das weiß ich heute nach 36 Jahren nicht mehr.

geschrieben von: 797 505
Datum: 27.06.16, 16:25

Über den vermutlichen Standort musste ich auch schmunzeln - (Dein Stand auf der sicherlich sehr hohen Leiter) hat aber damals vermutlich keine Sau gestört ;-)

Das Bild ist mal wieder grandios (Zug, Motiv und Aufarbeitung).
Auch die Auslösung mit zugefahrendem Telegrafenmast scheinst Du auch damals schon genau durchdacht zu haben.

* für diese hohe Kunst!

geschrieben von: Georg Esenwein
Datum: 10.06.18, 08:50

Ein super Bild, stimmungs- und fahrzeugmäßig und auch technisch! Ich bin absolut begeistert und würde gerne sogar zwei Sterne spendieren. Ja, richtig, seit 1997 fährt hier kein Zug mehr, aber: die Gleise liegen - und wir vom Aktionsbündnis für die Eisenbahnstrecke Bassum-Bünde (www.aebb.de) tun alles, um einen weiteren Rückbau der Infrastruktur dieser Strecke vor allem im Bereich der BÜ's und in den ehemaligen Bahnhöfen zu verhindern.

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.