https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_109206-02e63cab5.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Keine Chance
geschrieben von rene am: 10.06.16, 17:46
Aufrufe: 2129

Windstill hätte es sein müssen, dann hätte es ggf. geklappt mit einer Spiegelung ins Wasser.
Aber es war heute sehr sehr windig, dementsprechend hatte ich keine Chance.

Sooo schlimm war das allerdings auch nicht, viel wichtiger war es, dass die Sonne pünktlich rauskam als Zug 88920 über die Brücke fuhr.
Zu sehen ist Railsystems RP Lok 294 615 mit dem DB Netz Notfalltechnik Ausbildungszug, unterwegs von Trebbin nach Wustermark Rbf.

Datum: 10.06.2016 Ort: Caputh Land: Brandenburg
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Railsystems
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 5D Mark II, Belichtungszeit: 1/640sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 160, Datum/Uhrzeit: 10.06.2016 09:56:55, Brennweite: 28mm, Bildgröße: 780 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 12.06.16, 19:47

Hier dürfte es viel Spaß machen, auf interessante Züge zu warten ... !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Philosoph
Datum: 12.06.16, 20:12

Hallo Rene,

tolles Bild. Gefällt mir wunderbar.

Die fehlende Spiegelung ist gar nicht schlimm. Perfekt wäre, wenn jemand auf der Bank dem Zug hinterherschauen würde.


Carsten

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 12.06.16, 20:46

Feines Motiv aber mit etwas unglücklichen Auslösezeitpunkt, die Lokfront ist genau vor einer senkrechten Verstrebung der Brücke!
Apropos, kurz nach der Aufnahme in die Galerie schon über 700 Bildaufrufe..?..

VG Hans-Jürgen

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.16, 20:56

geschrieben von: rene
Datum: 12.06.16, 21:22

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldungen.

@ Carsten, zwei Minuten vorher kamen noch zwei Rentner durch's Bild gestiefelt. Ich habe noch gehofft, dass sie sich vielleicht hinsetzen aber leider war das nicht der Fall.

@ Hans-Jürgen, es ist verdammt schwierig da zu fotografieren. Den richtigen Auslösepunkt gibt es da nicht wirklich da es einfach zu viele Brückenträger (und Schatten) gibt.
Ich habe ein paar Bilder gemacht, wollte aber unbedingt den ganzen Zug drauf haben und habe mich dann aus drei Bilder für dieses entschieden.
Und was die Menge betrifft, hatte am Freitag das Bild im Sichtungsforum verlinkt, das dürfte eine Erklärung sein..

Viele Grüße

René

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.