bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
VSOE Prag - Paris am 07.06.14
geschrieben von 1116er am: 08.06.14, 22:21
Aufrufe: 1008

Auch 2014 verkehrt der Orientexpress von Prag nach Paris - am 07.06. sowie am 04.10. . Von Prag bis Pilsen wird der Zug von einer Br 362 / 363 bespannt, ab Pilsen bis zur Grenze nach Furth im Wald von einem 754-Doppel, und ab Furth im Wald bis nach Nürnberg mit einer 232. Ab Nürnberg werden dann E-Loks den Zug zur französischen Hauptstadt bringen. Am 07.06. konnte ich den VSOE (Venice Simplon-Orient-Express) mit der sehr sauberen 232 259 auf seiner Fahrt bei Kothmaißling an der Strecke Furth im Wald - Cham ablichten.


Zur Bildmanipulation: ein störendes Verkehrsschild wurde digital entfernt.

zuletzt bearbeitet am 08.06.14, 22:21

Datum: 07.06.2014 Ort: Kothmaißling Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn


geschrieben von: ludger K
Datum: 10.06.14, 13:45

Für einen Triebwagen ist das eine tolle Fotostelle, aber nicht für einen längeren Zug. Und was ist an dem Zug und dem Gehöft so häßlich, daß alles verstümmelt werden mußte? Zum Löschen wäre mir das Bild zu schade, aber für die Galerie schlichtweg zu ärmlich.

geschrieben von: 294-762
Datum: 10.06.14, 16:52

Ansich ist das Bild nicht schlecht, ich hätte aber unten die Straße noch weggeschnitten, die finde ich doch noch sehr dominant. Ansonsten sehe ich es genauso, es gibt für diesen schönen Zug bessere Stellen.

Grüße Schumi

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.