bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
   
Entlein trübt das Spiegelbild
geschrieben von Dg53752 am: 30.05.16, 21:37 sternstern Top 3 der Woche vom 12.06.16
Aufrufe: 6883

Die Garden Route ist der Klassiker im südafrikanischen Tourismus. Ausnahmsweise kam einmal touristischer Mainstream mit einem Eisenbahn-Sehnsuchtsort zur Deckung. Die Strecke George-Knysna entlang der Garden Route wies 1985 noch Dampfbetrieb auf. Beim Ort Sedgefield quert die Strecke auf einem Damm einen See. Eine Lok der SAR-Baureihe 24 legt sich vor einem Güterzügle ins Zeug.

Datum: 10.07.1985 Ort: Sedgefield, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: 0XAusl (sonstige ausländische Dampflokbaureihen) / ZA-24 Fahrzeugeinsteller: SAR
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 825 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.05.16, 12:52

Bärenstark !!! Eisenbahn(fotografie) vom feinsten !!!

* und Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 31.05.16, 12:54

Da bleibt mit noch ein Lob auf die sehr gute Scan- / Bearbeitungsqualität hinterherzuschieben!
Uneingeschränkt fein! *

geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 31.05.16, 13:12

So viele Highlights in einem Bild: Himmel - Berge - Wasser, dazu der tolle Zug und die Spiegelung, selbst die Ente passt! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 31.05.16, 13:56

Sehr schöne Spiegelung! Perfekt umgesetzt. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: jutei
Datum: 31.05.16, 17:53

und dann noch die filigrane, nicht endend wollende Dampffahne - super gut
VG

geschrieben von: Michael Sperl
Datum: 31.05.16, 18:03

* ... was sonst?!?!

geschrieben von: Philosoph
Datum: 31.05.16, 18:43

Ich wäre wirklich niemals darauf gekommen, dass diese Aufnahme aus dem Jahr 1984 stammt. Die Qualität des Scans ist wirklich exzellent.

Zum Bild selber muss ich wohl nichts mehr sagen.*


Carsten


geschrieben von: S-Transport
Datum: 31.05.16, 20:13

*

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 31.05.16, 20:46

Zug und Landschaft sind auf beeindruckende Art und Weise auf das Wesentliche reduziert. Klasse!

geschrieben von: Detlef Klein
Datum: 31.05.16, 22:01

Super Aufnahme, natürürlich einen Stern von mir dazu. Nicht auszudenken, könntest Du noch den leichten "Heiligenschein" über Zug und Berge elliminieren. (Ist bestimmt nicht auf dem Film ;-) )

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 31.05.16, 23:23

Es wurde schon alles gesagt... *

geschrieben von: EC 196
Datum: 01.06.16, 18:09

Perfekt!

Ich setz da noch einen [*] drauf!

Viele Grüße

Thomas!

geschrieben von: Steffen O.
Datum: 02.06.16, 22:25

Genial!

geschrieben von: Dg53752
Datum: 05.06.16, 10:13

Freut mich, dass die Aufnahme Anklang findet. So gerät sie im Diakasten wenigstens nicht in Vergessenheit.

@Detlef Klein: Ich habe NeatImage zum Entkörnen und Nachschärfen verwendet. Die kostenlose Version des Programms komprimiert allerdings unbeeinflussbar stark. Da entstehen leider die Artefakte.

Grüße in die Runde
Hans-Jörg

geschrieben von: postenkoenig
Datum: 07.08.16, 11:11

Digitale Fotografie wird einfach überbewertet.Es geht eben nichts über ein gutes Dia,zu dieser Zeit haben Könner wie Du sich deutlch von der breiten Masse abgesetzt.Heutzutage rettren sich viele durch Bildbearbeitung.Aber auch Heute gilt,ein echter Fotograf hat am PC wenig Arbeit

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.