bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Wasserkran trifft Eisenbahn
geschrieben von Toaster 480 am: 11.05.16, 18:18
Aufrufe: 1302

Nahe des S-, U- und Regionalbahnhofs Berlin-Jungfernheide überquert der Innenring den Charlottenburger Verbindungskanal, der die Spree mit dem Westhafenkanal verbindet. Mittels Internet hatte ich die völlig unbekannte Berliner Fotostelle ausgemacht, musste aber bei der Ankunft feststellen, dass dort gerade ein Ufer komplett neu gebaut wird und dafür ein riesiger Wasserkran auf Pantons schwimmend sein Unwesen in meinem Motiv treibt. Doch der Frust währte nicht lange, denn schnell empfand ich diese seltene Szenerie als motivbereichernd und wartete auf den passenden Zug, der wenig später in Form von MEG 112 mit einem S-Bahn Meterialzug vorbeikam.

Datum: 10.05.2016 Ort: Berlin Sickingenbrücke Land: Berlin
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: MEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: NIKON CORPORATION, Modell: NIKON D5100, Belichtungszeit: 1/1600sec, Blende: F/6.3, Empfindlichkeit (ISO): 400, Datum/Uhrzeit: 10.05.2016 11:06:39, Brennweite: 50mm, Bildgröße: 796 x 1200 Pixel


geschrieben von: 232 329-3
Datum: 13.05.16, 20:43

Eine schöne Kombination zweier verschiedener Verkehrsträger, umgesetzt bei perfekt ansprechendem Licht. *

Grüße Stephan

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.