bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Bahnhof Lauterbourg
geschrieben von Jens Naber am: 09.05.16, 19:17
Aufrufe: 1061

Allzu viel verändert hat sich in den letzten Jahrzehnten im Bahnhof von Lauterbourg wohl nicht und so lassen sich auch im Jahr 2016 noch die alten Formsignale im deutsch/französischen Grenzbahnhof fotografieren. Lediglich das Rollmaterial wurde zwischenzeitlich dem 21. Jahrhundert angepasst, denn während auf französischer Seite vor kurzem die letzten BB 67400 durch moderne Triebwagen ersetzt wurden, mussten die 628er auf deutscher Seite schon vor ein paar Jahren der Baureihe 643 weichen - wenn gleich die altbewährten Fahrzeuge immer mal wieder ihren modernen Nachfolger vertreten mussten. Am 27. Februar 2016 war allerdings die reguläre Baureihe im Einsatz, als die RB 18865 aus Wörth (Rhein) in ihren Zielbahnhof rollte.

Datum: 27.02.2016 Ort: Lauterbourg Land: Europa: Frankreich
BR: 643,644 (Bombardier Talent) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Infrastruktur

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 27.02.2016 10:16:27, Brennweite: 40mm, Bildgröße: 861 x 1280 Pixel


geschrieben von: 797 505
Datum: 11.05.16, 21:04

Die Kombination aus lila Laternen und deutsch-französischen Signalen ist immer wieder sehenswert.
Der 643 sitzt perfekt in der etwas "fremden" Umgebung. *

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.