https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_107097-cfc1b7aa2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Moselweinbahn
geschrieben von Der Knallfrosch am: 28.04.16, 18:57
Aufrufe: 1194

Die Moselweinbahn zweigt in Pünderich nach Überqueren des im Hintergrund zu sehenden gleichnamigen Hangviadukts von der Kanonenbahn ab und führt die Mosel entlang nach Traben-Trarbach. Den ersten Halt Reil wird 628 592 gleich erreichen. Inzwischen ist die Baureihe 628 hier auch schon Geschichte.

Datum: 09.10.2010 Ort: Reil Land: Rheinland-Pfalz
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 50D, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/9, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 09.10.2010 15:23:02, Brennweite: 56mm, Bildgröße: 835 x 1280 Pixel


geschrieben von: jutei
Datum: 29.04.16, 19:54

die Standortauswahl am Weinbergweg so dicht an den Telegraphenmasten mit guter Telewirkung zum Viadukt ist Spitze
VG

geschrieben von: 797 505
Datum: 29.04.16, 21:21

Klassisch Reil - sehr fein *
Muss bei Gelegenheit mal stöbern, ob ich so was Ähnliches nicht mit einem Schom hab.

geschrieben von: Frank H
Datum: 29.04.16, 23:25

Viadukt, Telegrafenmasten, Kilometerstein - fehlt nur noch der * :)

Und Glück mit dem Zustand des Triebwagens, ich habe dort schon ganz andere Möhren fahren sehen.

@ Jost: Du bringst mich da auf eine Idee ^^ ...

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Der Knallfrosch
Datum: 30.04.16, 01:22

Ich danke euch für eure netten Kommentare und freue mich auf die Schom-Bilder ;)

geschrieben von: S-Transport
Datum: 30.04.16, 13:17

Sehr schön!

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.