bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Im DR-Zug nach Amsterdam
geschrieben von rlatten am: 30.03.16, 21:48
Aufrufe: 1656

1992 waren die Tageszüge Berlin - Amsterdam noch nicht hochgestuft in der Kategorie Intercity. Sie waren noch als D-Zug eingelegt und auf deutscher Strecke ausschliesslich aus ex-DR Wagen zusammengestellt. Erst in Bad Bentheim kam ein zusätzlicher NS ICR BKD-Wagen hinzu. Der BKD-Wagen wurde eingereiht parallel zum Wechsel von DB- auf NS-Lokomotive. Am 19. Juli 1992 war es die NS 1651, der den D 2342 Berlin - Schiphol ab Bad Bentheim im Schlepp hatte.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.16, 21:50

Datum: 19.07.1992 Ort: Assel Land: Europa: Niederlande
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / NL-1600 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 829 x 1280 Pixel


geschrieben von: barnie
Datum: 31.03.16, 10:15

In der Tat ein sehr interessanter Wagenpark...!

geschrieben von: Taunusbahner
Datum: 31.03.16, 11:37

Sehr interessante "Fuhre" an einer für die Niederlande sicherlich untypischen Fotostelle.

geschrieben von: ludger K
Datum: 31.03.16, 12:22


Ich hatte nicht gedacht, daß die Veluwe so schöne Motive bietet.

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 31.03.16, 14:13

Großartige, sehr ungewöhnliche Aufnahme aus den Niederlanden, der ich sehr gerne einen * gebe.

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: 797 505
Datum: 31.03.16, 19:03

An eine solche Reisefreiheit für die etwas markant 'duftenden' (Reinigungsmittel ?) DR-Wagen hätte fünf Jahre zuvor auch noch niemand gedacht. Eine niederländische Maschine mit grün-beigen Wage - irre Zeitdokument! *

geschrieben von: Der Bimmelbahner
Datum: 31.03.16, 19:41

Schöne Stelle, schöner Zug und Glück gehabt mit der Wolke!

geschrieben von: CC6507
Datum: 01.04.16, 20:05

Top-Stelle für den sehr interessanten Zug! Was wohl den Böschungsbrand verursacht haben mag? Funken vom 1500V-Schleifstück? Oder doch eher ein aus dem Zug geworfener Glimmstengel?

geschrieben von: ludger K
Datum: 01.04.16, 21:42

Vor 2-3 Jahren fuhren wir im Dampfzug hinter einer 01.10 an einem heißen Tag durch den Einschnitt. Es gab mehrere Böschungsbrände, so daß in Amersfoort eine Diesellok den Zug übernehmen mußte.

geschrieben von: S-Transport
Datum: 02.04.16, 22:55

*

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.