https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_104859-dc8088df2.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Wiederentdeckt
geschrieben von CMH am: 18.03.16, 22:54
Aufrufe: 1204

Das Schöne an Dias ist, dass man sie mitunter mal 10 Jahr lang vergisst und dann neu für sich entdecken kann. Bei diesem Dia erfreue ich mich nach der Wiederentdeckung an den vielen Details auf und neben der Straße: Sei es die Werbung für den Kombikini einer Modekette oder das Konterfei von Russel Crowe als Schiffskapitän eines Abenteuerfilms, seien es die Autos auf der Trierer Straße oder die Kleinwagen beim Gebrauchtwagenhändler. Die Formsignale sucht man heute in Aachen vergebens und auch 140 098, hier auf dem Weg nach Aachen West, wurde dem metallurgischen Kreislauf zugeführt.

Aus der Ferne grüßen die Kirche St. Joseph mit ihrem seit dem Krieg verkürzten Turm und der sagenumwobene Lousberg.

Zuletzt bearbeitet am 18.03.16, 23:07

Datum: 31.05.2005 Ort: Aachen Rothe Erde Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 770 x 1206 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 19.03.16, 14:56

Großartiges, viel zu selten fotografiertes Motiv. Die E40 mit dem ausgeblichenen "Lätzchenrot"-Lack, obendrei total verdreckt passt als Lz allerbestens ins Bild !!!
Dicker * für die höchst lebendige Aufnahme !!!

Gruß

Rübezahl

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 19.03.16, 18:06

Genau so eine Aufnahme wollte ich auch mal tätigen in meiner Heimatstadt Göttingen, vor dem Bau der Neubaustrecke. Aus mir heute unerklärlichen Gründen ist es bei dem Vorhaben geblieben. Um so mehr freut es mich, daß eine ähnliche Aufnahme nun die Galerie bereichert.*

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.