bild
Foto enthält Positionsdaten. Die Kartenansicht erfordert JavaScript!
Auf dem Vorfluter
geschrieben von Jan vdBk am: 25.02.16, 22:24
Aufrufe: 1440

Auf der Unstrutbahn hatten eigentlich die MAN-Schienenbusse der KEG den Verkehr übernommen, doch als N 15621 tauchte am Nachmittag des 21.11.1995 eine lokbespannte DB-Zuggarnitur auf. Der Zug befindet sich zwischen Karsdorf und Laucha, rollt gerade über die Unstrut-Vorflutbrücke und wird unmittelbar danach am Hp Kirchscheidungen - damals noch besetzt mit Kurbelschranke und Blocksignalen - anhalten.
Scan vom Negativ.

Datum: 21.11.1995 Ort: Kirchscheidungen Land: Sachsen-Anhalt
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Nikon, Modell: Nikon COOLSCAN V ED, Bildgröße: 871 x 1280 Pixel


geschrieben von: Rübezahl
Datum: 26.02.16, 23:49

Sehr schön ausgeleuchtete Aufnahme aus der Zeit der (richtigen) Eisenbahn im Unstruttal !!!

* und Gruß

Rübezahl

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.16, 02:32

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 27.02.16, 00:19

Wunderschönes Licht auf Brücke und Zug. *

Gruß aus Mannheim
Rolf

geschrieben von: S-Transport
Datum: 27.02.16, 13:41

Licht gut, Brücke schön, *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 27.02.16, 19:19

Tolle Umsetzung dieser Brücke! (*)


Grüße

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 28.02.16, 18:27

Ein klasse Bild der Unstrutbrücke Kirchscheidungen! So hätte ich sie gern auch noch erlebt...

direkter Link zu diesem Beitrag:

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.