https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_103317-84583f619.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Hochsommer in Frankreich
geschrieben von Jens Naber am: 21.02.16, 21:04
Aufrufe: 1384

Hochsommerlich heiß war das erste Juliwochenende 2015 nicht nur an der Ligne 4, in Deutschland wurde am Aufnahmetag der bis dato gültige Hitzerekord mit 40,3 Grad eingestellt. Rund um Vesoul hatten wir zwar "nur" mit guten 38 Grad zu kämpfen, aber auch die machten das Warten in der prallen Sonne alles andere als angnehm, sodass wir froh waren, dass CC 72140 mit ihrem Corail 1643 aus Paris nur wenige Minuten Verspätung aufgebaut hatte. Vor der Kulisse von Colombier bringt die Lok ihre sieben Corail-Wagen nach dem Halt in Vesoul wieder auf Touren und wird dabei von drei Fotografen beobachtet.

Datum: 05.07.2015 Ort: Colombier Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-CC 72100 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Bahn und Landschaft

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D, Belichtungszeit: 1/1000sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 200, Datum/Uhrzeit: 05.07.2015 11:20:19, Brennweite: 26mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Nagercoil
Datum: 22.02.16, 22:37

Schön und hoffentlich nicht vom Wau-Wau gebissen worden? ;-)

geschrieben von: Vesko
Datum: 22.02.16, 22:59

Klasse Bildgestaltung!

geschrieben von: Rübezahl
Datum: 22.02.16, 23:35

Bestens getroffene Sommerstimmung, für die ich gerne einen * vergebe.
Wer hat denn die "Kulisse" auf- und abgebaut ?

Duck und weg

Rübezahl

geschrieben von: 181 201
Datum: 23.02.16, 18:20

Wirklich super Kulisse!

Rote Türen bei französischen Zügen bedeuten doch in Frankreich immer 1. Klasse oder?
Da hätte ja die 1.Klasse bei diesem Zug eindeutig die Mehrheit.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.16, 18:21

geschrieben von: S-Transport
Datum: 23.02.16, 19:57

*

geschrieben von: Jens Naber
Datum: 23.02.16, 20:42

Danke für die Rückmeldungen, freut mich!

Die Hunde des nahegelegenen Gehöfts hatten an diesem Tag wohl gerade Urlaub oder es war ihnen schlicht auch zu heiß, beim Auskundschaften der Stelle zwei Jahre zuvor durften wir aber leider ebenfalls feststellen, dass die dort lebenden Vierbeiner gegenüber Besuchern nicht so aufgeschlossen sind...

@ 181 201: Bei der "alten" Lackierung der Corail-Wagen galt deine Regel tatsächlich, hier haben sich aber schon ein paar Wagen im neuen livrée "carmillon" eingeschlichen - und bei dieser Lackierung haben die Wagen der zweiten Klasse rötlich/violette Türen.

Wer die Kulisse aufgebaut hat, kann ich leider nicht sagen, abgebaut hat sie bislang aber noch niemand ;-))

Viele Grüße, Jens

geschrieben von: ODEG
Datum: 25.02.16, 19:53

Ein wunderbares Bild, dass auch farblich sehr realistisch ist. Gefällt mir ausgezeichnet !

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.