https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_102762-5f3756ce4.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit dem GT8-100D/2S-M in den Weißwald
geschrieben von Christian Bartels am: 11.02.16, 15:52
Aufrufe: 4904

Am 18.1.2016 trafen gutes Wetter und frischer Neuschnee im Schwarzwald aufeinander. Teilweise hätte man den Schwarzwald daher auch guten Gewissens als Weißwald bezeichnen können.
Und ich hatte glücklicherweise unter der Woche Zeit. So nutzte ich einen Ausflug Richtung Freundenstadt auch zur Erkundung der Murgtalbahn. Der im Nordabschnitt sehr dichte Takt (alle 30 Minuten eine S-Bahn je Richtung) ermöglichte so nebenbei auch noch das ein oder andere für mich neue Motiv.

Hier verlässt eine unbekannte Bahn leicht verspätet den Bahnhof von Langenbrand Richtung Karlsruhe und überquert dabei die Murg.

Datum: 18.01.2016 Ort: Langenbrand Land: Baden-Württemberg
BR: 450 Fahrzeugeinsteller: AVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Hersteller: Canon, Modell: Canon EOS 7D Mark II, Belichtungszeit: 1/400sec, Blende: F/8, Empfindlichkeit (ISO): 100, Datum/Uhrzeit: 18.01.2016 12:50:43, Brennweite: 18mm, Bildgröße: 853 x 1280 Pixel


geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 11.02.16, 21:56

Tolle Strecke für 'ne "Straßenbahn"...

geschrieben von: Jan vdBk
Datum: 11.02.16, 22:24

Schöne Brücke im Winterwald!
Viele Grüße, Jan

geschrieben von: Vesko
Datum: 11.02.16, 23:41

Ein wunderbares Motiv an einem schönen angenehmen Wintertag! Die Signatur hast Du möglicherweise von Jan abgeschaut ;)

geschrieben von: rene
Datum: 12.02.16, 08:45

Das es derartige "Straßenbahn-Motive" gibt... Wahnsinn.

Auch von mir ein *

Viele Grüße

René


geschrieben von: S-Transport
Datum: 12.02.16, 14:36

Wunderbares Motiv!

geschrieben von: Christian Bartels
Datum: 16.02.16, 13:15

Herzlichen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen.
Straßenbahnen sollen dort wohl ab Mitte/Ende 2017 garnicht mehr verkehren, der Betrieb soll wohl ausgeschrieben worden sein.

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.