https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_101812-e2ea86bbf.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Mit dem Lügenbaron durchs Weserbergland
geschrieben von ludger K am: 27.01.16, 23:06
Aufrufe: 1422

Der Münchhausen-Express ist seit knapp 34 Jahren Geschichte. Bis Sommer 1982 konnte man im Schienenbus von Emmerthal entlang der Weser nach Bodenwerder und weiter bis Kirchbrak fahren, aber nur wenige Fahrgäste gönnten sich eine solche Reise.

Datum: 18.01.1982 Ort: Hehlen Land: Niedersachsen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: VEV
Kategorie: Zug schräg von vorn

EXIF-Daten:
Bildgröße: 881 x 1271 Pixel


geschrieben von: S-Transport
Datum: 28.01.16, 19:22

Idylle kann man es kaum nennen, aber ein gewisses Nebenbahnflair ist vorhanden.

geschrieben von: Nils
Datum: 28.01.16, 19:56

Nebenbahnfeeling pur in gewohnt ausgezeichneter Qualität! *

geschrieben von: Hans-Jürgen Warg
Datum: 28.01.16, 20:06

Ja, aber der angeschnittene Gastank links ist suboptimal.


Grüße

geschrieben von: 797 505
Datum: 30.01.16, 08:44

Eine sehr interessane Aufnahme!
Eine Rangierfunk-Antenne auf einem Schom kannte ich bisher nicht. Da muss ich mich mal kund tun. Kennt jemand die Nummer des 798 mit überstichenem DB-Logo und versetzter Nummer?

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.