https://www.drehscheibe-online.de/galerie/ds_bild.php?id=201,k2_101363-baa0c7523.jpg
Foto enthält Positionsdaten zur Ansicht bei: DS RailView | OpenRailwayMap | Google Maps | Bing Maps
Einsam und allein...
geschrieben von Martin Rese am: 24.01.16, 15:09 sternstern Top 3 der Woche vom 07.02.16
Aufrufe: 5866

... war der 628 502 als SSP1428 (Bredstedt - Westerland) am kalten 17.1.2016 auf dem Hindenburgdamm unterwegs. Die Zuggattung SSP steht hier als "Sylt-Shuttle-Plus". So wird der Zug auf den Zugzielanzeigern auf den Bahnsteigen angezeigt. Laut den elektronischen Medien verkehrt die Wanderdüne allerdings als D-Zug!

Datum: 17.01.2016 Ort: Hindenburgdamm Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

EXIF-Daten:
Bildgröße: 827 x 1280 Pixel


geschrieben von: Benedikt Groh
Datum: 24.01.16, 20:43

Da fällt sogar beim anschauen die Temperatur im Zimmer um zwei Grad, wunderschön: *

geschrieben von: Bw Husum
Datum: 24.01.16, 21:05

Sehr schöne Perspektive mit dem kleinen "D-Zug" auf dem Hindenburgdamm!*


Viele Grüße, Jens


P:S.: Als Position in RailView würde ich den Standort des Fotografen angeben, im Moment scheint dort eher der Standort des Zuges eingegeben worden zu sein.

geschrieben von: Vesko
Datum: 24.01.16, 23:58

Sehr gelungene Bildgestaltung! *

geschrieben von: Gleis MA 11-12
Datum: 25.01.16, 08:51

Och ist der süß! Darf der Kleine bei der Kälte schon alleine auf den Damm?
Na ja, fünf Bewacher fliegen mit. ;-)
Stern für dieses schöne Bild.

Gruß aus Mannheim
Rolf

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.16, 08:53

geschrieben von: MathiasKBS729
Datum: 25.01.16, 11:03

Wunderbar! Und der beste Beweis, dass man mal im Winter in den hohen Norden fahren sollte.
Einen Stern gibts natürlich auch ;-)
Gruß Mathias

geschrieben von: Gunar Kaune
Datum: 25.01.16, 12:57

Eien klasse Perspektive auf den Damm! Die kalte See kann man förmlich spüren...

geschrieben von: S-Transport
Datum: 25.01.16, 14:45

Brrr. Stern.

geschrieben von: ODEG
Datum: 25.01.16, 16:54

Der Vordergrund machts ! sehr schön.

geschrieben von: Frank H
Datum: 25.01.16, 17:47

Ein Top Winterbild! Bei dem Naturschauspiel hätte ich auch noch einen Shuttle mitgenommen, solange die Finger nicht am Auslöser festfrieren :)

* !

Viele Grüße,

Frank

geschrieben von: Johannes Poets
Datum: 25.01.16, 18:10

sehr schön eingefangene Nordsee-Winterstimmung!*

geschrieben von: Sören
Datum: 25.01.16, 20:33

Herrlich - gefällt mir ausgesprochen gut! *

geschrieben von: Der_Ostfale
Datum: 26.01.16, 19:37

Super Bildgestaltung! Auch die Vögel bereichern das Bild und der kleine Triebwagen hebt sich vor dem Horizont schön ab und unterstreicht in seiner Kürze die Weite und Einsamkeit, so dass ich mich frage, ob mir das Bild mit richtigem SyltShuttle genauso gut gefallen würde.
Stern!
Grüße,
Lennart

geschrieben von: 232 329-3
Datum: 26.01.16, 21:42

Auch von mir einen dicken Stern!

Begeisterte Grüße

Stephan

geschrieben von: Martin Rese
Datum: 31.01.16, 12:17

Danke für die Kommentare. Bei dem Licht macht das Hobby richtig Spaß! Ich habe, wie gewünscht, die Position bei RailView geändert. Nun wird mein Standort angegeben...

direkter Link zu diesem Beitrag:


(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.