Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (378 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [38]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Wenn nur wenig Züge am Tag fahren...
geschrieben von: rene (378) am: 22.05.16, 21:03
... dann rechnet man wohl nicht mit einem Zug wenn man mal spontan die Bahnstrecke überqueren möchte.
Am 29. März war ich in der Nähe von Kilcoole am Strand. Nachdem ich den frühen IC Zug aus Gorey fotografiert hatte, lief ich ein paar Dutzend Meter weiter und wartete auf dem IC nach Dundalk.
Ich hatte genug Zeit um das Wetter, das ruhige Meer und die Umgebung zu genießen, ich war ganz alleine, so kann man herrlich die Seele baumeln lassen.
Ein paar Minuten bevor der Zug nach Dundalk kommen sollte, sah ich in der Ferne wie ein Geländewagen entlang der Strecke in meiner Richtung fuhr.
Innerlich fluchte ich schon weil ich fürchtete, dass der Besitzer des Autos sein Vehikel in mein Motiv parken wurde.
Aber glücklicherweise war dies nicht der Fall und ich freute mich, als ich den Zug am Horizont bereits sah.
Der Autofahrer stieg aus und lief langsam zur Lücke im Zaun entlang der Strecke, der Zug kam immer näher ran.
Ich fluchte ein zweites mal innerlich als ich dachte "jetzt steht der Typ in meinem Motiv", der Zug war weniger als 200 Meter entfernt.
Aber der Herr blieb nicht stehen... nein, er lief weiter Richtung Strecke und hatte das Schotterbett bereits erreicht.
Der Lokführer hupte mehrmals, ich habe selten so schnell jemand weglaufen sehen.

Der Zug fuhr vorbei, ich machte meine Bilder (ein paar Bilder von Vorne und noch ein Nachschuss - welcher ihr hier sieht) und schaute wieder - ein wenig schockiert - zum Autofahrer.
Der schaute diesmal sicherheitshalber nochmal nach rechts, lief über die Strecke und sagte mir (mit einer Lockerheit die nur einen Iren haben kann):
"did you see that, I was almost hit by a train"?

Was sollte man da sagen? Mehr als ein "yeah, you were very lucky there" konnte ich in erster Instanz nicht sagen.
Danach erzählte mir der Mann ausführlich, dass hier doch eigentlich kaum Züge fahren und er überrascht war, dass da plötzlich ein Zug war.
Er schaute nie hin, er wusste ungefähr wann die Züge fahren.
Eigentlich wollte ich ihm dezent auf dem Fahrplan aufmerksam machen aber das Gespräch war zu lustig, zu lässig, da war kein Platz für ein "das stimmt aber nicht weil...."
Nachdem wir beide festgestellt hatten, dass das Wetter traumhaft war, lief ich eine halbe Stunde zurück zum Mietwagen und fuhr zurück zur Familie.
Den Satz "hast du das gesehen, ich wurde fast vom Zug überfahren" werde ich vermutlich nie vergessen.
Und wenn ich irgendwann mal am Arsch der Welt bin und es gibt da eine Eisenbahnstrecke wo vermutlich nur ein Zug pro Woche fährt.. auch dann werde ich links und rechts schauen bevor ich die Strecke überquere.
Weil auch wenn nur wenige Züge fahren.. man weiß nie ob nicht doch was kommt...

Datum: 29.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class29000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Allgegenwärtig auf Irischen Gleisen...
geschrieben von: rene (378) am: 19.05.16, 19:24
... sind die Triebwagen der class 22000 die entweder als Dreiteiler, Vierteiler oder Fünfteiler unterwegs sind.
Am frühen Morgen des 30. März stand ich erneut in Kilcoole und wartete auf dem IC aus Gorey welche um 06:47 vorbei kam.
Natürlich wäre ein Dreiteiler hier besser gewesen aber auch ein Vierteiler kann sich meiner Meinung nach zeigen lassen.
Unter der Brücke sieht man noch ein wenig vom Irischen Meer (das blaue Wasser), der Zaun auf der Brücke... na ja, die ist halt da.
Mich hat der Zaun nicht gestört bzw. die Stimmung fand ich nicht weniger schön :-)


Datum: 30.03.2016 Ort: Kilcoole [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-Class22000 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Stimmungen mit Zug

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
D D D
geschrieben von: rene (378) am: 16.05.16, 18:46
D D D oder auch Dampf unter Draht ist Doof :-)

Klar, es ist nicht ideal eine Dampflok unter Fahrdraht aufzunehmen aber wenn es eine Möglichkeit gibt die formschöne 18 201 im feinsten Licht zu fotografieren, dann muss man auch mal kompromissbereit sein.
Am 14. Mai 2016 brachte Lok 18 201 ein Sonderzug von Berlin Ostbahnhof über Dresden nach Prag.
Los ging es ab Ostbahnhof um 06:12 was bedeutete, dass es nur wenige Möglichkeiten gab ein Sonnenbild zu machen.
Bei der Spindlersfelder Brücke sah es aber gut aus und so wartete ich gespannt auf dem was kam.
17 Minuten nach der Abfahrt kam 18 201 dampfend über die Brücke gefahren und freute ich mich, trotz Fahrdraht, über das Bild.

Datum: 14.05.2016 Ort: Berlin Spindlersfelder Brücke [info] Land: Berlin
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampf Plus
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nach Howth
geschrieben von: rene (378) am: 13.05.16, 17:09
Zwei class 8500 Triebwagen nach Howth sind vor ein paar Minuten aus Greystones losgefahren (was man links noch sehen kann).
Gleich am Anfang der Fahrt wird mittels mehrere Tunnel und spektakuläre Abschnitte Bray Head umrundet.
Die Triebwagen befinden sich zwischen Tunnel 1 und Tunnel 2 (bzw. noch im Tunnel 1).

Datum: 30.03.2016 Ort: Greystones [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8500 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es gibt immer etwas zu entdecken
geschrieben von: rene (378) am: 10.05.16, 16:39
Wenn man von Magdeburg nach Cottbus fährt gibt es unterwegs einiges zu entdecken.
Gemeint ist damit allerdings nicht die Fahrt an sich. Nein gemeint sind die vielen Städte sie zwischen der Hauptstadt Sachsen-Anhalts und der Lausitz liegen.
Seit einigen Tagen wirbt Lok 182 002 für diese Städte unter dem Motto "Es gibt immer etwas zu entdecken - mit dem RE1"
Auf der Seite der Lok werden typische Motive aus Magdeburg, Brandenburg an der Havel, Werder, Potsdam, Berlin, Erkner, Fürstenwalde (Spree), Frankfurt (Oder), Eisenhüttenstadt, Neuzelle und Cottbus gezeigt.
Am heutigen 10. Mai 2016 lauerte ich die Lok auf als sie mit RE 18118 unterwegs nach Magdeburg war und mit hoher Geschwindigkeit durch Kuhfort fuhr...

Datum: 10.05.2016 Ort: Kuhfort [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Eine baubedingte Sperrung am Ostkreuz...
geschrieben von: rene (378) am: 07.05.16, 10:36
... sorgte dafür, dass es endlich mal möglich war, den neuen IC-2 mit Lok in der Sonne zu fotografieren.
Statt den normalen Weg über Berlin Ostkreuz - Stadtbahn - Wannsee ging es heute über Schönefeld - Genshagener Heide - Hbf (tief) nach Wannsee.
Damit gab es im Schweineohr eine Möglichkeit um ein Sonnenbild zu machen welches ich also heute morgen erledigen konnte..

Zu sehen ist IC 2432 von Cottbus nach Nordeich (Mole) im Genshagener Heide Schweineohr

Datum: 07.05.2016 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Nicht selbstverträglich - Teil II
geschrieben von: rene (378) am: 04.05.16, 07:59
Es sind schon wieder drei Jahre her als ich in Bornim Grube im Rapsfeld stand

[www.drehscheibe-online.de]

Und da Raps nur jedes 3. Jahr wächst, benutze ich am 25. April 2016 das gute Wetter um das Rapsfeld fotografisch in meinem Bild zu integrieren.
Im Nachhinein freue ich mich, dass ich bereits Ende April an der Fotostelle war, fährt doch im Moment wegen der havarierten Brücke in Saarmund kaum etwas interessantes über den westlichen Außenring.

Zu sehen sind übrigens WFL Loks 203 114 + 203 113 mit einen kurzen Kieszug gen Norden.
Die paar Quelwölkchen sorgten dafür, dass der Himmel nicht langweilig blau ist..

Datum: 25.04.2016 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: WFL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte
Optionen:
 
Dem Ziel entgegen... - Teil II
geschrieben von: rene (378) am: 01.05.16, 07:47 Top 3 der Woche vom 15.05.16
Der schönste Abschnitt der Strecke Howth - Greystones ist ohne Zweifel die Umrundung des Bray heads.
Am 30. März war das Wetter herrlich frühlingshaft und so hatte ich die Möglichkeit drei class 8100 Triebwagen zu fotografieren die sich vor ein paar Minuten aus Greystones auf dem Weg gemacht hatten.
Das Ziel der Reise ist die Halbinsel Howth welcher man ganz rechts sehen kann (Luftlinie ungefähr 25 Kilometer entfernt).

Datum: 30.03.2016 Ort: Bray head [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 20 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Dem Ziel entgegen...
geschrieben von: rene (378) am: 28.04.16, 07:20
... fuhren am 28. März 2016 drei D.A.R.T. Triebwagen bei Killiney.
Das Ziel der Reise ist das sieben Kilometer entfernte Bray welches man im Bild links noch ein wenig erkennen kann.
Der Hügel ganz links ist Bray Head, in der Mitte dominiert der 552 Meter höhe Sugar Loaf mountain.


Wie man den Positionsdaten entnehmen kann, stehe ich beim fotografieren neben einen kleinen Tunnel.
Da das Graffiti sich deswegen nicht vermeiden lies, habe ich ein kleines Teil digital entfernt.



Datum: 28.03.2016 Ort: Killiney [info] Land: Europa: Irland
BR: IE-class8100 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Auf freier Strecke
geschrieben von: rene (378) am: 22.04.16, 06:49
Einer der Fotomöglichkeiten am 9. April in Polen betraf ein Halt auf freier Strecke irgendwo mitten im nichts.
Schwierig also zu sagen wo es genau war aber es lohnte sich auch hier auszusteigen und den Sonderzug zu fotografieren.


Datum: 09.04.2016 Ort: Brzeźnica [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (378 Bilder)Seiten: 1 [2] [3] [4] [5] [6] .. [38]

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.