DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 45
>
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (449 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Zwei Loks oder drei Züge?
geschrieben von: rene (449) am: 22.03.17, 18:51
Zwei Loks und drei Züge sieht man auf diesem Bild.

Die zwei Loks sind klar, der Zug ist ein Sammelsurium aus EC 171 , IC 61447 und CNL 40447 (welche alle nach Prag fahren).
So gesehen in der Genshagener Heide am sonnigen 14. Mai 2016

Zuletzt bearbeitet am 22.03.17, 19:58

Datum: 14.05.2016 Ort: Genshagener Heide Schweineohr [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Definitiv schluss
geschrieben von: rene (449) am: 16.03.17, 07:10
Die letzten regulären Zügen auf der Strecke Pritzwalk - Putlitz fuhren Ende Juli 2016, die letzten Sonderfahrten gab es in Februar 2017.
Schienenverkehr wird es deswegen auf der Strecke nicht mehr geben.
Letztes Jahr nutze ich ein paar Tage vor der Einstellung das schöne Wetter um die Leistungen noch ein letztes mal zu fotografieren.
Kurz vor Kuhbier entstand dabei dieses Bild, es zeigt 798 610 als RB 62071 nach Pritzwalk...

Datum: 20.07.2016 Ort: Kuhbier [info] Land: Brandenburg
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Bichlwang
geschrieben von: rene (449) am: 13.03.17, 06:19
Bei Bichlwang fotografierte ich am 8. Februar 2011 eine unbekannte 1144 Lok mit einem kurzen Güterzug gen Innsbruck.


Datum: 08.02.2011 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1144 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nichts für Puristen
geschrieben von: rene (449) am: 06.03.17, 23:33
Ein mal im Jahr fährt eine Dampflok samt Sonderzug ins Berliner Technikmuseum, in 2017 hatte Dampflok 41 096 die Ehre.
Die Puristen werden sich darüber beschweren, dass die Lok "damals" nie in dieser Region fuhr und dass die Wagen nicht authentisch sind.
Mich interessiert das überhaupt nicht aber egal... jeder seins.

Ich freute mich auf jedem Fall, dass das Wetter mitspielte als die Lok mit Sonderzug DPE 20107 aus Lehrte bei Potsdam Wildpark West kurz vor 12:00 vorbei fuhr...

Datum: 04.03.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Dampflok-Gemeinschaft 41 096
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ohne Sonne
geschrieben von: rene (449) am: 03.03.17, 23:19
Am 4. Februar 2017 war ich früh morgens in Kirchbichl im Inntal.
Ich hatte noch zwei Stunden für's fotografieren eingeplant bevor die Heimreise nach Potsdam angetreten werden sollte und hatte etliche Züge auf meiner Wunschliste.
Einer davon war der "Ski Austria" Railjet welcher als RJ 765 zusammen mit RJ 965 nach Wien fuhr.
Ich hatte meine Hausaufgaben gemacht und auf suncalc.net gesehen, dass die Sonne richtig stand.
Nur doof, dass es in Tirol natürlich hohe Berge gibt die dafür sorgen, dass man bedeutend mehr Geduld braucht bis die Sonne die Strecke erreicht hat - in Brandenburg haben wir derartige Probleme nicht :-)
Und so kam das Railjet Doppel um 08:50 ohne Sonne vorbei gefahren (was ich allerdings nicht so schlimm fand, der Nebel links sorgt m.M.n. für eine schöne winterliche Stimmung).

Eine Stunde später ging es dann los Richtung Heimat - natürlich mit gaaanz viel Stau auf der A12, A93, A8 und A9...

Manipulationshinweis - beim Baum wurden oben ein paar Zweige digital abgeschnitten

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: Steuerwagen (außer von Triebwagen) Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 8 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vor 3 Minuten...
geschrieben von: rene (449) am: 28.02.17, 23:03
... hatte einen unbekannten 641 Triebwagen am 28. Januar 2017 Marktschorgast als RE 59303 aus Bad Staffelstein verlassen.
Bei kalte minus 14 Grad braucht der Zug noch 43 Minuten bis das Ziel - Hof Hbf - erreicht wird.



Datum: 28.01.2017 Ort: Marktschorgast [info] Land: Bayern
BR: 641 (Alstom Coradia A TER / Walfisch) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 11 Punkte

10 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bevor die Sonne verschwand...
geschrieben von: rene (449) am: 25.02.17, 22:59
... fuhren am 03. Februar drei Lokomotion Loks über die Innbrücke bei Bichlwang.
Nur ein paar Minuten später war die Sonne (und damit die schöne Stimmung) verschwunden.

Datum: 03.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: Lokomotion
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Radfeld...
geschrieben von: rene (449) am: 16.02.17, 22:40
... war am 29. Januar 2017 ÖBB Triebwagen 4024 088 als S1 nach Kufstein unterwegs.
Der Triebwagen wirbt für die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und sorgt farblich für ein bisschen Abwechselung auf dem Tiroler Gleisen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die andere Seite
geschrieben von: rene (449) am: 13.02.17, 22:28
Die Brücke über den Inn bei Bichlwang ist bereits vier mal in der Galerie zu sehen.
Allerdings ist nur der Blick gen Nordosten vertreten, der Blick gen Südwesten fehlt bisher.
Folgendes Bild, gemacht am frühen Morgen des 4. Februar möchte ich hiermit vorschlagen, zu sehen ist Railjet 362 (Wien Hbf - Zürich HB) beim überqueren des Inns.

Es ist übrigens nicht ganz so einfach eine geeignete Stelle auf der anderen Seite zu finden.
Nur mit viel Mühe (und Akrobatik) gelang es mir dieses Bild zu machen. Die viele Zweige links und unten musste ich dafür im Kauf nehmen...

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 4 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die weniger bekannte Innbrücke
geschrieben von: rene (449) am: 10.02.17, 22:11
Zwischen Kufstein und Innsbruck überquert die Eisenbahnstrecke nur zwei mal den Inn.
Es gibt allerdings noch eine dritte Innbrücke nämlich die der Zillertalbahn bei Rotholz.
Am sonnigen 29. Januar wartete ich bequem auf einer Fußgängerbrücke und konnte ein paar Züge der Zillertalbahn beim überqueren des Inns fotografieren.
Dabei ist auch dieses Bild entstanden, zu sehen ist eine unbekannte Lok mit Zug R 151 von Jenbach nach Mayrhofen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Rotholz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Zillertalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (449 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 45
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.