DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 45
>
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (442 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Bei Radfeld...
geschrieben von: rene (442) am: 16.02.17, 22:40
... war am 29. Januar 2017 ÖBB Triebwagen 4024 088 als S1 nach Kufstein unterwegs.
Der Triebwagen wirbt für die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG und sorgt farblich für ein bisschen Abwechselung auf dem Tiroler Gleisen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Die andere Seite
geschrieben von: rene (442) am: 13.02.17, 22:28
Die Brücke über den Inn bei Bichlwang ist bereits vier mal in der Galerie zu sehen.
Allerdings ist nur der Blick gen Nordosten vertreten, der Blick gen Südwesten fehlt bisher.
Folgendes Bild, gemacht am frühen Morgen des 4. Februar möchte ich hiermit vorschlagen, zu sehen ist Railjet 362 (Wien Hbf - Zürich HB) beim überqueren des Inns.

Es ist übrigens nicht ganz so einfach eine geeignete Stelle auf der anderen Seite zu finden.
Nur mit viel Mühe (und Akrobatik) gelang es mir dieses Bild zu machen. Die viele Zweige links und unten musste ich dafür im Kauf nehmen...

Datum: 04.02.2017 Ort: Bichlwang [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-1116 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die weniger bekannte Innbrücke
geschrieben von: rene (442) am: 10.02.17, 22:11
Zwischen Kufstein und Innsbruck überquert die Eisenbahnstrecke nur zwei mal den Inn.
Es gibt allerdings noch eine dritte Innbrücke nämlich die der Zillertalbahn bei Rotholz.
Am sonnigen 29. Januar wartete ich bequem auf einer Fußgängerbrücke und konnte ein paar Züge der Zillertalbahn beim überqueren des Inns fotografieren.
Dabei ist auch dieses Bild entstanden, zu sehen ist eine unbekannte Lok mit Zug R 151 von Jenbach nach Mayrhofen.

Datum: 29.01.2017 Ort: Rotholz [info] Land: Europa: Österreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Zillertalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
15 Minuten
geschrieben von: rene (442) am: 07.02.17, 21:57
Ungefähr 15 Minuten brauchten meine Kinder und ich am 29. Januar für den Aufstieg auf der Burgruine Rattenberg.
Der Weg war steil und rutschig und der tiefe Schnee machte es auch nicht einfacher.
Aber... die Aussicht von oben hat alles wieder gut gemacht.

Im Hintergrund sieht man das 30 Kilometer entfernte Kaisergebirge, dafür das Städtchen Kundl und links im Vordergrund Radfeld.
In der Mitte sieht man noch die Stelle wo Güter- und hochwertige Reisezüge im Tunnel gen Jenbach verschwinden.
Und ganz vorne ein 4024 Triebwagen welcher als REX 5220 von Kufstein nach Brennero fährt.
Ein Güterzug an dieser Stelle wäre mir zwar lieber gewesen aber in der Stunde, die wir oben waren, kam leider keinen (und länger wollten wir oben in der Kälte nicht bleiben).
Allerdings war ich mit dem Triebwagen auch ganz zufrieden, mal schauen wie das Auswahlteam das sieht...


Datum: 29.01.2017 Ort: Radfeld [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Brücke bei Brixlegg...
geschrieben von: rene (442) am: 04.02.17, 21:40
... ist schon drei mal in der Galerie vertreten.
Allerdings fehlt bisher die seitliche Perspektive welche ich hiermit für die Galerie vorschlagen möchte.
Zu sehen ist der Raiffeisen-Talent welcher am 29. Januar als S1 zwischen Kufstein und Telfs-Pfaffenhofen hin und her pendelte.

Datum: 29.01.2017 Ort: Brixlegg [info] Land: Europa: Österreich
BR: AT-4024 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Vorsicht, freilaufender Bulle
geschrieben von: rene (442) am: 27.01.17, 21:37
Na ja, nicht wirklich.. der Bulle steht schon seit längere Zeit nicht mehr auf der Wiese.
Dafür aber eine Menge Kühe die man in der Ferne noch sehen kann.
Damit das Bild aber nicht ohne "wildes" Tier auskommen muss, wartete ich am heutigen 27. Januar geduldig bis ein Hamster vorbei fuhr.
Natürlich wäre ein Taurus hier passender aber die Strecke Golm - Priort ist leider seit Dezember gesperrt.

Statt ein lebensgefährlicher Bulle also nur RB 18122 (Golm - Königs Wusterhausen). Zwar nicht so spannend, dafür völlig ungefährlich...

Datum: 27.01.2017 Ort: Potsdam Wildpark West [info] Land: Brandenburg
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Bei Buschow...
geschrieben von: rene (442) am: 24.01.17, 21:22
... überraschte mich am 22. Januar 2017 Crossrail Lok 186 135 mit Güterzug 41498 aus Polen nach Buna.
Die Stelle war eigentlich gedacht für den Locomore Zug nach Stuttgart aber als der kam, waren die Schatten schon viel zu weit..
Mit der grün/graue "ehemalige" DB-Lok war ich aber mehr als zufrieden...

Zuletzt bearbeitet am 25.01.17, 14:18

Datum: 22.01.2017 Ort: Buschow [info] Land: Brandenburg
BR: 186 (Bombardier TRAXX F140 MS) Fahrzeugeinsteller: Crossrail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als Stoptrein 9149 unterwegs...
geschrieben von: rene (442) am: 21.01.17, 21:02
... war am 29. Oktober 2015 ein IC-3 Triebwagen der Nederlandse Spoorwegen.
Das Bild entstand kurz vor der Haltestelle Haren, am Bahnübergang wartet ein Fußgänger bis der Zug vorbei gefahren ist.

Datum: 29.10.2015 Ort: Haren [info] Land: Europa: Niederlande
BR: NL-IC-3 Fahrzeugeinsteller: NS
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Über den Havelkanal
geschrieben von: rene (442) am: 18.01.17, 20:57
Zwischen Bahnhof Wustermark und Bahnhof Elstal überquert die Strecke Stendal - Berlin den Havelkanal dreigleisig.
Die Züge auf der NBS fahren mit hoher Geschwindigkeit über die hintere zwei Gleise, auf dem vorderen Gleis fahren Regionalzüge und die meisten Güterzüge.
So hatte ich am 17. Januar Glück, dass BBL Lok 11 völlig unerwartet mit ein paar Flachwagen auf dem vorderen Gleis vorbei fuhr.
Bei Züge auf der NBS sieht man von hier aus leider das Fahrwerk nicht (was ich beim Locomore Zug leider feststellen musste).

Nachtrag zur Manipulation - Stromleitung entfernt


Zuletzt bearbeitet am 18.01.17, 20:58

Datum: 17.01.2017 Ort: Wustermark [info] Land: Brandenburg
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: BBL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein Hauch von Winter
geschrieben von: rene (442) am: 15.01.17, 20:28
In manche Teile Deutschlands hat man zurzeit ordentlich mit dem Wintereinbruch zu kämpfen, nicht aber in Potsdam.
Die Nächte sind zwar kalt und ein wenig Schnee ist auch runtergekommen aber ein richtiger Winter.... sieht anders aus.
Die Entchen auf der Havel freuen sich wahrscheinlich, haben sie doch (noch) kein Probleme eine nicht zugefrorene Stelle zu finden.

Am 10. Januar war ich auf der Insel Hermannswerder und versuchte die "winterliche Stimmung" einzufangen.
Entstanden ist dabei dieses Bild, zu sehen ist RE 3179 aus Brandenburg nach Frankfurt (Oder) beim überqueren der Havelbrücke.

2. Versuch, ein Sensorfleck wurde entfernt...

Datum: 10.01.2017 Ort: Potsdam Neustädter Havelbucht [info] Land: Brandenburg
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 6 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (442 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 45
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.