DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
>
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (407 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suchfilter löschen | zurück zur Suche
 
Gleich wird es dunkel
geschrieben von: rene (407) am: 24.09.16, 22:03
Als es den Lötschberg-Basis-Tunnel noch nicht gab, fuhren alle Züge durch den alten Lötschberg Tunnel.
Mit 14,6 Kilometer ist der alte Tunnel zwar 20 Kilometer kürzer wie der neue Tunnel,
nichtsdestotrotz braucht man gute 12 Minuten um von Kandersteg nach Goppenstein zu kommen.
Mit den imposanten Bergmassiv im Hintergrund fotografierte ich am 23. Juni 2001 eine Cisalpino aus Bern nach Milano,
kurz bevor der Triebwagen im Tunnel verschwand.

Zuletzt bearbeitet am 27.09.16, 23:01

Datum: 23.06.2001 Ort: Kandersteg [info] Land: Europa: Schweiz
BR: IT-ETR470 Fahrzeugeinsteller: Cisalpino
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Nur noch ein paar Minuten
geschrieben von: rene (407) am: 21.09.16, 21:19
Am 20. Juli war ich in der Prignitz unterwegs und fotografierte u.A. RB 62035 aus Meyenburg welche kurz vor Pritzwalk fast sein Ziel erreicht hatte.

Datum: 20.07.2016 Ort: Pritzwalk [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Warnemünde heute
geschrieben von: rene (407) am: 09.09.16, 17:16
Leider gibt es in der Galerie (noch) keine Kategorie für "einst und jetzt" Bilder.
Es gibt nämlich bereits ein Bild aus Warnemünde in der Galerie (ein herrliches Bild aus 1979), die aktuelle Version möchte ich gerne zur Auswahl vorstellen.

Zu sehen ist ein Talent-2 Triebwagen als S1 (Zug 33547) nach Rostock Hbf kurz nach der Abfahrt.

Datum: 25.08.2016 Ort: Warnemünde [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Seit einige Wochen...
geschrieben von: rene (407) am: 06.09.16, 08:33
... wird der DGS von Berlin Neukölln nach Hamburg Hohe Schaar nicht mehr mit einem Nohab Doppel aber mit einer 155 Lok gefahren.
Am 26. August spielte das Wetter mit, um 08:25 kam die Meldung, dass der Zug gerade an der Baumschulenweg durch war (und damit ordentlich vor Plan).
Am westlichen Außenring wurde Position eingenommen, leichte Frontschatten würde ich dafür im Kauf nehmen.
Es dauerte und dauerte und mit meiner Fotostelle war ich nicht mehr so zufrieden.
So wechselte ich die Fotostelle und wartete erneut.

Erst zwei Stunden nach der ersten Meldung kam der Zug dann bei Bornim Grube vorbei und wurde als Seitenschuss aufgenommen.
Hinweis zur Manipulation - ein wenig Gestrüpp vor der Lok wurde digital entfernt.


Zuletzt bearbeitet am 11.09.16, 08:02

Datum: 26.08.2016 Ort: Bornim Grube [info] Land: Brandenburg
BR: 155 Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Top 3 der Woche: 5 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon längst wieder vorbei - Teil II
geschrieben von: rene (407) am: 03.09.16, 08:19
Schön längst wieder vorbei ist es mit den Umleitungen über Seddin - Caputh - Potsdam Pirschheide, seit Anfang Juli ist die Sperre des BARs zwischen Saarmund und Nesselgrund aufgehoben worden.
Dazu kommt, dass seit einigen Wochen Zug DGS 62120 Berlin Neukölln - Hamburg Hohe Schaar nicht mehr mit einem Nohab-Doppel aber ab Berlin Grünau mit einer CLR 155 Lok gefahren wird.
Im doppelten Sinne ist dieses Bild also nicht mehr möglich..

Am 10. Juni freute ich mich, dass eher weniger Verkehr auf der Zeppelinstraße unterwegs war und nich das markante Doppel fotografieren konnte.
Damit alles passte, mußte ich allerdings ein wenig nachhelfen.
- Der Jogger lief digital ein bisschen langsamer (damit er nicht mit der Lanterne kollidierte)
- Die Lanterne wurde nach oben hin "abgebaut"
- Ein Werbetafel wurde entfernt.

Da es gleich mehrere Manipulationen betrifft, habe ich als Kategorie "Verfremdungen" gewählt..

Störende Autos ganz links im Bild wurden erst bei der zweiten Version bemängelt, dank (fast) quadratischer Schnitte sind diese jetzt nicht mehr sichtbar.
In der Ablage gab es sehr viele positive Kommentare, deswegen stelle ich dieses Bild erneut zur Auswahl.

Ein Dankeschön an das Auswahlteam für das ermöglichen der Dritteinstellung..


Datum: 10.06.2016 Ort: Potsdam Luftschiffhafen [info] Land: Brandenburg
BR: 227 (alle NOHAB-Rundnasen) Fahrzeugeinsteller: CLR
Kategorie: Verfremdungen
Top 3 der Woche: 3 Punkte

9 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schon längst wieder vorbei
geschrieben von: rene (407) am: 27.08.16, 16:54
Die Anwohner in Caputh haben tagsüber wieder ein bisschen mehr Ruhe, seit Anfang Juli ist die Sperre des BARs zwischen Saarmund und Nesselgrund aufgehoben worden.
Schwere Güterzüge fahren also kaum noch über die Brücke über das Caputher Gemünde.
Am 31. Mai war das allerdings noch der Fall und so konnte ich eine PKP EU46 Lok mit einem Containerzug beim Überqueren des Gemünde fotografieren.
Lange darf man sich in Caputh allerdings nicht freuen. Nächstes Jahr soll die Templiner Seebrücke ausgetauscht werden und dann rollen sämtliche Güterzüge wieder durch Caputh.

Es gibt bereits ein Bild aus Caputh in der Galerie welches ein paar Meter entfernt gemacht wurde.
Da bei diesem Bild sowohl Vordergrund als auch Himmel (deutlich) anders als das andere Bild sind + wir hier ein Güterzug sehen (und kein Talent Triebwagen), denke ich dass die Bilder unterschiedlich genug sind.
Ein Polnischer Vectron sieht man hier wohl nicht so schnell wieder.

Zweite Version, die erste Version war leider schief..

Datum: 31.05.2016 Ort: Caputh [info] Land: Brandenburg
BR: PL-EU46 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
Gemütlich...
geschrieben von: rene (407) am: 21.08.16, 10:26
... geht es in 28 Minuten von Meyenburg nach Pritzwalk.
So auch am 20. Juli 2016 als ich bei Birkenfelde Triebwagen VT504 002 als RB 62043 in der typischen Prignitzer Landschaft auflauerte.

Datum: 20.07.2016 Ort: Birkenfelde [info] Land: Brandenburg
BR: 672 (DWA LVT/S) Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
20 Minuten vor Sonnenuntergang
geschrieben von: rene (407) am: 18.08.16, 09:47
Der Himmel sah sehr hübsch aus am 7. August 2016, deswegen wollte ich ein Versuch wagen ein "Scherenschnitt-Bild" am Berliner Außenring zu machen.
Gegen 20:30 kam tatsächlich ein Güterzug vorbei gefahren, allerdings mit ein EGP 140 und SRI 151 (im Schlepp)... eine Kombination die man normalerweise natürlich viel lieber an einem sonnigen Tag begegnet..
Aber gut, meckern auf hohen Niveau nennen wir das mal..

Zuletzt bearbeitet am 21.08.16, 00:11

Datum: 07.08.2016 Ort: Golm [info] Land: Brandenburg
BR: 139,140 Fahrzeugeinsteller: EGP
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Top 3 der Woche: 12 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Als ICE unterwegs...
geschrieben von: rene (407) am: 15.08.16, 08:28
... war am 11. August eine unbekannte 101 Lok bei Bredow.
Mit der ehemaligen Metropolitan-Garnitur wurde aus Hamburg nach Berlin und zurück gefahren, die Rückfahrt als ICE 1034 (Berlin Südkreuz - Hamburg Altona) ist hier zu sehen.
Leider gab es keine Lücke wo der Zug vollständig sichtbar gewesen wäre, weshalb ich mich für diese Version entschieden habe.

Datum: 11.08.2016 Ort: Bredow [info] Land: Brandenburg
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Ohne Einsatz...
geschrieben von: rene (407) am: 11.08.16, 21:20
... ging es am 9. April nicht bei der SU-45 Sonderfahrt in Polen.
Man kennt das bestimmt wenn anderen denken, dass "Trainspotter" nur am Bahnsteig stehen um Züge zu fotografieren.
Und obwohl es mit Sicherheit etliche Hobbyisten gibt, die so vorgehen ist das bei Sonderfahrten natürlich keine Option.
Da muss man auch mal aus dem Zug klettern, ein Hügel "runterrutschen" und einen (kurzen) Spaziergang im Kauf nehmen - und wenn man dann auch noch den besten Platz haben möchte, muss man sogar sprinten :-)

Das Bild zeigt der Halt bei Jankowo Pomorskie. Während 50 - 60 Leute ein Platz suchen (bzw. bereits ein Platz gefunden haben, sind gut 30 Leute noch unterwegs zur Fotostelle)...

Zweite Version - bemängelt wurden die Helle Frontscheibe (welche jetzt digital ausgetauscht wurde) und der Weg im Vordergrund.

Per PN wurde noch darauf hingewiesen, dass es doch wohl eine Frechheit ist, dass so viele Leute über ein Acker laufen.
Na ja... dann hier für die Vollständigkeit. Der Acker war nicht bepflanzt, es wurden keinerlei Pflanzen, Früchte oder was denn auch beschädigt.
Es wurde lediglich Erde "aufgewühlt"...

Natürlich möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass man dies nicht nachmachen soll.. frei nach "Bitte versuchen Sie dies nicht zuhause". :-)


Zuletzt bearbeitet am 16.08.16, 21:40

Datum: 09.04.2016 Ort: Jankowo Pomorskie [info] Land: Europa: Polen
BR: PL-SU45 Fahrzeugeinsteller: PKP
Kategorie: Menschen bei der Bahn
Top 3 der Woche: 6 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie von rene, nach Einstelldatum sortiert (407 Bilder)
Seiten: 2 3 4 5 6 .. 41
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.