AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (18613 Bilder)Seiten: [1] .. [5] [6] 7 [8] [9] .. [1862]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Frühherbst im Harzvorland
geschrieben von: CargoLokführer (48) am: 24.07.15, 17:45

Viele Felder sind abgeerntet, erste Blätter beginnen sich zu färben, die Tage werden deutlich kürzer und die Schatten länger. Alle diese Dinge sind ein klares Zeichen, dass der Herbst vor der Tür steht.
Am Mittag des 29.09.2013 zeigte sich die Region rund um das Innerstetals bereits recht herbstlich. Passend dazu schien die Sonne von einem nicht ganz wolkenfreien Himmel. 218 452 eilte währenddessen mit einem Regionalexpress von Hannover nach Bad Harzburg dem nächsten Halt Derneburg entgegen und konnte dabei an einer Baumgruppe bei Egenstedt aufgenommen werden.

Da die Baumgruppe unbedingt ganz mit aufs Bild wollte, konnte auf den Einsatz von Weitwinkel nicht verzichtet werden. ;)

Datum: 29.09.2013 Ort: Egenstedt [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Moinmoin schönes Elbtal!!!
geschrieben von: Vinne (246) am: 23.07.15, 23:41

Am 4. Juli 2015 war der "Da Vinci"-Stier 541 101 der SZ vor dem AKE-TEE bis Königstein (und Bad Schandau) angekündigt.

Grund genug, dem Tal seit längerer Zeit wieder einen Besuch abzustatten.

Da Petrus für den Tag aber großes vorhatte, ließ ich den Wecker bereits kurz nach vier Uhr rappeln, um zum Betriebsbeginn der Fähre nach Halbestadt am Anleger aufzukreuzen und dem Fährmann gleich einen Einsatz bescherte, der recht verdutzt guckte, als ein Student am Samstagmorgen quickfidel seine Dienste in Anspruch nehmen wollte.
Nach einigen Metern Fußweg war ich dann an der auserkorenen Stelle angelangt, wo wenig später unter herrlichstem Morgenlicht - die Talhänge liegen noch leicht im Dunst, was sich den Tag über durch das Klima wenig besserte - der EN 476 hinter 371 001 "Lucka" gen Dresden Hbf fuhr - pünktlich auf die Minute!

Ein herrlicher Start in den Tag.

Datum: 04.07.2015 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: CZ-371 Fahrzeugeinsteller: CD
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Highland spring on the Oban Line
geschrieben von: hbmn158 (261) am: 24.07.15, 09:00

In Crianlarich werden die West Highland Züge getrennt, der Hauptteil fährt nach Fort William und weiter nach Mallaig, ein VT wird abgehängt und bedient die Nebenstrecke nach Oban. Die Fotomotive auf diesem Streckenast sind nicht ganz so zahlreich, eine der bekanntesten Stellen ist der Orchy Viaduct, der den Ausläufer von Loch Awe überquert. Vor der Kulisse des 1126 Meter hohen Ben Cruachan quert class 156 474 als ASC 12.21 Glasgow Queen Street - Oban diese markante Brücke auf dem Weg an die Küste. Der Triebwagen trägt noch die alte First livery, allerdings wurde die Beschriftung auf das nötigste "Scotrail" reduziert.

Manipulation: aus optischen Gründen wurde die Fahrtrichtung gewechselt

Datum: 14.05.2015 Ort: Dalmally, Schottland [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: GB-class156 Fahrzeugeinsteller: Abellio Scotrail
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ohooo was das denn
geschrieben von: Jerome Klumb (151) am: 22.07.15, 21:02
Ich bin gestern zur Südbahn gefahren eigentlich nur wegen dem Kieszug, doch es war auch ein Sonder KT von Ulm nach Lindau eingelegt. Da Ulm chronischen Lokmangel hat, musste mal wieder das "Mädchen für Alles" aushelfen. Es wurde 218 496 dafür eingeteilt... diese konnte dann bei Durlesbach verewigt werden.

Datum: 21.07.2015 Ort: Durlesbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Fahrt in die Nacht
geschrieben von: 41 1185 (57) am: 24.07.15, 14:27

Den Endpunkt seiner Fahrt - Lübeck Hbf - wird RE 21637 erst nach Sonnenuntergang erreichen. Hier bei Wahlstorf reflektiert er aber noch das Licht der Sonne, die in genau 30 Minuten verschwunden sein wird. Bis zur letzten Sekunde vor der Aufnahme war unklar, ob durch die kleine Wolkenbank doch noch ein Schaden verursacht würde, der zum Glück dann nicht eintrat.

Zuletzt bearbeitet am 24.07.15, 17:56

Datum: 23.07.2015 Ort: Wahlstorf [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Edel-U-Boot am Rennsteig
geschrieben von: Michael Sperl (343) am: 24.07.15, 00:25

Am 24. September 2000 hat 229 173 mit dem Richtung Stuttgart fahrenden IR "Rennsteig" einen Halt im Bf. Oberhof eingelegt. Im folgenden Sommer entfiel dieses Zugpaar ersatzlos und der beschauliche Bahnhof tief im Tal des Lubenbachs sah fortan keinen Fernverkehr mehr, die 229 hatten im Reisezugverkehr ausgedient. Die gezeigte Lok kam als Nr. 302 noch zur MEG und erlebte dort noch einen 3. Frühling.

PS: Aufnahmestandpunkt mit freundlicher Erlaubnis des örtl. Mitarbeiters.

Datum: 24.09.2000 Ort: Oberhof [info] Land: Thüringen
BR: 219,229 (alle U-Boote) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die passende Lücke
geschrieben von: Der Nebenbahner (134) am: 23.07.15, 23:04
Die passende Lücke war recht klein, aber es passte - 180 016 zog am Morgen des 19. Juli 2007 einen leeren Autotransportzug in Richtung Tschechien. Dabei lag ein Teil der östlichen Ausfahrt des Gbf Königstein noch im Schatten der hohen Bäume. Nur eine kleine Lücke bot die Möglichkeit die Lok von der Morgensonne bestrahlen zu lassen. 2007 war die Eisenbahnwelt hier noch in Ordnung, ein richtiger Bf mit Ausweichgleis, besetztem Stellwerk, Hl-Signalen und WSSB-Bahnübergängen.

Datum: 19.07.2007 Ort: Königstein [info] Land: Sachsen
BR: 180 (Skoda Knödelpressen) Fahrzeugeinsteller: Railion DB Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Schleswig-Holstein-TRAXX
geschrieben von: Bw Husum (23) am: 22.07.15, 22:36

Am 18.02.2015 gab es die ersten Probefahrten der ab Dezember auf der Marschbahn verkehrenden Loks der Baureihe 245 (Bombardier TRAXX P 160). Die erste Lok 245 201 weilte hierfür für ein paar Tage im hohen Norden. Südlich von Husum wurde sie mit einem Zug der NOB in der Marschlandschaft abgelichtet. Das neue NAH.SH-Design werden zukünftig die kompletten Züge tragen.

Datum: 18.02.2015 Ort: Südermarsch [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 245 (Bombardier TRAXX P160 DE ME) Fahrzeugeinsteller: NOB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Naturpark
geschrieben von: Dennis Kraus (250) am: 23.07.15, 16:46

Nabburg liegt am westlichen Rand des in Nord-Süd-Richtung 100 Kilometer langen Oberpfälzer Wald zwischen Cham und Waldsassen. Die höchste Erhebung des Mittelgebirges, der Schwarzkopf mit 1042 m über NN, befindet sich dabei aber nicht in Bayern, sondern in Tschechien. Die Stadt Nabburg selbst, in deren Bahnhof gleich VT 20 als OPB 74250 nach Weiden halten wird, wurde auf einem 45 m hohen Hügel gebaut, der im Mittelalter optimale Verteidigungsmöglichkeiten bot.

Datum: 03.06.2015 Ort: Nabburg [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die gewaltigen Kräne mit ihren stählernen Krall´n.
geschrieben von: Hannes Ortlieb (257) am: 21.07.15, 22:53

...haben Sonntagsruhe im Alberthafen an einem Maiabend. Gesehen von einem Bahnübergang aus.

Zuletzt bearbeitet am 22.07.15, 00:45

Datum: 17.05.2011 Ort: Dresden - Alberthafen [info] Land: Sachsen
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: SBO
Kategorie: Stillleben

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (18613 Bilder)Seiten: [1] .. [5] [6] 7 [8] [9] .. [1862]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.