AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15373 Bilder)Seiten: [1] .. [5] [6] 7 [8] [9] .. [1538]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Durch die Unterführung
geschrieben von: Vesko (221) am: 26.08.14, 10:07

Die Unterführung im Hauptbahnhof von Würzburg erinnert ein wenig an die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts.

Bei dem großen Reisendenaufkommen zur Mittagszeit brauchte man etwas Geduld, um das Stillleben einzufangen ;)

Datum: 01.08.2014 Ort: Würzburg [info] Land: Bayern
BR: Sonstige (keine Fahrzeuge) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stillleben

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgens in Maria Thann
geschrieben von: Train_Man (135) am: 23.08.14, 19:19

Es ist kurz vor Acht, als 232 635 und 457 mit dem Arlbergumleiter CFN 45190 bei Maria Thann, die Brücke überqueren.

Datum: 22.08.2008 Ort: Maria Thann [info] Land: Bayern
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Es muss nicht immer Alzkanal sein!
geschrieben von: Philosoph (120) am: 24.08.14, 13:49

Bilder des vormittäglichen FZT 56539 zwischen Garching und Trostberg gibt es schon reichlich in der Galerie. Insgesamt gesehen dürfte dies wohl einer der am meisten fotografierten Güterzugleistungen in Deutschland sein, zumal diese Übergabe schon seit einigen Jahrzehnten existiert und auch (fast) immer nach Plan verkehrt. Darüber hinaus bietet die parallele Trassierung zum Alzkanal einige interessante Motive. Es gibt aber auch abseits des Alzkanals Fotostellen und so habe ich die Übergabe am 25.07.2014 in der Nähe von Tacherting aufgenommen. 294 804 war an diesem Tag für den Güterverkehr zwischen Mühldorf und Trostberg eingeteilt.

Datum: 25.07.2014 Ort: Tacherting [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail (?)
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Radexpress in den Schwarzwald
geschrieben von: Jerome Klumb (107) am: 25.08.14, 17:08
Saisonweise bis Oktober fährt ein Radexpress von Heidelberg - Karlsruhe - Rastatt nach Freudenstadt. Dabei bekommen die 111er von Ludwigshafen auch ein bisschen Höhenluft wenn die von Rastatt aus noch gut 600m Höhenmeter durch das Murgtal überwinden müssen.

Datum: 24.08.2014 Ort: Rastatt [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 111 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Flussüberquerung
geschrieben von: Marius am: 25.08.14, 13:24
An einem der wenigen sonnigen Tage im August konnte ich hier einen Regionalexpress auf der Marienbrücke bildlich festhalten. Das Hamster-Doppel überquerte zusammen mit einer Straßenbahn der Dresdner Verkehrsbetriebe die Elbe.
Aufgenommen wurde das Bild von der Aussichtsplattform der Frauenkirche.

Anmerkung: Hier nun ein neuer Versuch mit etwas variierendem Zugensemble, jedoch von gleicher Position.

Datum: 21.08.2014 Ort: Dresden [info] Land: Sachsen
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven
Optionen:
 
Rostock-Shuttle
geschrieben von: Der Nebenbahner (83) am: 24.08.14, 21:40

Fast täglich verbindet ein KLV-Zug den Rostocker Seehafen mit dem Umschlagterminal in Hamburg und transportiert dabei nicht nur LKW-Auflieger großer Speditionen. Am 2. Mai 2010 hat es 152 163 mit dem IKE 50272 Rostock-Seehafen - Hamburg-Billwerder Ubf bereits auf die Magistrale Hamburg - Berlin geschafft und wurde bei voller Fahrt mit ihrem Zug bei Dersenow aufgenommen.

Datum: 02.05.2010 Ort: Dersenow [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 152 Fahrzeugeinsteller: Railion Logistics
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Rail Polskas
geschrieben von: jutei (216) am: 25.08.14, 18:30

M62-007 wurde vom Personal in Crossen/O. abgestellt und wird erst am nächsten Tag einen Gaskesselzug in Guben übernehmen. Der durch den Bahnhof nach Rothenburg/O. (Czerwiensk ) rollende Bunkerzug ist die vorerst letzte Leistung an diesem Tage - Betriebspause mit ungewisser Dauer ist angesagt.

Den Standort hatte die Fahrdienstleiterin abgesegnet, ist gewissermaßen die verlängerte Bahnsteigachse...

zuletzt bearbeitet am 26.08.14, 20:24

Datum: 10.2013 Ort: Krosno Odrzanskie [info] Land: Europa: Polen
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / PL-ST43 Fahrzeugeinsteller: PKP Cargo / RP
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Glanz
geschrieben von: NAch (239) am: 25.08.14, 15:56

In Neuenmarkt-Wirsberg bin ich in den Zug (N 2839) eingestiegen und mitgefahren, ohne Tonband, die Ohren auf Empfang und Speichern.
Die große Kurve in der Einfahrt nach Hof - der Zug fährt genau in den Sonnenuntergang - ganz großes Kino.

Jedoch auch hier: "nur" in meiner Erinnerung, das S/W Foto gibt das nicht her.

Aussteigen und schnell das obligatorische Bild am Bahnsteig, die Abendsonne gibt mir noch den Glanz auf die Rauchkammer.
Und dreimal dürft Ihr raten, wer noch geglänzt hat.

Scan vom Negativ, ausgerichtet am Bahnhofsgebäude.

EDITH: Zugnummer nachgetragen, danke Bruno!

zuletzt bearbeitet am 25.08.14, 22:09

Datum: 04.08.1972 Ort: Hof [info] Land: Bayern
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Der Sommer 1987 ...
geschrieben von: Taunusbahner (171) am: 25.08.14, 15:10

... war der letzte, in dem die Sinntalbahn Jossa-Wildflecken im Personenverkehr befahren wurde. Ende Mai 1988 verkehrten dann die letzten planmäßigen Schienenbusse. Der Güterverkehr erhielt noch eine "Gnadenfrist" bis zum Frühjahr 2002, wurde aber nach der Wende immer bedeutungsloser, weil der Militärverkehr zum Truppenübungsplatz Wildflecken nach Ende des "kalten Krieges" immer mehr abnahm.

zuletzt bearbeitet am 25.08.14, 22:41

Datum: 08.1987 Ort: Rupboden [info] Land: Bayern
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Den alten Lüftern sei Dank!
geschrieben von: Saenkil (10) am: 25.08.14, 10:35

Am 24.08.14 war zum frühen Nachmittag ein Güterzug für EKO Trans von Cottbus nach Görlitz angekündigt. Dieser ließ sich allerdings Stunden lang nicht blicken, sodass der Fotograf die Heimreise antrat. Kaum war die Kameratechnik im Rucksack verstaut, hörte ich allerdings einen Lüfterzuschlag in der Ferne, danach ein konstant lauter werdenes Dröhnen. Also wurde schnell wieder alles ausgepackt und der Klang der 232 189 bei Fahrstufe 15 in der beachtlichen Steigung von Kodersdorf genossen. Zwar war an Frontlicht nichtmehr zu denken, doch bei dieser Wolken- und Lichtstimmung musste ich einfach auf den Auslöser drücken.

Datum: 24.08.2014 Ort: Kodersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15373 Bilder)Seiten: [1] .. [5] [6] 7 [8] [9] .. [1538]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.