AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17311 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1732]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ein- und Ausfahrt Blankenese
geschrieben von: Detlef Klein (31) am: 22.03.15, 21:04

Nachdem ja schon 2 andere Perspektiven in der Galerie vorhanden sind, fehlt noch die dritte hier.

Ein S-Bahnzug hat gerade Blankenese von Gleis 1 Richtung Hamburg verlassen, der Gegenzug fährt gerade auf Gleis 2 ein.

[Baumsäge angesetzt]

Datum: 07.07.2014 Ort: Hamburg-Blankenese [info] Land: Hamburg
BR: 474 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
In der Dreieich
geschrieben von: Benedikt Groh (7) am: 22.03.15, 19:26

Auf seinem Weg nach Buchschlag-Sprendlingen durchquert ein GTW der Dreieichbahn an einem schönen Sommertag die Felder und Wiesen zwischen Urberach und Offenthal.

Datum: 18.06.2014 Ort: Dreieich-Offenthal [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Wolkenlotto im Schrebergarten
geschrieben von: Dispolok_E189 (31) am: 24.03.15, 18:18

Hoffen und bangen hieß es am 11.03.2015 im Kronacher Stadtteil Neuses. Viele Wolken zogen durch und der vorgemeldete Harnstoffzug näherte sich mit großen Schritten. Nicht nur der Zug, sondern auch der Schatten der Bäume kam immer näher. Dann war es endlich so weit und ein vertrautes Rauschen schallte aus Kronach heraus. Wenige Sekunden später kam 482 043 SBB Cargo (für Raildox im Einsatz) um die Ecke und durchfuhr den Neuseser Schrebergartenbereich in Richtung Lichtenfels.

2. Versuch: Helligkeit wurde heruntergeschraubt und weniger Schärfe

Zum spitzen Winkel:
Theoretisch wäre es schon möglich, allerdings ist dann zur Hälfte die B173 im Bild und mehr Schatten.

Datum: 11.03.2015 Ort: Neuses bei Kronach [info] Land: Bayern
BR: Re 482 Fahrzeugeinsteller: Raildox
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Gleich den nächsten Halt erreicht.....
geschrieben von: Andi=Ravensburg (2) am: 22.03.15, 15:25

.... hat 418 148 und gibt extra für die 3 anwesenden Fotografen nochmals richtig Stoff mit ihrem Pielstick Motor. Der Zug ist auf der Reise von Budapest nach Satoraljaujhely und wird in kürze Sarospatak erreichen.


Datum: 02.05.2014 Ort: Sarospatak [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 418 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Im schönsten Streiflicht in den Abend
geschrieben von: Vinne (218) am: 24.03.15, 12:58

Freunde des gepflegten Diesel-S-Bahn-Verkehrs kommen im Gebiet der AKN voll auf ihre Kosten.

Dazu brummen zumindest mit den VT2E richtige "Dieseldinos" über die Gleise zwischen Hamburg, Kaltenkirchen, Neumünster und Elmshorn.

Auf der A1 wird im inzwischen nahezu vollständig zweigleisig ausgebauten Abschnitt Eidelstedt - Quickborn im Berufsverkehr auf einen 10-Minuten-Takt verdichtet, sodass der Kameraträger im Schnitt alle fünf Minuten den Auslöser betätigen darf.
Bei Hasloh bot sich in diesem Zusammenhang die Möglichkeit, VT2E 2.44 und VTA 2.68 zusammen mit der örtlichen Vegetation digital festzuhalten, das Wellblech am führenden Fahrzeug ergab wie gewünscht einen extrem spiegelnden Effekt, während auf dem Fahrzeug der Nachfolgegeneration die Werbung für ein großes Einrichtungs- und Modehaus in Kaltenkirchen sichtbar ist.

Datum: 11.03.2015 Ort: Hasloh [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nordfriesische Landschaft
geschrieben von: Dennis G. am: 24.03.15, 12:36

Als Anfang März für mehrere Tage gutes Wetter angekündigt war, entschloss ich mich kurzfristig einige Tage in Nordfriesland zu verbringen.
Auf dem Plan stand natürlich die Marschbahn, aber auch die NEG-Strecke von Niebüll nach Dagebüll-Mole.
Bei der Erkundung der Strecke stieß ich auf eine Stelle, wo die nordfriesische Landschaft besonders gut zur Geltung kommt.
So konnte VT 71 inmitten von Windrädern, verstreuten Bauernhöfen und einigen Rindern aufgenommen werden.

Datum: 11.03.2015 Ort: Galmsbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: NEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Morgenstund hat Zehnerle im Mund
geschrieben von: raba (20) am: 24.03.15, 12:39

Am Tag davor wurde ich dank der Kastenzehnervorschau darauf aufmerksam, dass außerplanmäßig eine 110 mit Rotlingen von Stuttgart nach Heidelberg fahren sollte. Eigentlich sehr ungewöhnlich, da seit ein paar Jahren diese Leistung werktags fest in den Händen der Baureihe 146 und Doppelstockwagen ist. Aus diesem Grund ließ ich einen Bekannten, der ja ohne hin morgens am Stuttgart Hbf sein musste, nach dem Rechten schauen. Und siehe da es war tatsächlich 110 483 am Regionalexpress nach Heidelberg.
Nach dieser Meldung (an dieser Stelle nochmal besten Dank) machte ich mich für die Rückfahrt auf nach Heidelsheim. Zum Glück hatte ich bereits in einer Webcam gesehen, dass dort keine Nebelsuppe wie in der Rheinebene lag. So war ich recht entspannt als ich den Zug in Heidelsheim bildlich verewigen konnte und zufrieden den Heimweg antrat.


Zuletzt bearbeitet am 24.03.15, 17:54

Datum: 13.04.2012 Ort: Heidelsheim [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Übergangszeit im Höllental
geschrieben von: Taunusbahner (205) am: 24.03.15, 09:54
Der Bahnhof Hirschsprung hat bereits seinen Mittelbahnsteig und sein drittes Gleis verloren [www.drehscheibe-online.de], Reisezüge halten nur noch aus betrieblichen Gründen und das "neurot" hat bereits Einzug gehalten. Allerdings dominiert noch die "alte", aufwändige mechanische Stellwerkstechnik und die Reisenden haben noch die Möglichkeit, die herrliche Höllentalbahn am geöffneten Fenster zu erleben. Die entgegen kommenden Loks sind 110 256 und (frisch aus dem roten Farbtopf) 139 309.

Zuletzt bearbeitet am 26.03.15, 17:17

Datum: 23.05.1992 Ort: Hirschsprung [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 110,112,113,114 (West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Entlang der A100 - Teil II
geschrieben von: rene (270) am: 23.03.15, 22:45

In 2007 hatte man öfters das Glück eine 103 vor Sonderzüge von und nach Berlin zu sehen. Leider waren die Zeiten allerdings meistens so ungünstig, dass es oft fast unmöglich war ein Bild mit "Sonne-im-Rücken" zu machen.
Aber Not machte erfinderisch, mit Google Maps und ein wenig Gespür für den Sonnenstand (Suncalc gab es damals noch nicht) fand ich eine Stelle an der Berliner Stadtautobahn wo ein Sonnenbild möglich war.
Gut, leider hatte die Sonne es nicht ganz so weit geschafft aber als sie endlich "rum" war, lagen die Gleise schon längst im Schatten.
Von daher freute ich mich als ich um 17:11 Lok 103 235 mit Leerzug 79854 nach Gesundbrunnen fotografieren konnte.
Anschließend wurde dann als D 79829 nach Hamburg gefahren.

Der knappe Schnitt rechts war notwendig, damit keine Autos abgeschnitten sind. Auch sind die ersten Äste und Blätter rechts bereits zu sehen (viel Spielraum hatte ich also nicht).

Datum: 15.09.2007 Ort: Berlin Messe Nord - ICC [info] Land: Berlin
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Ungewöhnlich lang
geschrieben von: Dennis Kraus (223) am: 21.03.15, 21:02

Ungewöhnlich lang zeigte sich am 18.03.2015 die Wolfratshausener Übergabe EK 56361. Während der Zug sonst meist aus nur drei bis vier Wagen besteht, hatte 294 734 an diesem Tag mit sechs Wagen die zulässige Grenzlast von 300 t fast erreicht (wegen der starken Seigung zwischen Wolfratshausen und Icking ist die Grenzlast für diesen Zug so niedrig). Wenige Kilometer vor Baierbrunn hat die Übergabe den steilen Abschnitt schon hinter sich gelassen und rollt nun auf die bayerische Landeshauptstadt zu.

Datum: 18.03.2015 Ort: Baierbrunn [info] Land: Bayern
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17311 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1732]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.