DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 .. 3 4 6 7 .. 2250
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (22491 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ich weiß nicht, was soll es bedeuten ...
geschrieben von: Frank H (94) am: 17.09.16, 21:13
... soll, glaubt man Heinrich Heine, die blonde Maid auf dem sagenumwobenen Loreleyfelsen gesungen haben, um die Schiffe an der hier engsten Stelle des Mittelrheintales ins Verderben zu locken! Heute hat die Stelle ihren Schrecken verloren, dafür hat die Loreley u.a. einen Ruf als eindrucksvolle Open - Air - Location, wovon ich mich schon selbst bei unvergesslichen Konzerten überzeugen konnte.

Eine blonde Schönheit gab am Nachmittag des 8. September 2016 zwar nicht zu entdecken, dafür aber zwei VIAS-Triebwagen auf ihrem Weg nach St. Goarshausen. Nicht erwartet hingegen hätte ich den hervorragenden, hausgerösteten Espresso vom Ausflugslokal "Maria Ruh", von dessen Wiese aus diese Aufnahme entstand - also nicht nur aus eisenbahnfotografischer Sicht ein lohnendes Ziel!

Datum: 08.09.2016 Ort: Urbar [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: VIAS Verkehrsgesellschaft
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Septembermorgen bei Dörrberg
geschrieben von: 41 1185 (123) am: 17.09.16, 16:58
Das diesjährige Dampfspektakel der IGE Werrabahn Eisenach wurde am 15.09. mit dem Fotopersonenzug 201 eröffnet, den die Nördlinger Altbau 01 2066 von Neudietendorf nach Eisenach beförderte. Bei Dörrberg ermöglichte der recht kühle Morgen eine sehenswerte Dampfentwicklung.

Datum: 15.09.2016 Ort: Dörrberg [info] Land: Thüringen
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: BEM
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alt und Neu auf der Insel
geschrieben von: Vinne (349) am: 17.09.16, 11:28
Zwischen Altefähr und Samtens ist seit etwas mehr als einem Jahr die neue B 96 in Betrieb, sodass sich bis zum Ort mitten auf Rügen mit den beiden B 96 und der KBS 190 die drei wesentlichen Verkehrsanbindungen der Insel bündeln.
Während B 96 und KBS 190 geradeweg durch Samtens führen, macht die neue Straße einen weiten Bogen südlich um den Ort herum und führt über die erstgenannten Verkehrswege hinweg, um auf Höhe von Zirkow-Hof in die Bestandsstrecke der B 96 einzuschwenken.

Aus diesem Grund ist der WSSB-Bahnübergang an diesem Ort zwar unmittelbar an der B 96 gelegen, selbige hier aber wenige Meter vom rechten Bildrand entfernt zuende. Dass hier somit ein PkW mal das Motiv im Vordergrund stört, ist inzwischen äußerst selten.
Aber auch auf der B 96 n, die man so eben noch über dem Maisfeld erahnen kann, war zum Zeitpunkt der Durchfahrt von 429 029 fast nichts unterwegs.
Mit dem neuen ESTW für Samtens - die Signale stehen bereits hinter dem Hl-Signalbestand, wird es auch dem gezeigten WSSB-Übergang zeitnah an den Kragen gehen.

Eine Laterne hinter dem BÜ wurde entfernt.

Datum: 19.08.2016 Ort: Samtens [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: 427,428,429 (Stadler FLIRT) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

8 Kommentare [»]
Optionen:
 
Am Rande der Großstadt
geschrieben von: RSXler (49) am: 18.09.16, 15:37
Im Norden Torontos, genauer auf Stadtgebiet von Vaughan, liegt mit dem MacMillan Yard der größte Rangierbahnhof Kanadas. Er sorgt für steten Verkehr auf der Strecke, die die nördliche Grenze der Stadt Toronto markiert, und bietet Fotografen damit ein gern genommenes Ziel in einer Gegend, in der auf vielen Strecken stundenlange Zugpausen eher die Regel als die Ausnahme sind. Dank einiger Steigungen in diesem Abschnitt wird es auch akustisch nicht langweilig, wenn die Meister der PS-Riesen Leistung aufschalten.
CN2136 und 2506, die gemeinsam immerhin mit 8800 Pferden ins Rennen gehen, kämpften sich am kalten 07.12.2014 die Steigung von "Knuckle Alley" hinauf. Wegen einer maroden Brücke unmittelbar vor der Steigung wird den Loks hier einiges abverlangt, um ihren bunten Doublestack-Containerzug, von dem im Bild mit ca. 2km etwas weniger als die Hälfte zu sehen ist, vor der Kulisse von Vaughan die Steigung hinaufzubeschleunigen. Dafür lohnt sich das Ausharren in der Kälte des nahenden Winters!

Datum: 07.12.2014 Ort: Toronto, ON Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-GE C40-8W Fahrzeugeinsteller: Canadian National
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Brohltaler Aluzug auf den ersten Metern...
geschrieben von: Lauritz (17) am: 18.09.16, 15:33
...nach Verlassen des Trimet-Aluminiumwerks, das sich in dieser ländlichen Idylle direkt hinter dem dichten Wald rechts des Gleises befindet. Unsere kleine "Aluhutfraktion" stand auf der gepflegten Kuhwiese des netten Bauern bereit, um die schöne 215 082 von Andreas Voll zu schnappen, die in dieser Woche wieder am Zug war. Auch auf der Lok war großer Bahnhof - der Hafenmeister fuhr ebenfalls mit. Nach den Klicks der Kameras wurde schnell zusammengepackt, um die schöne Fuhre noch an weiteren Stellen zu erwischen...

Zuletzt bearbeitet am 20.09.16, 09:27

Datum: 14.09.2016 Ort: Voerde (Niederrhein) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 215,225 Fahrzeugeinsteller: AVOLL
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Quer durch Istrien
geschrieben von: Sp Dr S60 (38) am: 19.09.16, 09:44
Quer durch Istrien verläuft die Strecke von Pula nach Buzet. Hier fährt 711 001/711 002 als B 1273 von Pula nach Sezana. Das ist der einzigste Zug am Tag der weiter als Buzet fährt und somit eine direkte Anbindung an Slowenien ermöglicht.

Am Abend des 24. August bringt der komplett saubere 711 001/711 002 Urlauber von Pula in Richtung Slowenien und durchfährt in der letzten Sonnenstunde das Hinterland von Istrien.

Datum: 24.08.2016 Ort: Vodnjan [info] Land: Europa: Kroatien
BR: SI-711 Fahrzeugeinsteller: SZ
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Der Mond über dem Central Valley
geschrieben von: Benedikt Groh (114) am: 18.09.16, 22:01
Obwohl er zuvor noch einen beinahe endlosen BNFS Containerzug passieren lassen musste eilt der Northbound San Joaquins pünktlich durch den Bahnhof des kleinen Städtchens Planada im Kalifornischen Central Valley, hier mit einer aus einstöckigen Comet IB Railcars gebildeten Garnitur. Da der Sonnenuntergang an diesem Tag erst um 7:11pm erfolgt, stand einer Vorbeifahrt im angenehmen Abendlicht nichts im Wege.

(Die Kamera-Uhr war noch auf Mountain Time eingestellt, Pacific Time wäre richtig und somit eine Stunde früher)

(Bildmanipulation: ein hinter dem Zug herausragender Palmenstamm ohne Krone wurde digital entfernt)

Datum: 13.09.2016 Ort: Planada Land: Übersee: Nordamerika
BR: US-F59PHI Fahrzeugeinsteller: Amtrak
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Leckere Tomaten...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (454) am: 18.09.16, 08:04
...auf dieser Plantage am Ortsrand von Radonice u Kadane. Nur ein
probieren ist nahezu unmöglich den ein hoher Zaun aus in den Boden
gesteckter Äste, die auch noch mit Stacheldraht umwickelt sind,
schützt die leckeren Tomaten vor unbefugtem Zugriff. Hinten im
Bild nähert sich 810 623 als Os 18368, Kadan - Radonice u Kadane,
dem Ort.

Datum: 03.09.2016 Ort: Radonice u Kadane [info] Land: Europa: Tschechien
BR: CZ-810 Fahrzeugeinsteller: R/C
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Des einen Leid ist des anderen Freud
geschrieben von: AlMg4 (32) am: 17.09.16, 11:41
Am letzten Oktobertag des Jahres 2015 fuhren die Staßfurter Eisenbahnfreunde nach Berlin
ins Technikmuseum. Während ich über darüber nachdenke ob es in meiner Heimat Berlin für ein Foto reicht,
fällt mir die gerade abgeschlossene Umweltverträglichkeitsprüfung für den Umbau des Bahnhofs Dessau-Mosigkau in die Hände.
So steht fest, ich kehre in den Bahnhof zurück, in dem ich im Sommer 2013 drei Stunden lang vergeblich auf einen Sonderzug gewartet hab,
denn der wurde umgeleitet. Das Wetter sollte neblig werden. Das könnte gut aussehen an der östlichen Ausfahrt.
Angekommen bei Sichtweiten um die 40 Meter klarte es bis zum Kommen des Zuges noch etwas auf.
Ich war der einzige vor Ort der das Wetter toll fand. Links vom Bildrand wurde geschimpft. "In Leipzig war es doch noch sonnig...."
Ich stehe während der ganzen Zeit im Prellbock hinter der Schutzweiche und meine Arme lehnen sich auf die Bohle desselben.


Datum: 31.10.2015 Ort: Dessau-Mosigkau [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Früh morgens am Bopparder Hamm
geschrieben von: Biebermühlbahner (42) am: 16.09.16, 15:29
Im ersten Licht passierte 185 402 am Morgen des 17.08.2016 den Bopparder Hamm mit einem gemischten Güterzug.
Im Himmel ist eine Wolkengrenze zu sehen, welche sich an diesem Morgen (laut Wolkenradar) von der Eifel bis nach Oberbayern durchzog.

Datum: 17.08.2016 Ort: Boppard [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (22491 Bilder)
Seiten:
<
1 .. 3 4 6 7 .. 2250
>

(c) 2016 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.