AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15014 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1502]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Dampfspektakel in der Pfalz
geschrieben von: trainhero am: 17.07.14, 14:22

Das Highlight des Dampfspektakels 2014 war auf jeden Fall diese Fahrzeugparade im ehemaligen Betriebswerk Neustadt an der Weinstraße. Am Abend des 30.05.2014 haben sich fast alle beteiligten Dampflokomotiven im Lokschuppen eingefunden
und gaben auch noch ein minutenlanges Pfeifkonzert. Perfekt! :D

Von links nach rechts: 01 118, 01 150, 01 202, 41 018, 41 360, 52 4867, 52 7596, 52 8134 und schließlich noch V100 2299.
01 150 ist leider aufgrund eines größeren Laufwerkschadens nicht zum Einsatz gekommen und braucht wohl eine neue Achse.
Außerhalb des Bws stellten noch die kleine Kuckucksbähnel-Lok "Speyerbach" und 58 311 die Waggons für den nächsten Tag zusammen. Also waren insgesamt 10 angefeuerte Loks in Neustadt versammelt.

Ein großes Lob an alle ehrenamtlichen Helfer, die diese vielen Dampfsonderfahrten im großen Umfang sehr erfogreich organisiert haben! [www.dampfspektakel.info]

Datum: 30.05.2014 Ort: Neustadt [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 001-019 (Schnellzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DME; SEH; VPAC; VEB;...
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Fleißiges Bienchen
geschrieben von: Timo Adolphy (164) am: 18.07.14, 11:37

296 045-8 war am 17.07.14 im Schotterverkehr Brügge (Westf) - Krummenerl eingeteilt. Doch bevor es runter nach Krummenerl zum Schotterwerk ging, mussten in Brügge noch einige Güterwagen zusammengestellt werden. Bei diesen sommerlichen Temperaturen sicher kein Vergnügen für den Lokrangierführer.

Datum: 17.07.2014 Ort: Brügge (Westf) [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 294 (alle V90-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Elsker Ludmilla
geschrieben von: Martin Brosow (60) am: 16.07.14, 22:45

233 662 mit einem Umleitergüterzug zwischen Niebüll und Tondern bei Holm.

Datum: 16.07.2014 Ort: Holm [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Nach Cunnersdorf
geschrieben von: jutei (206) am: 16.07.14, 22:43

ist dieses Triebfahrzeug unterwegs - aber nicht um eine Schotterleistung zu übernehmen, sondern den Triebfahrzeugführer des voran gelaufenen Leerzuges als Beimann abzuholen. Im Anschluss geht es gemeinsam zurück nach Hosena, um dort eine beladenen Zug in Koschen nach Posen zu bespannen.

Datum: 11.06.2014 Ort: Straßgräbchen / Bernsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 266 (alle EMD Series 66) / PL-650 Fahrzeugeinsteller: FPL Freightliner PL
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Hamster über Ludwigsstadt
geschrieben von: Dispolok_E189 (10) am: 16.07.14, 20:12
Am 12.07.2014 überquert eine Regionalbahn nach Bamberg in vorm von einer BR 442 die Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt.

Viele Züge wurden hier schon fotografiert, einige sind auch schon in der Galerie vertreten, aber die neueste Generation der "Frankenwald-Regionalbahn" von diesem Blickwinkel eben noch nicht. Mal sehen, was sich in den nächsten Jahren daran verändert.

Datum: 12.07.2014 Ort: Ludwigsstadt [info] Land: Bayern
BR: 442 (Bombardier Talent 2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Von oben herab
geschrieben von: Amberger97 (67) am: 17.07.14, 15:40

223 069 hat gerade mit dem 84113 nach München den Bahnhof Nabburg ohne Halt durchfahren und wird in 10 Minuten in Schwandorf eintreffen.

Datum: 22.08.2013 Ort: Nabburg [info] Land: Bayern
BR: 223,253 (alle Eurorunner-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der letzte GTW des Tages
geschrieben von: Yannick S. (266) am: 15.07.14, 23:11

Die Uhr schlug gerade 20:49 als am ruhig gelegenen Hochsitz in der Nähe von Orbes, ein vier Häuser Dörfchen, der letzte GTW des Tages vorbeigefahren kam, der wenige Minuten später in Nidda ankam und dort endete.
Jetzt fährt nur noch der Leerzug nach Stockheim hier durch und dann ist bis zum nächsten Morgen Ruhe auf der Strecke.

zuletzt bearbeitet am 15.07.14, 23:35

Datum: 18.06.2013 Ort: Ranstadt [info] Land: Hessen
BR: 646 (alle Stadler GTW-Bauarten) Fahrzeugeinsteller: HLB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
628 in Ungarn
geschrieben von: Train_Man (131) am: 17.07.14, 19:48

An die neue BR-Bezeichnung der ungarischen M62 werde ich mich wohl nie gewöhnen, aber es ist nun mal so...aus der M62 wurde 628!

628 328 hat sich vor 418 152 gesetzt und ist hier mit dem E 5201 in Olaszliszka-Tolcsva zum Halten gekommen.

Datum: 23.05.2014 Ort: Olaszliszka-Tolcsva [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 1120 (alle V200-ost Taigatrommeln) / HU-628 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
In memoriam Bahnhof Olpe
geschrieben von: Taunusbahner (168) am: 17.07.14, 19:49

Mit dem Fahrplanwechsel Ende Mai 1980 endeten die Planeinsätze der einmotorigen Schienenbusse der Baureihe 795 in Betzdorf und Gießen. Am 4.5.1980 wartet ein typischer VT-95 Schülerzug in Gestalt von 795 384, zwei Beiwagen und 795 500 als N 6644 von Olpe nach Betzdorf im damals noch intakten Nebenbahnknoten Olpe auf seine Abfahrtszeit. Was heute aus dem Bahnhof Olpe im Besonderen und der Biggestrecke im Allgemeinen geworden ist, darüber geben zahlreiche Bilder im Internet - auch in anderen DSO-Foren - Auskunft. Man kann das Ergebnis von angewandter BWL "bewundern", um es relativ neutral auszudrücken ... !

Heute hätte ich auch gerne den zweiten Giebel vom Bahnhofsgebäude ganz drauf, aber auch das damals in weiser Voraussicht geschossene Duplikatdia (!) sieht genau so aus.

(Vorlage Agfa CT 18)

zuletzt bearbeitet am 18.07.14, 10:03

Datum: 04.05.1980 Ort: Olpe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Grenzlast"
geschrieben von: Saenkil (6) am: 17.07.14, 13:00

Seit einiger Zeit schon erfolgt die Bedienung des Sägewerkes Klausner in Kodersdorf mit Rundholz vollständig durch das polnische Unternehmen ECCO Rail, welches sich die Triebfahrzeuge von DB Schenker mietet. So kommen auch vor diesen Zügen Loks der ehem. East-West-Railways zum Einsatz. An jenem 18.06.14 hatte die 232 356, welche über ein leicht abweichendes Farbschema verfügt, die Ehre, eine der besagten Rundholz-Leistungen auf dem Görlitzer Viadukt zu beschleunigen.

Datum: 18.06.2014 Ort: Görlitz [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Rail Time / ECCO Rail
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15014 Bilder)Seiten: [1] .. [3] [4] 5 [6] [7] .. [1502]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.