AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (17322 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1733]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Der Lückenfüller
geschrieben von: Frank H (27) am: 26.03.15, 22:33

Wer sich seit einiger Zeit mit der Eisenbahnfotografie beschäftigt, kennt das Problem der immer weiter zuwachsenden Motive zur Genüge. Allerdings handelt es sich nicht um ein Problem der Neuzeit, schon in den Achtziger und Neunziger Jahren wurde dem Wildwuchs an Bahnstrecken immer weniger Einhalt geboten.

Ein klassischer Vertreter dieses Phänomens ist der Abschnitt der linken Rheinstrecke unterhalb der Burg Rheinstein. So gesehen war es eine Ausnahme, dass am 5. Mai 1990 mit dem 796 828 und seinen beiden Beiwagen endlich mal ein Zug komplett in die kleine, verbliebene Lücke passte, in der man sonst nur Bruchteile eines IC's festhalten konnte.

Die Garnitur war auf dem Weg zu einer Sonderfahrt über Bingerbrück an die Nahe und in den Hunsrück, und das Bild der Auftakt zu einer sagenhaften Fototour.

Scan vom Kodachrome 64 KB - Dia

Zuletzt bearbeitet am 27.03.15, 09:13

Datum: 05.05.1990 Ort: Bingen (Rhein) [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Seelzer in den letzten Zügen
geschrieben von: Bundesheertaurus (21) am: 26.03.15, 20:05

Am 3. Mai 2014 bespannte die 185 346 den bei einigen Eisenbahnfotografen als "Seelzer" bekannten Stahlzug zwischen dem Rangierbahnhof Seelze und Bremen Stahlwerke. Kurz vor seinem Ziel rollt der Zug bei Bremen Mahndorf an einer blühenden Kastanie und einem Rapsfeld vorbei, bevor eine halbe Stunde später das Ziel des Zuges, das Bremer Stahlwerk, erreicht ist.

Datum: 03.05.2014 Ort: Bremen Mahndorf [info] Land: Bremen
BR: 185 (Bombardier TRAXX F140 AC1/2) Fahrzeugeinsteller: DB Schenker Rail Deutschland AG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
218er-Porträt im 628
geschrieben von: Der_Ostfale (231) am: 26.03.15, 17:39

Trübes Wetter und viel Zeit bis zum nächsten Zug verleiteten in Bad Harzburg am vorletzten Betriebstag von DB Regio auf den KSB 320 und 353 zu Spielereien. Dabei bot sich die Möglichkeit eine 218 in gänzer Länge auf mehrere Fenster des 628 zu verteilen.

Datum: 12.12.2014 Ort: Bad Harzburg [info] Land: Niedersachsen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nur noch dreimal die Woche
geschrieben von: JLW (224) am: 25.03.15, 17:10

... wurde Zittau 2001 durch die Deutsche Bahn mit einem Güterzug von Löbau über Ebersbach angefahren.

Auf dem recht stark frequentierten Streckenstück Zittau - Mittelherwigsdorf ist hier die frisch lackierte 298 304 schon wieder auf Rückfahrt.



Zuletzt bearbeitet am 28.03.15, 17:18

Datum: 23.05.2001 Ort: Mittelherwigsdorf [info] Land: Sachsen
BR: 298 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Als größter Vollsortimenter
geschrieben von: jutei (266) am: 25.03.15, 17:06

Europas ist die BayWa AG für viele Landwirte bestimmt wichtig. In Niedercunnersdorf hält das Unternehmen am ungenutzten Bahnhof einen Gleisanschluss vor, und ist Betreiber einer älteren - aber augenscheinlich langlebigen LKM V 10 B.
Zwei V100 sind gerade mit diversen Rangierbewegungen an der WÜST beschäftigt.

Datum: 03.2015 Ort: Niedercunnersdorf [info] Land: Sachsen
BR: 202,204 (alle V100-Ost-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: Preßnitztalbahn
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Von Berlin nach East London
geschrieben von: Nil (102) am: 26.03.15, 17:14

Von Berlin nach East London ... nicht ich, sondern dieser Metro Zug. Wirklich :-)
Er fährt verbindet die Aussenbezirke von East London mit dem Stadtzentrum. Hier in Mdantsane, zwischen den Stationen Egerton und Mount Ruth. Berlin ist der Endpunkt der Metro Linie.
Lokbespannten Metro Züge kommen nach unserer Beobachtung nur in East London und Port Elisabeth zum Einsatz. Gezogen sowohl mit den allgegenwärtigen Dieselloks wie auch mit E-Loks der 7000er Reihe. Aber dicht ist der Verkehr natürlich nicht.

Für dieses Bild blieben wir extra noch eine Nacht länger in East London als wir es eigentlich geplant hatten. Daher war ich umso erfreuter über die Bespannung an diesem Zug - des einzigen Zuges der an der Stelle vernünftig im Licht kam. Denn der andere Umlauf wurde mit einem braunen Diesel gefahren, welche für die Stelle erst noch falsch herum gestanden wäre.

Datum: 2015 Ort: Mdantsane, Südafrika Land: Übersee: Afrika
BR: ZA-E7000 Fahrzeugeinsteller: Metrorail
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Retter der Nebenbahn
geschrieben von: stiva_retica (13) am: 24.03.15, 15:16

Früher wurde der Uerdinger Schienenbus zum Retter der Nebenbahn ernannt, heute ist es wohl u.a. der LINT 41, denn lokgezogene Züge fahren auf Strecken wie der KBS 145 Lüneburg - Kiel schon lange nicht mehr. Ohne diese Dieseltriebzüge wäre der Verkehr wohl schon längst eingestellt worden.

Hier sehen wir den RE21816 am 09.03.2015 kurz nach Verlassen des Bahnhofs Lauenburg.

Ein LKW wurde digital umgeparkt

Zuletzt bearbeitet am 24.03.15, 15:20

Datum: 09.03.2015 Ort: Lauenburg [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Rampe hinauf
geschrieben von: Yannick S. (313) am: 25.03.15, 22:02

Ordentlich arbeiteten diese beiden 2062 als sie ihren Güterzug nach Split bei Gracac bereits eine kleine Rampe hinauf beschleunigten um genügend Schwung für den Malovanpass zu haben.

Datum: 08.05.2013 Ort: Gracac [info] Land: Europa: Kroatien
BR: HR-2062.1 Fahrzeugeinsteller: HZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das Ende ist nah
geschrieben von: NAch (287) am: 23.03.15, 22:38

In der Vorschau kommt natürlich die Frage nach dem Sinn des Titels, zumal bei so einem ganz normalen Foto aus Augenhöhe, bei ganz gewöhnlich schlechtem Wetter. Beim großen Bild wird es vielen auch nicht gleich auffallen. Aber irgendwann stößt das Auge auf die doch etwas größere Beschriftung auf der Pufferbohle.

"Letzte L2 Unt.d.DB"

Es wird keine Untersuchung bzw. Instandsetzung an den Dampfloks der Deutschen Bundesbahn mehr geben.

Die Zeit läuft ab.

Datum: 08.11.1975 Ort: Emden [info] Land: Niedersachsen
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Viel Betrieb
geschrieben von: 1600TL (18) am: 25.03.15, 19:56

herrschte am 31. August 1980 im Bahnhof Kisber, Ungarn. Ein altertümlich anmutender Triebwagen der Reihe ABy mot kreuzt mit der ebenfalls schon betagten Dampflok der Baureihe 324, die zwischen 1909 und 1923 geliefert wurden. Die 324 waren damals noch verstärkt auf der Strecke Papa -Tatabanya im Einsatz.Die 324.535 war mit ihrem Personenzug nach Tatabanya unterwegs.

Scan vom KB

Datum: 31.08.1980 Ort: Kisber [info] Land: Europa: Ungarn
BR: HU-324 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Menschen bei der Bahn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (17322 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1733]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.