AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15923 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1593]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Krokodil im Inn?
geschrieben von: 1116er (46) am: 27.10.14, 16:26
Gibt es Krokodile im Inn? Sehr unwahrscheinlich. Aber neben dem Inn. So am 18.10.2014, als wieder einmal Frau Pirch mit ihrer E 94 unterwegs war. Hier fährt 194 158 gerade mit dem Schotterzug Neustift-Blindham - Dornbirn bei Kufstein neben dem Inn entlang. Nachdem die E 94 drei mal nach Vilshofen und zurück gefahren ist, sind die Einsätze vor den Schotterzügn erstmals wieder beendet. Gleich nach dem Abkoppeln des Zuges ging es wieder zurück zur Heimat Ingolstadt.


Datum: 18.10.2014 Ort: Kufstein [info] Land: Europa: Österreich
BR: 194 (histor. Krokodile Bauart E93, E94) Fahrzeugeinsteller: Rail4U
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Have you got official permission
geschrieben von: rene (235) am: 27.10.14, 13:47

to go beyond this point

Erlaubnis hatte ich damals als ich in April 2000
am Heuston Station ein wenig fotografieren dürfte.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Iarnród Éireann
begleitete mich beim Spaziergang über das Gelände
und so konnte ich Einiges sehen und fotografieren.

Mit meinem Rücken gegen die Wand gedrückt, schaffte
ich es die beiden Schilder ins Bild zu bekommen.
Im Hintergrund bringt class 041 Lok 148 ein
Intercity nach Waterford.

Datum: 04.2000 Ort: Dublin Heuston station [info] Land: Europa: Irland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / IE-class141 Fahrzeugeinsteller: Iarnród Éireann
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Doppel-NE81 im Achertal
geschrieben von: Der Knallfrosch (365) am: 26.10.14, 16:57

Im Schülerverkehr setzt die SWEG auf der Achertalbahn Achern - Ottenhöfen eine aus zwei NE81 bestehende Garnitur ein. Hier hat der aus VT 125 und VS 204 gebildete SWE 71716 den Ottenhöfener Ortsteil Furschenbach hinter sich gelassen und fährt dem Zielbahnhof entgegen, wo der VS abgehängt wird und der VT seine letzte Runde nach Achern und zurück solo antreten wird, bevor auch er dann um kurz vor 3 Feierabend hat und von einem RS1 abgelöst wird.

Datum: 24.10.2014 Ort: Furschenbach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SWEG
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Nicht mehr sieben Wochen...
geschrieben von: 614 078 (138) am: 27.10.14, 21:38
...sind die 628er im Braunschweiger Dieselnetz unterwegs. Am 27. September 2014 war noch einer von diesen bei Bornum/Dorstadt unterwegs.

Datum: 27.09.2014 Ort: Oderwald-Bornum/Dorstadt [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio, Region Nord
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
"Beinahe abgesoffen"...
geschrieben von: mavo (95) am: 27.10.14, 21:09

Beinahe "abgesoffen" wäre in den 80'er Jahren des letzten Jahrhunderts das Dorf Brunskappel bei Olsberg. Grund dafür war eine hier geplante Talsperre, welche den über 1.000 Jahre alten Ort und die Bahnlinie überschwemmt hätten. Der Strukturwandel im Ruhrgebiet machte diese aber unnötig und so wurde das Dorf, welches bereits von vielen Bewohnern verlassen worden war, gerettet.
So kann auch heute noch ein Triebwagen der RE17 den Ort ohne Bahnhof oder Haltepunkt "trockenen Fußes" in Richtung Winterberg durchfahren.
Das er dies trotz der relativ starken Bewölkung sogar noch im Sonnenlicht tat, war natürlich Glück für den Fotografen...


Datum: 14.10.2014 Ort: Brunskappel [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Formsignalwald
geschrieben von: Yannick S. (286) am: 27.10.14, 16:44

Ein wahres Eldorado für Formsignalfreunde ist der Bahnhof von Papa in Ungarn. Allein an der Ausfahrt in Richtung Györ stehen schon sechs Stück, leider spielte das von Gleis 1 nicht mit bei dem Spiel alle Signale (halbwegs) in eine Flucht zu bringen, aber auch so fand ich das Ganze ziemlich imposant, wenn auch für den abgebildeten Zug etwas überdimensioniert, doch fahren dort auch wesentlich längere Züge und dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. ;-)

Datum: 16.07.2013 Ort: Papa [info] Land: Europa: Ungarn
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / HU-418 Fahrzeugeinsteller: MAV
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Es war einmal...
geschrieben von: Nils (86) am: 26.10.14, 21:18

...ein Haltepunkt, nämlich der des kleines Nestes Pisselberg an der Wendlandbahn, welcher kurz vor Erreichen des Zielbahnhofes Dannenberg Ost am 27.08.2014 durchfahren wird.
Ab Dezember 2014 heißt es dann auch für die Baureihe 628 auf der Wendlandbahn: "es war einmal..."

Datum: 27.08.2014 Ort: Pisselberg [info] Land: Niedersachsen
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Stimmungen mit Zug
Optionen:
 
Hinauf zur Altmatt
geschrieben von: 294-762 (69) am: 27.10.14, 08:39

Der RABe 526 046 der Südostbahn kämpft sich am 23.04.2012 die Steigung zur Altmatt bei Sattel hinauf.

Datum: 23.04.2012 Ort: Sattel [info] Land: Europa: Schweiz
BR: 4XAusl (sonstige ausländische Elektrotriebwagen) / CH-RABe 526 Fahrzeugeinsteller: SOB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Viel Schnee gab es nicht...
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (299) am: 27.10.14, 19:23

...im Winter 2013/14 im oberen Erzgebirge, vielleicht gibt sich Frau Holle in
diesem Jahr ja mehr Mühe. Die Museumslok T 466.2201 (742 201) mit Os 17106
am Haken hat das Ortsende von Horni Blatna erreicht und nimmt nun die letzten
paar Kilometer bis Johanngeorgenstadt in Angriff.

Datum: 25.01.2014 Ort: Horni Blatna [info] Land: Europa: Tschechien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / CZ-742 Fahrzeugeinsteller: ČD
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
unwiederholbar...
geschrieben von: EOS 400d (20) am: 25.10.14, 18:05
Heute las ich das der letzte gelb/silberne Boxxpress Taurus entklebt ist.
Als kleine Hommage soll dieses Bild dienen, denn es ist nun nicht wiederholbar.
182 525 mit Boxxpress Beklebung war nur wenige Wochen auf der RB20 (Halle-Eisenach) im Einsatz.
In dem doch verhältnismäßig kurzen Zeitraum einen schönen Tag zu finden, dann nicht arbeiten zu müssen und die Tatsache das die Lok zur richtigen Zeit im Umlauf ist war gewiss nicht einfach... Klar licht-technisch hätte er noch 1 Takt später kommen können. Dann wären die Schatten der nebenstehenden Bäume vieleicht aber schon zu lang geworden (jedenfalls Ende September)
Am 29.09.2013 hat es dann aber geklappt als der Boxxpress Ochse mit seiner RB nach Eisenach aus den Bahnhof Leuna-Werke-Nord beschleunigt.
Früher fuhren hier bis zu 16-teilige Doppelstockgarnituren um die Massen der ca. 30.000 Werktätigen der Leuna Werke zur Arbeit zu bringen, bzw. wieder nach Hause.




zuletzt bearbeitet am 25.10.14, 18:09

Datum: 29.09.2014 Ort: Leuna Werke Nord [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 182 (Siemens ES64U2) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15923 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1593]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.