AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (16697 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1670]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Ohne Mühe
geschrieben von: Dennis M. (27) am: 23.01.15, 21:29
Auch wenn der Diesel der V100 etwas räuchert, die 5 Wagen waren kein Problem.
Überführt wurden 2 leere Wagen von Meppen nach Löningen. Passend zur Wolkenlücke kam der Zug dann auch in Eltern um die Ecke. Mit etwas Angst und Bange hab ich dann doch noch ein Sonnenbild

Datum: 20.01.2015 Ort: Haselünne [info] Land: Niedersachsen
BR: 211,212,214 (alle V100-West-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: EEB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Ein allzu bekannter Fotostandpunkt
geschrieben von: Detlef Klein (26) am: 22.01.15, 22:32

dürfte sicherlich die Aussichtsplattform oberhalb des 27 Meter langen Zalainttunnels sein. Es soll aber noch RhB-Fotografen geben, die noch nicht von hier den bekannten Landwasserviadukt bei Filisur im Bild festhielten.

zuletzt bearbeitet am 22.01.15, 22:32

Datum: 13.09.2014 Ort: Filisur [info] Land: Europa: Schweiz
BR: CH-Ge 4/4 III Fahrzeugeinsteller: RhB
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Am großen Wrister See
geschrieben von: Vinne (201) am: 21.01.15, 20:19

Nun, wenn ich ehrlich bin trügt der Schein dieses so romantisch anklingenden Bildtitels.
In Wahrheit nämlich sehen wir zwischen Zug und "Ufer" die Ausdehnung von "Kätners Graben" und "Osterau" kurz nach Weihnachten.
Weil die weiße Pracht am Erdboden doch in flüssiger Form ankam und die Menge dessen was da kam die örtlichen Gewässer bis zum Gehtnichtmehr ansteigen ließ, war vielerorts in Schleswig-Holstein "Land unter!" angesagt.

Während auf dem Deich neben der Strecke die örtliche Feuerwehr mit einem Deichbruch zu kämpfen hat, rollt 101 100 nahezu mühelos mit ihrem InterCity über den "Hindenburgdamm 2.0" gen Hamburg.
Glücklicherweise war die Lage zum Aufnahmezeitpunkt einigermaßen unter Kontrolle, der Pegel fiel in den folgenden Stunden und Tagen auch nur noch - Glück gehabt.

Datum: 28.12.2014 Ort: Wulfsmoor [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Volldampf zum Fichtelberg
geschrieben von: Hans-Jürgen Warg (322) am: 23.01.15, 20:19

In der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester wird bei der
Fichtelbergbahn mit Vorspann gefahren. Die freien Tage locken
viele Touristen und Wintersportler nach Oberwiesenthal, die
Züge mit nun bis zu 12 Wagen sind für eine Lok zu schwer. Mit
offenen Regler haben 99 785 und 99 794 mit dem P 1001, den
ersten Zug des Tages, Cranzahl gerade verlassen.

Datum: 29.12.2010 Ort: Cranzahl [info] Land: Sachsen
BR: 099 Fahrzeugeinsteller: SDG
Kategorie: Zug schräg von vorn

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Vogtland im Ilztal
geschrieben von: 1116er (62) am: 23.01.15, 15:48
2014 fuhren während der Ilztalbahn-Saison VBG-Desiros auf der Strecke Passau-Freyung. Auch der für das Vogtland werbende VT 06 verirrte sich ein paar mal ins Ilztal. So auch am 09.08.2014, als ich den bunten Desiro bei Röhrnbach aufnehmen konnte, als er gerade auf dem Weg nach Freyung war.

Datum: 09.08.2014 Ort: Röhrnbach [info] Land: Bayern
BR: 642 (Siemens Desiro Classic) Fahrzeugeinsteller: VBG
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Himmelstadt
geschrieben von: Steffen O. (246) am: 22.01.15, 20:21

Wenn man in Himmelstadt einen Berg erklimmt; ist man dann im Himmel ;)? Wie dem auch sein, einen himmlischen Ausblick hat man dort oben jedenfalls. Und zu einer der wenigen Sonnenlücken in diesem Monat fuhr mir ein ET 440 vor die Linse.

zuletzt bearbeitet am 22.01.15, 20:24

Datum: 11.01.2015 Ort: Himmelstadt [info] Land: Bayern
BR: 440 (Alstom Coradia Continental) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Durch den Großstadtdschungel
geschrieben von: BenM (9) am: 21.01.15, 19:38

...kämpft sich die 431 044 ex V43 1044 der MÁV. Von dieser 2200kW starken Baureihe wurden zwischen 1962 - 1982 379 Exemplare gebaut (Wikipedia).
Auch heute gehören die "Szilis" in verschiedenen Varianten noch zum Rückrad der Zugförderung bei der Ungarischen Staatsbahn.

Das Bild entstand in Debrecen von einer Straßenbrücke der Nationalstraße 48. Die 431 044 mit E 6205 hat gleich den Hauptbahnhof erreicht und kann nach dortigem Halt dem Ziel Budapest-Nyugati weiter entgegen fahren.


zuletzt bearbeitet am 21.01.15, 22:03

Datum: 30.08.2013 Ort: Debrecen [info] Land: Europa: Ungarn
BR: V43 Fahrzeugeinsteller: MÁV
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Diesel S-Bahn
geschrieben von: Yannick S. (303) am: 22.01.15, 14:45

Wie inzwischen wohl hinlänglich bekannt gehen die VT2E der AKN in ihr vermutlich letztes Jahr.
Grund genug bei perfektem AKN-Wetter dort mal kurz vorbeizuschauen, denn auch bei 90% Wolken, bei einem so engen Takt sollte doch was gehen.

Ging es auch; bei Bokholt an der A3 ging uns ein VT2E auf dem Weg nach Elmshorn mit Sonne ins Netz.

Datum: 02.01.2015 Ort: Bokholt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 609 (LHB VTA und VT2E) Fahrzeugeinsteller: AKN
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Verdamp lang her
geschrieben von: NAch (274) am: 22.01.15, 14:40

Wenn auch der Liedtext von BAP nicht für die Beschreibung des Bildes geeignet ist (auch nicht in der deutschen Übersetzung), so ist es die Titelzeile allemal.
Schienen in der Altmark, genutzte Schienenstrecken, in Betrieb gehalten durchaus auch mit Herzblut der Eisenbahner, befahren von Personenzügen (Güterzüge sowieso, ganz im Gegensatz zu heute), all dies ist wirklich verdammt lang her.

Der P 17323 nähert sich mit einem Achtungspfiff gerade einem Bahnübergang bei Genzien; ein Feldweg führt dorthin hinauf, zum Bahndamm hin gesichert - oder besser, abgegrenzt mit einem Mittelding aus Zaun und Geländer. An einem der hierfür genutzten Schienenstücke sind die Ösen für die Laschenverbindung zu sehen, SeRo (Sekundärrohstoffe) fällt mir als der Begriff in der DDR hierzu ein.

Scan vom Negativ

Datum: 01.10.1981 Ort: Genzien [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 040-059 (Güterzug-Dampflokomotiven) Fahrzeugeinsteller: DR
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Le beaujolais nouveau est arrive
geschrieben von: Steven (24) am: 21.01.15, 20:35

Nein, nicht der Wein aber den neuen Zug der SNCF ist hier gemeint.

Heute verkehrt dieser Zug an dieser Stelle planmäßig, am 13. Marz 2014 waren die Testfahrten aber noch nicht abgeschlossen, es war ein willkommenes Beiprodukt, unser Hauptinteresse lag aber bei die Corailzügen zwischen Paris und Laon.



zuletzt bearbeitet am 24.01.15, 17:04

Datum: 13.03.2014 Ort: Russy-Bémont [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-B 84500 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (16697 Bilder)Seiten: [1] [2] 3 [4] [5] [6] .. [1670]

(c) 2015 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.