DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation
Seiten:
<
1 3 4 5 6 .. 2378
>
Galerie: Die neuesten Beiträge (23780 Bilder)
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Zwischen Bergen und Fluss
geschrieben von: Temuulen.B Mongolei (8) am: 20.02.17, 17:43
Lokomotive 2TE116UM mit Güterzug, zwischen Tunkh und Schatan pass. Mongolei

Datum: 21.06.2015 Ort: Batsumber, Mongolei Land: Übersee: Asien
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: MTZ
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Unwiederholbar futsch ...
geschrieben von: Nil (123) am: 19.02.17, 22:24
Das Jahr 2016 verlief in Chiles Norden alles andere als erfreulich. Es war ein sehr starkes El-Niño Jahr und in der Atacama Wüste fiel so viel Niederschlag wie schon lange nicht mehr. Unter anderem die Eisenbahn um Diego de Almargro wurde dabei praktisch komplett zerstört Es reicht schon sich die aktuellen Luftbilder auf Google anzusehen um die Gewissheit zu bekommen: Die Eisenbahn wird wohl für immer Geschichte sein. Das BW in Llanta, der Bahnhof von Diego de Almargro ... nur noch Schutt und Dreck mit einer Menge Schrott. Gleise liegen kaum noch irgendwo im Sand.
Ich setze gerne die Position des Bildes für RailView rein ... aber etwas nützen tut es leider keinem mehr. So gibt es nur noch das Brumbrum von LKW Motoren im Tal zwischen Llanta und Potrerillos.

Umso mehr ein Grund sich nochmal an die schönen Tage an dieser Eisenbahn zu erinnern. Wie mit diesem Bild als wir einen Zug von Llanta bis in die Steigung nach Potrerillos verfolgen konnten. Etwas Glück brauchte man schon damals dazu, denn viel Betrieb war auch 2013 nicht zu beobachten.

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 21:38

Datum: 25.07.2013 Ort: Potrerillos Land: Übersee: Südamerika
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) Fahrzeugeinsteller: Ferronor
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Immelborn
geschrieben von: Philosoph (231) am: 18.02.17, 10:27
Wenn der Eisenbahnfotograf an Immelborn denkt, dann fallen ihm wohl zuerst die Kieszüge und dann die südlichen Ausfahrsignale ein. Beides ist auf diesem Bild leider nicht zu sehen. Aber auch das südliche Einfahrsignal mit der mechanischen Schrankenanlage und dem warmen Abendlicht in den Bäumen war mir ein Bild wert. Leider gibt es hier Abends keinerlei Alternative zu den planmäßig verkehrenden RS1 der STB.

Datum: 17.07.2014 Ort: Immelborn [info] Land: Thüringen
BR: 650 (Adtranz/Stadler Regioshuttle RS1) Fahrzeugeinsteller: STB
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Aus RBG wird SVG
geschrieben von: 1116er (172) am: 19.02.17, 16:36
Ein neues Farbdesign erhielt in der vergangenen Zeit der VT 08 (ex RBG) von der Staudenbahn. Die Neulackierung erfolgte in Viechtach. Bevor der Triebwagen wieder nach Augsburg zurückkehrte, war dieser zusammen mit dem Esslinger Triebwagen von Viechtach nach Gotteszell und retour unterwegs. Ich nutzte die einmalige Gelegenheit, die Fuhre bei Ruhmannsfelden abzulichten.

Datum: 19.02.2017 Ort: Ruhmannsfelden [info] Land: Bayern
BR: 626 (NE 81) Fahrzeugeinsteller: SVG
Kategorie: Zug schräg von vorn

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Regionalverkehr 2017
geschrieben von: Das Krokodil (42) am: 19.02.17, 21:08
So sieht er aktuell auf der Kursbuchstrecke 395 zwischen Bremen und Leer aus.
Ein 7-teiliger Doppelstock-RE gezogen von einer Lok der Baureihe 146
ist auf dem Weg von Hannover nach Norddeich Mole.
Diese Züge sind in der Regel sehr gut ausgelastet,
daher auch die 7 Wagen, während die im stündlichen Wechsel verkehrenden neuen IC 2
lediglich mit 5 Dostos unterwegs sind.


Datum: 13.02.2017 Ort: Augustfehn [info] Land: Niedersachsen
BR: 146 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Der Russenzug - Umgeleitet
geschrieben von: Biebermühlbahner (70) am: 17.02.17, 14:23
Im Sommer 2014 fuhr der EN 452/3 bereits planmäßig durchs Elsass - am 09.06.2014 kam es aber zu einer Umleitung der Züge. Der exotische Zug sollte im Pfälzerwald fotografiert werden, denn wann sieht man schon mal eine 181 mit russischen Wagen auf dieser Strecke? Planmäßig gabs das sowieso nie, denn als der Zug noch planmäßig durch die Pfalz fuhr, wurde in Saarbrücken auf eine 120 umgespannt.
So wurde sich eben für ein Motiv entschieden, was nur bei Hochlicht umsetzbar ist (man sieht es auch an den Schatten) und 181 213 "SAAR" wurde im Bild festgehalten.
Guter Nebeneffekt: Man hatte ein Plätzchen im Schatten an diesem wirklich heißen Tag. Die offene Tür der 181 zeigt das auch etwas aus dem Bild ;-)

Zuletzt bearbeitet am 20.02.17, 22:05

Datum: 09.06.2014 Ort: Neidenfels [info] Land: Rheinland-Pfalz
BR: 181 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Die Ablösung naht
geschrieben von: Alexander W. (10) am: 19.02.17, 20:03
Ursprünglich sollte zum Fahrplanwechsel im vergangenen Dezember Schluss sein für die 611er auf der Donautalbahn. Doch Verzögerungen bei der Ablösung durch die modernisierten und mit Klimaanlage ausgestatteten 612 sorgen dafür, dass der mittlerweile stark dezimiertem 611-Bestand bis heute im Einsatz steht.
Am 30. September 2016 war dies noch nicht absehbar, als 611 036 als IRE 3207 auf dem Weg von Neustadt (Schwarzw) nach Ulm Hbf in flotter Fahrt den Betriebsbahnhof Arnegg, der täglich mehrmals für planmäßige Kreuzungen genutzt wird, durchfuhr.
Dass die betagten Ulmer 611er noch einen weiteren Herbst zwischen Sigmaringen und Ulm erleben werden, darf allerdings stark bezweifelt werden.


Datum: 30.09.2016 Ort: Arnegg [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 611 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
As the sun goes down
geschrieben von: SeBB (26) am: 17.02.17, 10:59
Auf Frankfurts Bahnstrecken führen viele Wege zum Ziel. So gibt es bespielsweise grob gesagt zwei Möglichkeiten, um vom Flughafen zum Hauptbahnhof zu kommen: Entweder vom Stadion aus über Niederrad und die Niederräder Brücke, oder aber über den Abzweig Forsthaus, Louisa und die Main-Neckar Brücke. Welcher dieser Wege genutzt wird, hängt zum einen von den erreichbaren Bahnsteiggleisen im Hauptbahnhof ab, häufig aber auch von der aktuellen Verkehrslage. Oder anders gesagt: Aus dem "normalen" Fahrplan ist es meistens nicht ersichtlich, welchen Weg ein Zug nehmen wird.
Als ich vor ein paar Monaten schon einmal am Abzweig Forsthaus vorbeischaute, fiel mir diese Perspektive auf, bei der ich sofort Streiflicht mit untergehender Sonne im Kopf hatte. Nun hat es endlich mit Wetter, Sonnenstand und Zeit geklappt. Ich musste auch nicht lange auf einen Zug warten, hier war es ICE 1655 Wiesbaden - Dresden, der die auf die Verbindungskurve Forsthaus - Louisa abbog. Die Strecke links führt weiter zum Südbahnhof.
[85mm · f/8]

Datum: 15.02.2017 Ort: Frankfurt Forsthaus [info] Land: Hessen
BR: 411,415 (alle ICE-T-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Stimmungen mit Zug

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Heiliges Wasser im ligurischen Herbst
geschrieben von: Train Jaune (28) am: 19.02.17, 12:44
Während in den Cinqueterre geradezu sommerliche Stimmung herrschte, hatte Ende letzten Oktobers in den Bergen nördlich von Genua der Herbst Einzug gehalten. Das friedliche kleine Dörfchen Acquasanta ist nach den für heilig gehaltenen Wassern der dortigen Thermalquelle benannt und folgerichtig steht dort auch das Kloster Nostra Signora della Acquasanta.
Während wir auf einer kleinen Brücke genau auf der Ortsgrenze zwischen Genua und Mele standen, um den Zug von Genua nach Ovada abzulichten, planschten gleich rechts daneben im Genueser Teil des Ortes einige tiefenentspannte Italiener in der Therme. Auch bei uns machte sich nach der Aufnahme Entspannung breit, da wir nun eine gut dreistündige Zugpause mit einem zünftigen Mittagsmahl im kleinen Klosterrestaurant und einer gemütlichen Fahrt über schmale Gebirgsstraßen zum Passo del Turchino überbrücken durften. Urlaub pur.

Ein bißchen heiliges Wasser in den Wein goß uns ausgerechnet die Sonne in Kombination mit den schrägstehenden Fenstern im Oberdeck der Doppelstockwagen, aber angesichts der wunderbaren Herbststimmung möchte ich darüber hinwegsehen.

Edit: Tippfehler korrigiert

Zuletzt bearbeitet am 19.02.17, 15:09

Datum: 29.10.2016 Ort: Acquasanta (Genua) [info] Land: Europa: Italien
BR: IT-E464 Fahrzeugeinsteller: Trenitalia
Kategorie: Stimmungen mit Zug

6 Kommentare [»]
Optionen:
 
Le givre mou
geschrieben von: Kuhi (107) am: 19.02.17, 13:31
Nach einer eisigkalten Nacht hat es die Sonne am 20. Februar 2012 bei Dommartin soeben über den Horizont geschafft.
BB 15065 passiert hier mit ihrem Intercités 12012 nach Paris Nord die noch vom Raureif überzogenen Felder und Wiesen, von denen wenig später nichts mehr zu sehen sein wird.

Datum: 20.02.2012 Ort: Dommartin [info] Land: Europa: Frankreich
BR: FR-BB 15000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (23780 Bilder)
Seiten:
<
1 3 4 5 6 .. 2378
>

(c) 2017 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.