AnzeigeHIER KLICKEN!

 

 
Hinweise zu RailView | Handhabung und Regeln | Auswahlteam | Hinweise zur Bildbearbeitung | Mitteilung an die Moderation

Galerie: Die neuesten Beiträge (15020 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] .. [1502]
DS RailView | Forenansicht | Sortierung: Top 3 der Woche | Suche
 
Einige Wochen zuvor...
geschrieben von: papanoa (13) am: 20.07.14, 19:52

...stand der Baum vor dem Haus noch in voller Blüte! Aber an jenem Tag machten die oft fehlende Sonne und eine Grillparty, d.h. die Autos der Gäste, ein vernüftiges Bild unmöglich. Am diesem Tag aber war wohl keiner zu Haus und die Sonne war auch immer mal da. Nachdem das eigentliche Wunschmotiv Eurocity und das Ersatzmotiv ALEX es vorzogen die Fotostelle im Schatten zu passieren, blieb dann nich mehr viel Zeit um das Bild noch umzusetzen. Als dann 628 345, alias RB 22858 von Aulendorf nach Lindau, um die Ecke kam waren die Wolken besiegt.

2. Versuch: Grün/Gelb Stich entfernt, Kontraste erhöht und Positionsdaten ergänzt


Datum: 31.05.2014 Ort: Lindau/Schönau [info] Land: Bayern
BR: 628 Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Die Felswand direkt neben dem Gleis
geschrieben von: Dampflokfan (38) am: 20.07.14, 19:13

In direkter Nähe des Sechsheldener Haltepunktes befindet sich sehr dicht neben dem Gleis eine mehrere Meter hohe Felswand, welche beim Bau der Strecke vor mehr als 100 Jahren entstanden war. An einem sonnigen Frühlingstag Anfang des Jahres setzte ich dieses Motiv mit der Regionalbahn um, welche an diesem Tag aus einem VT 640 und einem VT 648 gebildet wurde.

Datum: 13.03.2014 Ort: Sechshelden [info] Land: Hessen
BR: 640 (LHB/Alstom LINT 27) Fahrzeugeinsteller: DB Regio
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Harz-Elbe-Express
geschrieben von: Martin Rese (146) am: 22.07.14, 12:53

Seit 2005 verkehrt der HEX (Harz-Elbe-Express) mit Triebwagen vom Typ LINT27 und LINT41 im Nordharz. Unterwegs auf der 1996 eröffneten Neubaustrecke fährt der VT801 als HEX80230 bei Stapelburg nach Vienenburg und wird in Kürze die Landesgrenze zwischen Sachsen Anhalt und Niedersachsen passieren.

Datum: 03.07.2014 Ort: Stapelburg [info] Land: Sachsen-Anhalt
BR: 648 (LHB/Alstom LINT 41) Fahrzeugeinsteller: Veolia Verkehr Sachsen-Anhalt
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Livanis tägliche Beben
geschrieben von: Marlo (144) am: 22.07.14, 10:42

Die Lettische Stadt Livani an der Strecke von Daugavpils nach Krustpils gelegen, erlebt täglich diverse rollende Beben. Diese brechen in Form der Reihe 2TE10 mit schweren Güterzügen in Richtung Ostsee über die Stadt herein. Im Stadtgebiet wird dabei der praktischerweise hier aufgestaute Fluß Dubna überquert, womit sich mitunter schöne Spiegelungen der Züge ergeben. An einem ausgesprochen warmen Sommerabend hat die örtliche Jugend ihr Bad im Fluß zum Glück kurz zuvor beendet und einer schönen Spiegelung stand somit nichts mehr im Wege. Nicht einmal das Beben selbst konnte der Spiegelung etwas anhaben, auch wenn das bedrohlich ansteigende Grummeln des nach einer Kreuzung im nahen Bahnhof beschleunigenden Zuges zunächst etwas anderes vermuten ließ!

Datum: 08.07.2014 Ort: Livani [info] Land: Europa: Lettland
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / LV-2TE10m Fahrzeugeinsteller: LDZ
Kategorie: Zug schräg von vorn

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Das fotografiert keiner!
geschrieben von: Julian en voyage (121) am: 21.07.14, 21:49

Sowohl der Güterverkehr auf Nebenbahnen, den es auch in Frankreich durchaus noch gibt, als auch die BB 60000 - ab 2006 von Vossloh an die SNCF geliefert und mit zwischenzeitlich 175 Exemplaren die zahlenmäßig verbreitetste französische Diesellokreihe - führen von den meisten Fotografen weitgehend unbeachtet ein Schattendasein. Grund genug für mich, mal ein Bild davon für die Galerie vorzuschlagen! ;)

Am vergangenen Donnerstag habe ich den Studi-Kram mal beiseite gelegt und bin wenigstens für einen Vormittag über die Grenze gejettet, um die Bedienung des Chemiewerks in Sarralbe, das heute zur schweizerischen Ineos-Gruppe gehört, festzuhalten.

Zugute kam mir dabei, dass mit BB 60128 an diesem Tag nur eine Lok anstatt der üblichen Doppeltraktion unterwegs war, was an einigen Motiven deutlich besser wirkt... So auch auf der Saarbrücke unmittelbar südlich des Werksgeländes, wo die nette Zugmannschaft die Lok samt auf die Abfahrt wartenden Zug fotogerecht "geparkt" hat, nachdem sie zuvor die aus Woippy gekommenen Wagen in den Anschluss gedrückt hatte.



Datum: 17.07.2014 Ort: Sarralbe [info] Land: Europa: Frankreich
BR: 2XAusl (sonstige ausländische Diesellokbaureihen) / FR-BB 60000 Fahrzeugeinsteller: SNCF
Kategorie: Zug schräg von vorn

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Hp 2 für 795 235
geschrieben von: Taunusbahner (168) am: 21.07.14, 21:18

Ich erinnere mich noch ziemlich genau, dass wir am Ende unserer Biggetour im April 1980 abends keine Lust mehr hatten, ein "vernünftiges" Motiv für den noch zu erwartenden 795 235 zu suchen. Das Einfahrsignal Olpe stand damals kurz vor einer (heute noch existierenden) Fußwegüberführung und so wurde einfach mal experimentiert. Inzwischen ist dieses Dia, trotz einiger Details, die ich heute anders machen würde, eine meiner am meisten geschätzten Biggestrecken-Aufnahmen, wenn auch die aufgesetzte "Fahrradlampe" des 795 235 überhaupt nicht zur Geltung kommt.

(Vorlage Agfa CT 21)

zuletzt bearbeitet am 22.07.14, 10:49

Datum: 04.1980 Ort: Olpe [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 798 (alle Schienenbusse Bauart Bundesbahn) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: ungewöhnliche Perspektiven

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Alltag zwischen München und Rosenheim
geschrieben von: Amberger97 (67) am: 21.07.14, 15:25

Eine 101 ist mit dem EC 219 auf dem Weg nach Graz. Bei Hilperting fährt der Zug an einem recht fotogen stehenden Baum vorbei, dessen andere Seite ich schon vor einigen Monaten zeigte.

Datum: 13.10.2013 Ort: Hilperting [info] Land: Bayern
BR: 101 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Leerkessel auf dem Heimweg
geschrieben von: 232 208-9 (32) am: 21.07.14, 13:57

233 536 war am 2. März 2011 mit einem leeren Kesselwagenzug vom Tanklager Rhäsa auf dem Weg nach Coswig und erklomm dabei oberhalb des Nossener Stadtteils Eula die Steigung nach Deutschenbora.

zuletzt bearbeitet am 21.07.14, 13:58

Datum: 02.03.2011 Ort: Nossen Eula [info] Land: Sachsen
BR: 232,233,234,241 (alle Ludmilla-Baureihen) Fahrzeugeinsteller: DB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Morgendliche Annektierung Riesebys
geschrieben von: Martin Brosow (60) am: 20.07.14, 22:12

Nach einem ungeheuren Fotografenauflauf in Risum-Lindholm zur Huldigung diverser Marschbahnumleiter, verteilte sich gefühlt ein Großteil der norddeutschen Szene kurze Zeit später an diversen BÜs südlich von Rieseby. CNL 1272 auf seinem Weg von Kiel nach Flensburg mit 218 314 und 397.

zuletzt bearbeitet am 20.07.14, 22:14

Datum: 19.07.2014 Ort: Rieseby [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Fernverkehr
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:
 
Von Ausweiche zu Ausweiche
geschrieben von: hbmn158 (218) am: 21.07.14, 08:58

Bei hohem Verkehrsaufkommen auf einer eingleisigen Strecke kann das Vorankommen schon manchmal recht zeitaufwändig sein ... Mit umfangreichen Baumaßnahmen auf der Pyhrnbahn (aktuell wird noch in Linzerhaus, nördlich des Bosruck-Tunnels, eine neue Ausweichstelle errichtet) soll die Durchlässigkeit immer weiter erhöht werden.
Der werktägliche Dg 54791 von Linz Vbf nach Graz mit seinen beiden Zugloks 1142 621 und 1144 085 wird - nach Kreuzung mit einem Erzzug in Windischgarsten - in Spital/Pyhrn schon wieder „auf den Rand genommen“, um den nordfahrenden IC passieren zu lassen


Datum: 18.07.2014 Ort: Spital/Pyhrn [info] Land: Europa: Österreich
BR: 1XAusl (sonstige ausländische Ellokbaureihen) / AT-1142 Fahrzeugeinsteller: ÖBB
Kategorie: Zug schräg von vorn
Optionen:

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen.
Galerie: Die neuesten Beiträge (15020 Bilder)Seiten: [1] 2 [3] [4] [5] [6] .. [1502]

(c) 2014 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.