DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (9):   
 
Galerie: Suche » DB Systemtechnik, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Wer hätte das vor 25 Jahren gedacht (Reloaded)....
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 22.09.15, 18:07
...das ein Renntrabbi mal durch den Schwarzwald zuckelt.

So trug es sich am 20.Mai 2014 bei Gutach zu. Als 114 501-0 mit dem Mess ST 92221 (Offenburg - Singen (Htw)) GSMR Messfahrten duchführte. Weshalb auch der k-Wagen mit dabei war. Auf diesem befanden sich nämlich zwei Antennen.

Ich bin verwundert, das diese ausgelutsche Stelle noch nicht in der Galerie ist

Zuletzt bearbeitet am 22.09.15, 21:44

Datum: 20.05.2014 Ort: Gutach [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

1 Kommentar [»]
Optionen:
 
Blondine tief im Osten
geschrieben von: BGD (156) am: 27.02.15, 23:43
Angeregt durch ein kürzlich eingestelltes Bild erinnerte ich mich an eine Messfahrt der 103 222 auf der DW-Linie zwischen Chemnitz und Oederan. Die damals für DB Systemtechnik fahrende Lokomotive präsentiert sich heute leider nicht mehr in ihrem Original-Bundesbahnkleid. Am 12.11.2013 war dies jedoch noch der Fall, als sie die am Bahnwärterhäuschen in Breitenau sichtbare und für sie lächerliche Steigung des Oederaner Bergs hinauf zum Endpunkt der Fahrt bewältigt.

Zuletzt bearbeitet am 05.03.15, 16:27

Datum: 12.11.2013 Ort: Breitenau [info] Land: Sachsen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Abschiedstour
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 24.01.15, 19:25
Auf ihrer "Abschiedstour" durch Deutschland besuchte 103 222 im Juni letzten Jahres auch Schleswig-Holstein, am Vormittag des 4. Juni 2014 fuhr sie mit dem Schallmesszug als 83571 von Hamburg-Altona nach Kiel und wurde am bekannten Silo in Brokstedt aufgenommen. Wenige Wochen später wurde die Lok wegen Fristablauf abgestellt.

Datum: 04.06.2014 Ort: Brokstedt [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte
Optionen:
 
103 auf der Rennbahn
geschrieben von: Lochris (44) am: 18.04.14, 21:17
103 222 mit einem Messzug auf der Neubaustrecke Köln-Rhein/Main. Dank guter Fernsicht sieht man im Hintergrund Siegburg und die Abtei Michaelsberg.

Datum: 16.04.2014 Ort: Oberscheuren [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Stargast auf der SFS Köln-Rhein/Main
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 16.04.14, 20:57
103 222 sorgte heute mit ihrem Messzug 91712 für etwas Abwechslung auf der sonst 403/406/407-lastigen SFS Köln-Rhein/Main.

Datum: 16.04.2014 Ort: Aegidienberg-Orscheid [info] Land: Nordrhein-Westfalen
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

2 Kommentare [»]
Optionen:
 
Urlaub, Schönes Wetter und 103 222
geschrieben von: Christian R. (21) am: 28.03.14, 09:40
Was passiert, wenn man Urlaub hat, sonniges Wetter vorhergesagt und zufällig 103 222 angekündigt wird. Richtig, es gibt keine andere Alternative. Man muss einfach die Lok fotografieren, solang dies noch möglich ist.

So war es bei mir am 27.3. Hier konnte ich die 103 222 mit ihrem Messzug bei Hirschaid mit einem frühlingshaften Busch auf den Chip bannen.

Datum: 27.03.2014 Ort: Hirschaid [info] Land: Bayern
BR: 103 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:
 
Messzug unter vogtländischer Oberleitung
geschrieben von: BGD (156) am: 14.03.14, 00:23
Nur wenige Monate nachdem die Oberleitung im Vogtland zwischen Reichenbach und Hof unter Spannung gesetzt wurde, verkehrte eine Messgarnitur aus 114 501 und einem Messwagen häufiger zur Prüfung derer. Am 25.02.14 passiert 114 501 bei Limbach einen alten Schuppen, dessen windschiefe Position die Ausrichtung dieses Bildes erschwerte.

Zuletzt bearbeitet am 22.03.15, 14:17

Datum: 25.02.2014 Ort: Limbach [info] Land: Sachsen
BR: 114 (Ost-Baureihe) Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Unterm Wasserturm
geschrieben von: Der Nebenbahner (341) am: 09.11.12, 23:12
Ein wunderbares Motiv für viele Jahre war die Ausfahrt aus Hamburg-Altona über die Stahlbrücke in Richtung Hauptbahnhof mit Blick auf den Wasserturm - mitlerweile ist durch die starke Vegetation kein Bild mehr möglich.
Am Morgen des 4. September 2008 war es 120 502 die mit ihrem Messzug in Altona übernachtet hatte und die Brücke über das Gelände des ehemaligen Postbahnhofs befuhr, der Zug war als Mess-ST 88583 auf dem Weg nach Winsen(Luhe).

Datum: 04.09.2008 Ort: Hamburg Altona [info] Land: Hamburg
BR: 120 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt

5 Kommentare [»]
Optionen:
 
Göttlicher Messzug?
geschrieben von: Steffen O. (706) am: 23.03.12, 21:47
Leider nicht mehr alltäglich ist die Baureihe 218 auf der Strecke von Rödermark nach Dieburg anzutreffen. Doch am 22.03.2012 ergab sich mal wieder die Möglichkeit, ein V160er Gespann dort zu fotografieren. Nach kurzem Fußmarsch konnte eine Stelle mit Kirchturmblick aufgefunden werden. Nun galt es nur noch abzuwarten und das Gepann bestehend aus 218 483 und 218 417 abzulichten. Ziel des Zuges war Dieburg.

Datum: 22.03.2012 Ort: Eppertshausen [info] Land: Hessen
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Systemtechnik
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (9):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.