DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (4):   
 
Galerie: Suche » DB Autozug SyltShuttle , nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Sonnenuntergang über Sylt
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 25.11.14, 17:51
Am Abend des 27.08.2014 herrschte am Hindenburgdamm eine wunderbare Wolken- und Sonnenkulisse als sich Autozug Sylt AS 1461 gezogen von 2x Baureihe 218 auf seinem Streckenverlauf aus Westerland(Sylt) in Richtung Festland begab um weiter dem Fahrtziel Niebüll entgegen zu fahren.

Die Reisenden in ihren Fahrzeugen und auch die Fotografen vor Ort erfreuten sich trotz der draußen rasch frischer gewordenen Temperaturen des spek­ta­ku­lären Sonnenuntergang über der Insel Sylt und der Nordsee.

***Nachgeschärfte Neueinstellung mit bearbeitetem Bildausschnitt***

Datum: 27.08.2014 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Sommerlicher Sonnentag im hohen Norden
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 27.10.14, 00:45
Während in der Sommerwoche des 27.08.2014 in fast ganz Deutschland eher bescheidenes Wetter herrschte schien ab Hamburg im hohen Norden die Sonne vom Himmel was sie konnte.

Dieses Traumwetter wurde genutzt um im Betriebsbahnhof Lehnshallig den Autozug AS 1442 gezogen von 218 314 und Schwesterlok in höhe des Fahrdienstleiterstellwerks auf seinem Fahrtverlauf von Niebüll nach Westerland auf Sylt zu fotografieren. Wenige Sekunden später stand der Zug wartend auf die Kreuzung mit der Nord-Ostsee-Bahn Richtung Hamburg bereit.

Im Bildhintergrund türmen sich bereits die großen Quellwolken der Schlechtwetterfront aus Richtung Süden.

Datum: 27.08.2014 Ort: Lehnshallig [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 10 Punkte

4 Kommentare [»]
Optionen:
 
Auf Wiedersehen Sylt und bis zum nächsten Mal...
geschrieben von: Kronberg Süd (172) am: 04.09.14, 22:56
...so oder so ähnlich waren wohl die Gedanken der Urlaubsreisenden in ihren Fahrzeugen auf dem Autozug Sylt AS 1461 von Westerland(Sylt) nach Niebüll am späten Abend des 26.08.2014 nach einem perfekten Sonnentag auf der Insel.

Während die tief stehende Sonne im klaren Himmel über der Insel und Nordsee noch eine leichte Beleuchtung des Flachlands schafft, verkehrte der Zug in gold glänzendem Sonnenschein der ganztägigen Schlechtwetterfront auf dem Festland entgegen auf dem Hindenburgdamm in Richtung Fahrtziel Niebüll.

***Nachgeschärfte Neueinstellung, bei Wahl in die Galerie das bisherige Galerie-Bild bitte löschen, Danke!***

Datum: 26.08.2014 Ort: Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 16 Punkte

7 Kommentare [»]
Optionen:
 
Mit Theaterbeleuchtung den Hindenburgdamm hinauf
geschrieben von: Timo Adolphy (238) am: 01.09.14, 19:33
Ein erfolgreicher Tag an der Marschbahn neigt sich dem Ende zu. Doch plötzlich kurz vor der Planzeit des SyltShuttles nach Westerland bildeten sich etwas dichtere Quellwolken hinter uns, welche drohten vor die Sonne zu schieben. Als 218 364-8 mit ihrem SyltShuttle dann aber den Damm hoch und mit passender Theaterbeleuchtung an uns vorbei dieselte, kam die große Erleichterung bei uns 5 Fotografen.

Datum: 27.08.2014 Ort: Klanxbüll [info] Land: Schleswig-Holstein
BR: 218 Fahrzeugeinsteller: DB Autozug SyltShuttle
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (4):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.