DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » Douglas Horse Tramway, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Doppeldecker auf der Pferdebahn
geschrieben von: DB 399 101-5 (114) am: 22.11.14, 15:37
Geschichte ist seit dem 14.September 2014 die Douglas Horse Tramway auf der Isle of Man. Zumindest bis vorraussichtlich 2016.
Im Zuge der dringend erforderlichen Sanierung der Strandpromenade wird auch der gesamte Straßenbereich umgestaltet und die Pferdebahn von der Straße verbannt und entweder in Seitenlage oder im Fußgängerbereich der Promenade in eingleisiger Bauweise mit Ausweichen neu trassiert.
Ihr charakteristisches Erscheinungsbild wird die Pferdebahn als eine der letzten im Sommerhalbjahr täglich betriebenen ihrer Art allerdings einbüßen und fortan wohl eher den Charme einer Touristenbelustigung versprühen.
Am 24.07.2013 konnte die Bahn noch in ihrerm ursprünglichen Erscheinungsbild von 1876 genossen werden und Teddy gab sich sogar die Ehre eine der seltenen Fahrten mit Doppeldecker vom Endpunkt der Manx Electric Railway zum Fähranleger zu ziehen.


Datum: 24.07.2013 Ort: Douglas, Isle of Man [info] Land: Europa: Großbritannien
BR: Straßenbahnen Fahrzeugeinsteller: Douglas Horse Tramway
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 1 Punkt
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.