DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (2):   
 
Galerie: Suche » MBE, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Merzig-Büschfelder-Eisenbahn
geschrieben von: NAch (805) am: 15.02.16, 15:16
Die Merzig-Büschfelder-Eisenbahn habe ich nur noch im Güterverkehr erlebt, für die Leute aus dem Hochwald fuhren Busse in typischer MBE Farbgebung.
Die Hallen eines wichtigsten Güterkunden bilden den Hintergrund dieses Bildes, die bestens gepflegte Jung Lokomotive rangiert in Merzig Ost. Die Container könnten auf dem Weg nach Losheim sein, dort ist der zweite wichtige Kunde ansässig.

Scan vom Dia



Zuletzt bearbeitet am 26.03.16, 11:28

Datum: 15.08.1982 Ort: Merzig [info] Land: Saarland
BR: Werkloks Fahrzeugeinsteller: MBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte

3 Kommentare [»]
Optionen:
 
Schweineschnäuzchen hat gleich Feierabend
geschrieben von: ludger K (312) am: 05.11.14, 22:04 Bild des Tages vom 19.10.20
Nochmals der Railbus der Museum Buurtspoorweg (MBS) Haaksbergen - Boekelo. Jetzt nähert er sich seinem Ziel Haaksbergen und dem wohlverdienten Feierabend. Wann er öffentliche Fahrten machen kann, ist fraglich, denn er besitzt noch immer jene mangelhaften Radsätze, wegen denen er 1969 außer Dienst gestellt wurde. Eine Erneuerung würde über 28.000 € kosten.

Bildmanipulation: AZME-Konfiguration

zuletzt bearbeitet am 06.11.14, 01:48

Datum: 19.10.2014 Ort: Haaksbergen [info] Land: Europa: Niederlande
BR: Schweineschnäutzchen (Wismarer Schienenbus) Fahrzeugeinsteller: MBE
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 5 Punkte

6 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (2):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.