DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (3):   
 
Galerie: Suche » SBBC, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Eine lange Leine Gas
geschrieben von: Andreas (KBS720) (343) am: 20.07.23, 14:13
Am sonnigen 23. Feburar 2022 verschlug es mich und einen guten Bekannten an die Piste Würzburg - Ansbach. Dabei landeten auch einige Güterzüge auf dem Chip.

So auchder von Re 482 011-4 bespannteDGS 91279 (Offenbach – Münchsmünster) welcher hier bei Uffenheim unterwegs. Dieser war aus einer schönen langen Leine Gaswagen gebildet, eine Zugart die ich in der Heimat leider sehr selten zu Gesicht bekomme.

Datum: 23.02.2022 Ort: Uffenheim [info] Land: Bayern
BR: CH-Re482 Fahrzeugeinsteller: SBBC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 2 Punkte
Optionen:
 
Gesucht, gefunden!
geschrieben von: Feinstaubzug (54) am: 19.05.20, 23:58
Während den Rheintal-Umleitern 2020 war ich des öfteren mit meinem Rad an der Gäu und Rankbachbahn unterwegs.
Ich suchte für Nachmittags eine Stelle in der Nähe von Herrenberg und wurde nahe Nebringen fündig. Unerwarteterweise war sogar ein schöner Ausblick über die "Skyline" von Herrenberg im Hintergrund vorhanden.
Nur wenige Sekunden nachdem ich an der Stelle ankam, kam auch schon die SBBC 193 526 mit einem Klv nach Singen runter gefahren.

Zuletzt bearbeitet am 21.05.20, 09:01

Datum: 07.04.2020 Ort: Nebringen [info] Land: Baden-Württemberg
BR: 193 (Siemens Vectron) Fahrzeugeinsteller: SBBC
Kategorie: Bahn und Landschaft
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:
 
Warten auf einen FLIRT
geschrieben von: Bw Stralsund (74) am: 27.07.16, 06:43
In Martensdorf finden regelmäßig Zugkreuzungen zwischen Nah- und Fernverkehr statt, aber auch Güterzüge müssen sich hier gerne mal dem Personenverkehr unterordnen.

An diesem Tag hatte es einen Kesselzug von Stendell nach Rostock-Seehafen erwischt, der ganz untypisch schon zur Kreuzung mit der UBB im Bahnhof wartete. Und weil er so flott unterwegs war, gab es noch eine Kreuzung gratis oben drauf.

Ein UBB-646er entschwindet gerade mit Ziel Stralsund, während sich ein Pärchen im besten Alter und 482 020 mit ihrem Zug noch gedulden müssen beim Warten auf einen FLIRT.

2. Versuch nach Diskussion im FoFo

Datum: 04.07.2008 Ort: Martensdorf [info] Land: Mecklenburg-Vorpommern
BR: CH-482 Fahrzeugeinsteller: SBBC
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 0 Punkte
Optionen:

Auswahl (3):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.