DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!
angemeldet: -
Seiten:
Auswahl (1):   
 
Galerie: Suche » ES-2500, nach Einstelldatum sortiert » zur erweiterten Suche
 
Auf schmaler Spur entlang der Costa Blanca IV
geschrieben von: Olli Sydow (1374) am: 28.02.17, 10:49
Über die Überland-Straßenbahn von Alicante nach Benidorm wurde in der Galerie bereits berichtet; noch nicht gesehen haben wir den bislang noch nicht elektrifizierten Abschnitt von Benidorm nach Denia. Hier betreibt die Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana als Linie L 9 eine 50 km lange Strecke von Benidorm über die Urlaubsorte Altea und Calpe bis Denia. Auch diese Strecke weist einige interessante Viadukte und Brücken auf, die jedoch gefunden werden wollen und nicht direkt im Blickfeld der Straße des Autoverfolgers liegen.
Den Gesamtverkehr auf dieser Strecke betreiben die abgebildeten Triebwagen der Serie 2500 von MAN, welche die Strecke in rund 60 Minuten bewältigen; gefahren wird im Stundentakt. Einer dieser Triebwagen kommt uns am Nachmittag des 01.02.17 unweit von Altea in Fahrtrichtung Benidorm entgegen. Im Hintergrund sieht man die Ausläufer von Altea und etwas entfernt den 326 m hohen Penyal d`Ifac, welcher sich oberhalb vom Urlaubsort Calpe bizarr an der Küste erhebt und von welchem man einen grandiosen Ausblick auf die gesamte Küsten- und Gebirgsregion genießen kann.

Datum: 01.02.2017 Ort: Altea [info] Land: Europa: Spanien
BR: ES-2500 Fahrzeugeinsteller: Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana
Kategorie: Zug schräg von vorn
Top 3 der Woche: 3 Punkte

5 Kommentare [»]
Optionen:

Auswahl (1):   
 

Größere Ansicht und weitere Informationen durch Anklicken der Vorschaubilder, Filterung der Auswahl über die Suchfunktionen. Bei Fragen zu unserer Galerie hilft die » Galerie-Moderation

(c) 2024 - Arbeitsgemeinschaft DREHSCHEIBE e.V.